Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsKingdom Come: Deliverance 2 feiert Meilenstein nach 2 Wochen
Aber .... aber ... aber der Willson under der Franzmann und die ganzen anderen Anzugträger haben doch gesagt man kann nur mit Live-Service erfolgreich sein!
Und die müssen es ja nun wirklich besser wissen!
Also eindeutig Fake-News, das alles hier!
Ich geh' meine Ubi-Aktien streicheln...
(Aber ernsthaft, großes 'gratz' an Warhorse.
Ich finde es sehr spannend zu beobachten, wieviele zentraleuropäische Studios inzwischen auf dem Indie- und AA-Markt mit großartigen Spielen Fuß gefasst haben und einen Erfolg nach dem anderen feiren können. Und bezeichnenderweise alle mit Titeln, die sich auf das Abdecken oder gar Neuerfinden spezifischer Nischen konzentrieren, während AAAA weiterhin versucht seine graue Massenkompatiblitätssuppe stumpf mit 'MEHR VOM BEKANNTEN' schmackhafter zu machen.)
Die Verkaufszahlen sind hervorragend. Aber wie viele Spieler werden das Spiel zu Ende spielen? Nach den ersten Kämpfen merkt man schnell: Das ist keine Casualware. Sieht gut aus, ist im Bereich Kampf aber schwer und ein ständiger Frustfaktor.
Kommt auf den Charakter der Spieler an.
Ich erinnere mich, dass ich früher, wenn es schwer würde in einem Spiel immer auch überlegt habe, ob es mir das wert ist.
Bei manchen Spielen hab ich dann leider aufgegeben, bei anderen hab ich weiter gemacht und bin später extrem froh gewesen. Es fühlt sich einfach viel befriedigender an, wenn man auch wirklich eine Herausforderung überwinden muss und ein Spiel nicht einfach durch trägt.
Ich hab deshalb etwa auch nach COD2&4 aufgehört diese Reihe zu spielen, es ist einfach langweilig geworden für mich
Freut mich für Warhorse Studios - die auch wirklich viel Leidenschaft in die Entwicklung gesteckt haben
Es zeigt doch, dass eine glaubwürdige Spielwelt den Aufwand der hier getrieben wurde rechtfertigt!
Spieler haben genug von AAA Spielen, die X mal die selben Häuser kopieren, bei denen NPCs nicht nachvollziehbar spawnen und die Gegnerhorden mit geschlossenen Augen niedergemäht werden können ohne sich mit der Steuerung auseinander zu setzen.
Das Geld für riesiege Marketing Hypes wäre meistens in der Entwicklung besser aufgehoben.
Ja das kampfsystem hat mich ordentlich genervt im ersten teil habe es nach einer stunde im ersten teil wieder deinstalliert. Mal eine frage wird das kämpfen dann leichter also gibt es punkte für den kampfsparte zum aufleveln?
Die Verkaufszahlen sind hervorragend. Aber wie viele Spieler werden das Spiel zu Ende spielen? Nach den ersten Kämpfen merkt man schnell: Das ist keine Casualware. Sieht gut aus, ist im Bereich Kampf aber schwer und ein ständiger Frustfaktor.
Genau aus diesen Grund warte ich mit dem Kauf, ich habe mir den ersten Teil geholt und habe den nach über 30 Stunden (also mehr als genug Zeit um "rein zu kommen") frustriert weggelegt. Der Grund dafür war einfach das Kampfsystem womit ich 0 Spaß hatte.
Der 2 Teil soll ja einfacher sein, aber trotzdem... ich warte auf einen Sale. Für 20-30€ schlage ich dann mal zu.
Absolut verdient, bei dem was Warhorse Studios hier geliefert haben.
Wer es noch nicht gesehen hat, dem kann ich die Live Action „Serie“ auf YouTube empfehlen. Einfach mal Kingdom Come Deliverance 2 Live Action suchen. Man sieht dort die beiden Schauspieler von Henry und Hans wie sie unter anderem heutige Schauplätze des Spiels bereisen, sich für ihre Rollen vorbereiten, und einfach ein bisschen aus dem Nähkasten plaudern. Sehr angenehm zu schauen.
Ich finde es sehr spannend zu beobachten, wieviele zentraleuropäische Studios inzwischen auf dem Indie- und AA-Markt mit großartigen Spielen Fuß gefasst haben und einen Erfolg nach dem anderen feiren können. Und bezeichnenderweise alle mit Titeln, die sich auf das Abdecken oder gar Neuerfinden spezifischer Nischen konzentrieren, während AAAA weiterhin versucht seine graue Massenkompatiblitätssuppe stumpf mit 'MEHR VOM BEKANNTEN' schmackhafter zu machen.)
