News Kingdom Come: Deliverance 2 mit Async Compute beschleunigen

PCGH_Sven

PCGH-Autor
Kingdom Come: Deliverance 2 soll sich mit der Hilfe von Async Compute weiter beschleunigen lassen. Das Low-Level-Feature lässt sich dank einer neuen Mod jetzt auch ganz einfach im Mittelalter-Rollenspiel der Warhorse Studios aktivieren.

Was sagt die PCGH-X-Community zu Kingdom Come: Deliverance 2 mit Async Compute beschleunigen

Bitte beachten: Thema dieses Kommentar-Threads ist der Inhalt der Meldung. Kritik und allgemeine Fragen zu Online-Artikeln von PC Games Hardware werden hier gemäß der Forenregeln ohne Nachfrage entfernt, sie sind im Feedback-Thread besser aufgehoben.

Kann nVidia das inzwischen eigentlich komplett oder hinkt man AMD hinterher? War ja lange so z.B. bei der 900er Reihe das AMD mit dem Feature Vorreiter war. Wäre mal interessant zu sehen ob unterschiedliche Generationen da unterschiedlich performen.

@BigYundol
Hab es auf meiner 6900XT mal getestet und kann mit aktivierter AsyncCompute-Mod ziemlich exakt +10% höhere FPS erzielen.
Im Ultra-Preset in UHD@FSR-Quality erreiche ich standardmäßig 60FPS.
Mit aktivierter AsyncCompute-Mod sind es dann 66FPS.

Frametimes gehen von 17.7 auf 15.4ms runter und sehen mit aktiviertem AsyncCompute auch noch nen Stück weit sauberer aus.

Meine Karte genehmigt sich im übertakteten Zustand mit aktivierter Mod dann augenscheinlich aber auch eine um 6-7% höhere Leistungsaufnahme. Interpretiere ich jetzt mal so, dass der Chip einfach breiter/besser ausgelastet wird.

Hab es via Vortex installiert und einfacher kann man die Mod-Installation ja fast gar nicht mehr machen.
Gefühlt eine exe-Datei installieren und das war es. Absolut Top.

AsyncCompute disabled:
Kingdom Come Deliverance_Ultra-Preset_in_3840x2160@FSR-Q_AsyncCompute-disabled.jpg

AsyncCompute enabled:
Kingdom Come Deliverance_Ultra-Preset_in_3840x2160@FSR-Q_AsyncCompute-enabled.jpg

Kann mir mal jemand einen Tipp geben, warum ein Entwickler so ein leicht mitzunehmendes Feature, das ein Modder mal so ebent reinpatchen kann, nicht standardmäßig selbst mit einbaut?! Begreif ich nicht.

Wollte mir teil Eins immer kaufen... jetzt hab ich kein Bock mehr drauf.
Wird bei Zwei wohl genauso sein.

Äh... Okay. Danke für diese Information?!

Nervig, erst hatten sie das Feature überall eingebaut und standardmäßig aktiviert, was wohl bei Nvidia Usern nicht immer zur Freude geführt hat (bei AMD CPU und Radeon GPU hatte ich aber immer nur positives besonders bei der schwachen Vega 64).
Naja und jetzt wird's gar nicht mehr in die Optionen implementiert?

Das Feature tut ja keinem weh.. gut vielleicht kostet es etwas QS Aufwand.. aber sei's drum, von mir aus als Experimental Kennzeichen.

Danke für die News, bin gespannt was es auf meinem System bringt.

Zurück