Kingdom Come: Deliverance - technische Eindrücke der Beta mit Benchmarks und Studiobesuch

AW: Kingdom Come: Deliverance - technische Eindrücke der Beta mit Benchmarks und Studiobesuch

Hoffentlich nicht. Wäre doch besser die ganze Power in eine schöne SP Erfahrung zu stecken. Sich mit anderen kloppen kann man auch in Chivalry oder so. ;)

Wieso kloppen? Man könnte das doch wie bei Black Desert Online machen also Handel mit anderen Spielern führen, sich in Gemeinschaften zusammentun etc. aber auch SP wäre gut :D

AW: Kingdom Come: Deliverance - technische Eindrücke der Beta mit Benchmarks und Studiobesuch

Da habe ich richtig Bock drauf. Allerdings komme ich mit meiner r9 270x nicht besonders weit :O
Dafür sind 50€ dann doch viel :/

Die Gesichter sind zum größten Teil noch Platzhalter. Selbst Henry (der Hauptcharakter) ist noch ein Platzhalter.
Bei der Beta handelt es sich halt wirklich um eine Beta mit allen ihren Macken und Fehlern. :D

Max 45 FPS und das bei 720p mit einer 980ti ist in Ordnung? Naja will gar nicht wissen wie meine 970 bei 1080p da mitmacht. So wie es aussieht nur Standbilder :D
Aber ja bin schon etwas beeindruckt bin gespannt wie sich das Spiel noch entwickeln wird und hoffentlich wird es zu einem fertigen und gut laufendem Spiel. Wenn das erreicht wird wird es sofort gekauft ;)

Hab mit meiner 970 @ 1440 minimal 30 Fps, meistens gurkt die aber bei 40 Fps rum
Einstellungen auf sehr hoch versteht sich :ugly:

Bin ich hier der Einzige, den die Grafik völlig kalt lässt? :huh:

Spiel sieht gut aus aber der Artikel selbst liest sich GRAUENHAFT !!

Die gezwungen gehobene Ausdrucksform mit sinnlosen Sätzen bzw unsinnigem Satzbau verursacht Leid.

KUURZE PRÄGNANTE SÄTZE, nicht zuviele Beistriche und Nebensätze einfügen, dann kann ein gewisser Inhalt problemlos transportiert werden, ohne diesen satzbautechnischen Müll 3mal lesen zu müssen.Nicht weil der Leser nicht kann, sondern der "Artikel"....
Das ist ein absolutes NOGO :daumen2:

Ich habe zwar keine guten FPS, war mir aber schon vorher bewusst bei meinem System :P
Ich spiele auf 720p@medium/low und bin auch echt begeistert vom Spiel :)

Habe im Schnitt 30 FPS :)

Spiel sieht gut aus aber der Artikel selbst liest sich GRAUENHAFT !!

Die gezwungen gehobene Ausdrucksform mit sinnlosen Sätzen bzw unsinnigem Satzbau verursacht Leid.

KUURZE PRÄGNANTE SÄTZE, nicht zuviele Beistriche und Nebensätze einfügen, dann kann ein gewisser Inhalt problemlos transportiert werden, ohne diesen satzbautechnischen Müll 3mal lesen zu müssen.Nicht weil der Leser nicht kann, sondern der "Artikel"....
Das ist ein absolutes NOGO :daumen2:

Also so kompliziert ist der Satzbau jetzt auch nicht. :rollen::schief:

Also ich muss schon sagen, die Grafik ist schon verdammt sexy, hätte nicht gedacht das die Cryengine zu so authentischer Grafik in der Güte fähig ist.

Die Performance wird sicher noch besser, an der wird ja ohnehin immer erst zum Schluß gefeilt.
Aber selbst wenn nicht, finde ich 40+ FPS gemessen an der grafischen Erscheinung und dem Entwicklungsstand, auf aktuellen Oberklasse Karten ohne direkt angepasste Treiber schon recht ok.
Die Objektdetails können sich teils sehen lassen, Was ich überhaupt nicht mag ist dieser Plastiklook und die Beleuchtung: Gras und Wald sehen auf die Entfernung ja überhaupt nicht realistisch aus.
Fakt ist: Die Cryengine ist halt eben das beste was momentan an markt verfügbar ist
Nein... eigentlich ist das eher Einbildung und kein "Fakt"
Weiß nicht wie oft ich das noch lesen muss, dass die Cryengine bei irgendwas die "beste" sein soll (etwa bei den Gesichtsanimationen in Star Citizen) und wenn man dann Spiele findet die selbst auf Konsolen besseres darstellen kommen die Ausreden und begründungen.
Ja die Cryengine ist nicht schlecht, aber vom "besten" ist man auch ein Stückchen weg sonst:

