Kingston Hyper-X: Weltweit schnellste Module mit 2.400 MHz

Das ist mal ein geiler Ram. So was hätt ich gern. Hoffentlich fallen die Preise von Ram bald wieder. Die sind derzeit so was von noch. Derzeit bin ich mit meinem 1600er Ram total zufrieden.

Und wie bitteschön soll ich einen Solchen RAm im Core i7 System betreiben?!
Ich meine um DDR3 2400 zum laufen zu bringen müsste der Speichercontroller der CPU ja schon auf 4,8GHz (uncore Clock) laufen - das schafft kein Core i7 ohne extreme Kühlmethoden und Spannungen.

Die Kühlkonstruktion ist schon mal großzügig.

Allerdings dürfte der Preis ebenfalls recht großzügig ausfallen...speziell bei den aktuellen Preisen für RAM.

Das sind nur 4 GB und nicht für den i7 @ 1366 gedacht sondern für Sockel 1156 und da muss der Uncore Takt nicht das Doppelte betragen von dem Speichertakt. ;)

Achso, dass das beim 1156er nicht so ist wusste ich nicht (an so einem hab ich noch keine Gelegenheit gehabt zu takten und mich daher nicht schlau gemacht) - hatte mich auch sehr gewundert, wenn man die nur mit Dice oder LN2 nutzen könnte hätte man das vielleicht doch inner Artikelbeschreibung erwähnen müssen :ugly:

Danke für die Aufklärung^^

Der i7-980X könnte auch damit umgehen, denn der braucht wie die i7-8x0 CPUs nur 3.6GHz Uncore für DDR3-2400 ;) (also Speichertakt * 3 = Uncore)

Zurück