Kingdom Come: Deliverance kommt ohne Denuvo, Mikrotransaktionen und Season Pass

PCGH-Redaktion

Kommentar-System
Teammitglied
Jetzt ist Ihre Meinung gefragt zu Kingdom Come: Deliverance kommt ohne Denuvo, Mikrotransaktionen und Season Pass

Bis zur Veröffentlichung von Kingdom Come: Deliverance Mitte Februar ist es nicht mehr lange hin und kurz vor dem Erscheinen geben die Entwickler der Warhorse Studios immer mehr Details zum Mittelalter-Rollenspiel preis, etwa zu den Themen Kopierschutz, Mikrotransaktionen und einem möglichen Season Pass.

Bitte beachten Sie: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert. Allgemeine Fragen und Kritik zu Online-Artikeln von PC Games Hardware sind im Feedback-Thread zu veröffentlichen und nicht im Kommentarthread zu einer News. Dort werden sie ohne Nachfragen entfernt.

lastpost-right.png
Zurück zum Artikel: Kingdom Come: Deliverance kommt ohne Denuvo, Mikrotransaktionen und Season Pass

SteamDRM ist mir das Liebste ^^

Mal davon ab, alles andere hätte mich bei so nem bodenständigen und irgendwie etwas altmodischen Titel auch überrascht.

Sehr schön, könnte neben CDPR das nächste Studio werden, was aus eigener Kraft groß rauskommt. Gegen DLCs in gutem Umfangfür einen fairen Preis hat höchstwahrscheinlich niemand was. Jetzt sollten sie noch ein solide entwickeltes Spiel veröffentlichen und dem Erfolg stünde fast nichts mehr im Weg

Die haben dies zwar schon im Vorhinein gesagt, aber es ist gut, dass sie auch dabei bleiben.

Ein ordentliches Addon für 20~30€ dürfen sie aber natürlich gerne liefern, wenn der Umfang passt.

Das Game hat ein Budget von 5 Mio. Dollar.

Davon sind 3 Mio. Dollar durch Crowdfunding zustande gekommen, obwohl man nur 500.000 Dollar haben wollte, um nen Investor für die restlichen 4,5 Mio. zu kriegen.

Da kann man gerne ne DRM-freie Version bringen. Alles andere ist ein Schlag ins Gesicht des Kunden.

Sehr schön! freue mich irre auf das Spiel!!

Würde ein dickes Addon auch gern für 30€ kaufen wenn es in etwa so eine Art Addon wie die The Witcher 3 Addons ist. Art und vor allem Umfang meine ich.

Sehr schön! freue mich irre auf das Spiel!!

Würde ein dickes Addon auch gern für 30€ kaufen wenn es in etwa so eine Art Addon wie die The Witcher 3 Addons ist. Art und vor allem Umfang meine ich.

Ich hab das Spiel früh "gebackt" und damals war die Rede davon, dass es in Episoden kommt.
Bin jetzt nicht am aktuellen Stand, eventuell ist jetzt doch schon alles enthalten.
Könnt aber auch sein dass dann "bald" Teil 2 folgt.

PCGH schrieb:
Ebenfalls eine klare Absage gab es für die bei Publishern derzeit sehr beliebten Mikrotransaktionen, die es demnach ebenfalls nicht in Kingdom Come: Deliverance geben wird, was aber bereits im Dezemeber verlautet wurde. Darüber hinaus ist kein Season Pass für das Spiel geplant, wobei nicht erwähnt wurde, ob es nicht trotzdem DLCs oder andere Erweiterungen geben wird.
Zumindest ein DLC steht doch schon fest, wobei dieser für Vorbesteller und Käufer der Collectors und Special Edition im Preis enthalten ist. Das Kartenpaket "Schätze der Vergangenheit".

Wie keine Lootboxen? Wird das Game dann nicht schnell langweilig?
Kleiner Scherz. Hab das Game 2014 gebacken und freue mich total drauf. Hab auch extra nimmer in die Beta weiter reingeschaut.

Schon traurig, dass es heutzutage etwas Besonderes ist, wenn ein Spiel ohne Season Pass und Mikrotransaktionen kommt.

Ich hoffe das Spiel wird ein Hit, denn die Entwickler hätten es verdient.

Wie keine Lootboxen? Wird das Game dann nicht schnell langweilig?
Kleiner Scherz. Hab das Game 2014 gebacken und freue mich total drauf. Hab auch extra nimmer in die Beta weiter reingeschaut.

"Warte" jetzt auch schon seit 2014 auf das Game ... Kurz nach der Kickstarterkampange direkt bei Warhouse gebacked.

Zurück