Fakt ist: die Cryengine war nicht in der Lage, einen einigermaßen realistischen mitteleuropäischen Mischwald vernünftig darzustellen, weshalb der Entwickler selbst noch massiv Hand anlegen musste.

:schief:

Wie auch immer, bin gespannt ob es irgendwann befriedigend läuft.
:daumen:

Bin ich hier der Einzige, den die Grafik völlig kalt lässt? :huh:

Tatsächlich interessiert mich eine glaubhafte Spielwelt bei der es ständig was neues zu entdecken gibt (also nicht so wie in allen Far Crys seit Teil 2 und Skyrim usw) wesentlich mehr.
Aber Grafik hilft schon einen "hineinzuziehen".

Zuletzt bearbeitet:

Fakt ist: Die Cryengine ist halt eben das beste was momentan an markt verfügbar ist

Würde die Frostbite darüber sehen. Was Battlefront abliefert bei der Performance ist enorm. Die Witcher Engine ist auch nicht schlecht und die Unreal 4 sicherlich auch nicht. Jede wird ihre vor und Nachteile haben.

Zum Spiel: Es sieht sehr gut aus und könnte mich interessieren.

Bis zum Release ist ja noch und bis dahin wird es optimiert und es wird auch neue GPUs geben. Rechnet mal 30-40 % oben drauf auf der 980 ti. Mit der neuen Gen sollte das dann alles flüssiger gehen.

Ich finde der Sound ist recht gelungen. Komischerweise verliert der Audio Phil kaum Worte dazu ?

Würde die Frostbite darüber sehen. Was Battlefront abliefert bei der Performance ist enorm. Die Witcher Engine ist auch nicht schlecht und die Unreal 4 sicherlich auch nicht. Jede wird ihre vor und Nachteile haben.
Jepp genau so ist es.
Cryengine arbeitet am besten in eher kleinen Arealen und ist wesentlich weniger flexibel. Außerdem ist ihre Beleuchtung noch nicht optimal. Wenn sie in großen Arealen funktionieren soll (Star Citizen, Kingdome Come) muss sie erst ordentlich umgebaut werden.

Die Unreal Engine ist mit abstand die flexibleste. Du kannst in kürzerster Zeit alles mögliche machen: Einen Korridorshooter, ein Open World Spiel, ein Puzzlespiel, ein Jump&Run.
Ebenso flexibel ist etwa auch die Unity Engine, die immer wichtiger wird.
Eine weitere Engine die oft übersehen wird ist die von ARMA, welche bei riesigen Außenwelten einfach die beste ist.
Über die Frostbyte Engine ist zu wenig darüber bekannt, wie es eigentlich mit ihr ist zu entwickeln.

Das konnte sie doch schon bei Crysis 1, dass seiner zeit um Jahre voraus war andere Engines brauchen für die gleiche Leistung einfach zu viel Hardware und noch was, wäre die Cryengine nicht gewesen würden spiele heute deutlich schlechter aussehen sie hat den Spielentwicklern in Sachen Grafik damals mal richtig in den arsch getreten.

Jepp genau so ist es.
Cryengine arbeitet am besten in eher kleinen Arealen und ist wesentlich weniger flexibel. Außerdem ist ihre Beleuchtung noch nicht optimal. Wenn sie in großen Arealen funktionieren soll (Star Citizen, Kingdome Come) muss sie erst ordentlich umgebaut werden.

Die Unreal Engine ist mit abstand die flexibleste. Du kannst in kürzerster Zeit alles mögliche machen: Einen Korridorshooter, ein Open World Spiel, ein Puzzlespiel, ein Jump&Run.
Ebenso flexibel ist etwa auch die Unity Engine, die immer wichtiger wird.
Eine weitere Engine die oft übersehen wird ist die von ARMA, welche bei riesigen Außenwelten einfach die beste ist.
Über die Frostbyte Engine ist zu wenig darüber bekannt, wie es eigentlich mit ihr ist zu entwickeln.

Seh ich genauso, die Performance der Frostbite Engine ist einfach genial und mit ihr entwickelte Spiele gehören optisch nach wie vor zum Besten.
Falls die Physik und Destruction (z.B. in BF4) ebenfalls dazu gehören, gibt's für mich nur sehr wenige andere die ihr die Stirn bieten können... zumindest was man bisher gesehen hat.

Was ich bisher als unrealistisch empfand (evtl. wirds noch eingebaut) ist, dass im dunkeln Mond und Sterne nicht zu sehen sind.

Aber ansonsten gefällt es mir richtig gut. Für mich wär es toll, wenn es eine Art Multiplayer im LAN geben würde, so in einer Art Coop-Modus, aber ich denke, das wär mit KI und der ganzen Interaktion schier unübersichtlich und komliziert.

boaarh...so ein mieses spiel....und dafür bekommen die auch noch geld von den gamern.:motz:
cryengine hin oder her, die animationen der charaktere sind unterste schublade und das gameplay so interessant wie ne leere flasche bier.:what:
ich geb nen alten schuh auf die grafik die in dying light the following oder rise of the tomb raider um längen besser ist.niemals werd ich dieses teil spielen geschweige denn kaufen:wall::motz:

boaaarh....was für ein überflüssiger kommentar......und dafür bekommste auch noch aufmerksamkeit von mir.
Kritik hin oder her, die animationen sind noch nicht final(außerdem is das ein kleines entwickler team) und das gameplay is so frisch und interessant wie schon lange nicht mehr.
ich geb ne alten schuh auf die immer selben games und freue mich darauf mal wieder von einem spiel ernstgenommen zu wurden. Niemand zwingt dich dieses spiel zu spielen, geschweigen denn es zu kaufen.

Also ich freu mich drauf, wenn die entwickler es schaffen alle ihre ideen und mechaniken ins spiel einzubauen und dann auch noch die performance vernüftig hinbekommen, dann sehe ich dem spielspaß nichts im wege stehen.
Endlich mal wieder ein spiel, welches mir nicht mit roten pfeilen und leuchtenden symbolen zeigt was zu tuen ist.
Ein spiel in dem ich selbst gefragt bin und mir nicht abdauernd belohnungen vor die füße gewurfen werden um mich bei der stange zu halten.

Selbst wenn es dir @SphinxBased nicht zusagt, so ist es doch anzuerkennen das die entwickler einen mutigen und neuen weg beschtreiten, .......das lob ich.

solidarische grüße

bin seit der alpha dabei und finde das ich mein geld gut angelegt habe finde es großartig was das team da auf die beine stellt sie gehen halt mal andere wege ich finde es super freue mich drauf mal ohne hocus pocus und es ist immer noch eine beta.

Geht mir genauso. Ich bin Baker kurz nach der Kickstarter-Kampagne und was für ein Fortschritt erziehlt wurde ist schon erstaunlich.

Besonders die Gesichtsanimationen sind sehr gut gelungen. Auch die gesamte Athmosphäre stimmt und die Grafik ist Top (abgesehen von diversen Clipingfehlern) ... Nur bedient sie eben nicht den Nerv von Leuten die all das cineastische der letzten Jahre gewohnt sind.
Zu Zeitalter und Umgebung passt sie aber sehr gut ... Ist eben normales Mittelalter in europäischer Umgebung und nicht irgendeine cineastische Fantasywelt, die mit Überstrahleffekten etc vollgestopft ist.

Und was die Performance angeht ... Auf Very High in 1080p immer sauber auf über 30 FPS und dass auf einer mit gedrosselten Schaum fahrenden EVGA GTX980Ti SC (91% Powertarget) ist schon nicht übel, wenn man bedenkt das noch so gar nicht optimiert wurde.

Mit den FPS bin ich für den Betastatus sehr zufrieden, man darf eben nicht vergessen, dass dieses eine echte BETA ist und keine: "Ich mach mal ne Verkaufsveranstaltung"-Beta, die die meisten hier inzwischen gewohnt sind.
Unbenannt1.JPG

Zurück