Das ist zumindest nach From, Larian und jetzt Warhorse mittlerweile kein Zufall mehr. Sondern hausgemacht. Auf der einen Seite hast du Studios der Marke Bioware, die seit zwanzig Jahren RPG-Elemente immer mehr vereinfachen sowie immer mehr simple Action einbauen. Das Motto in Textform: https://fextralife.com/forums/t293778/bioware-we-want-call-of-dutys-audience Und in Bildform:
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt. Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Auf der andern Seite all die Studios, die spätestens seit dem dritten Hexer RPG-Lite-Elemente in ihre Games einbauen -- Ubisoft inklusive. Und damit direkt gegeneinander konkurrieren. Wer hier noch auffallen oder sich durchsetzen will, braucht absolut herausragende Games. Und selbst die graben sich die Spieler ab. From/Larian/Warhorse hingegen kamen aus ihren Nischen, erweiterten ihre Kernkundschaft organisch, ohne die Spiele massiv zu ändern. Wuchsen. Und bieten das, was sie tun, auf ihrem Produktionslevel praktisch konkurrenzlos an. Okay, Soulslike gibts bereits. In Mengen. Aber das Original bleibt das Original -- und was gibt es für bessere Promotion als ein Genre-Tag, der nach deinem eigenen Produkt benannt ist?
Ja der Anfang ist schwer, aber wenn mans mal drauf hat voll befriedigend. Außer bei mehreren Gegnern, da ist es recht frickelig dann und meist wird nicht der anvisiert den man gerne hätte. Trotzdem geiles Spiel.
Die Hauptstory hat bis weit ins Spiel rein nicht viele Quests, in denen Kämpfen großartig obligatorisch ist. Und damit es pünktlich zu Teil 2 auch der Letzte mitbekommt, dass das hier nicht mehr Opas Skyrim ist, wo angeblich legendäre Drachen auf Spielerstufe 4 nach zwei Linkslicks kuschen und Männchen machen: Warhorse haben Ladebildschirme mit Tooltips eingebaut, hin und wieder auch mal zu ERWÄGEN, einfach zu flüchten. Daneben bleibt KCD2 ein Skill-Game. Aber Heinrichs Skillgame. ALles ist um Welten einfacher, wenn man nur die Attribute und Perks hat. Die kann man gleich im Training pimpen... und das geht hier diesmal arg schnell. Vielleicht der größte Kritikpunkt am Game.
Dies ist absolut kein Soulslike oder auch nur nahe dran. Passend hierzu: Leute, die absolut keine Games spielten, hatten laut Warhorse weniger Probleme schon mit Teil 1 als solche, die vorkonditioniert (und von Bethesda gepampert) waren.
In Kingdom Come: Deliverance, we attracted quite a lot of people who never play games, which is sort of unique," he says. "It's sort of like Euro Truck Simulator – a lot of people who play Euro Truck Simulator don't play other games. So we interact with a lot of people who love history, or fencing, or historical martial arts, or whatever, and they didn't have a problem with most of the mechanics. It was usually the gamers – like [controversial save item] Saviour Schnapps! People who never played games would be like 'It makes sense to have to eat or sleep', while people who play games are like 'I can't just press F5 to quicksave?'"
So unterschiedlich ticken die Leute. Ich spiele dagegen nicht wegen der Herausforderung, sondern weil ich eine gute Geschichte erleben will. Das war der Grund, warum ich in KCD 1 drangeblieben bin, nicht weil ich das sperrige Kampfsystem meistern wollte.
So unterschiedlich ticken die Leute. Ich spiele dagegen nicht wegen der Herausforderung, sondern weil ich eine gute Geschichte erleben will. Das war der Grund, warum ich in KCD 1 drangeblieben bin, nicht weil ich das sperrige Kampfsystem meistern wollte.
Das war in manchen Spielen (Witcher 3) auch mein Herangehen, in dem Spiel war das eigentliche Gameplay aber auch nicht besonders.
Dafür etwa in STALKER bin ich dran geblieben weil das Gameplay gut war.
Aber ja, Geschichte ist mir meist egal, da bin ich leider zu sehr "90s kid" geblieben
Musste man auch gar nicht. Muss man (bislang) auch hier nicht. Ich bin in Kuttenberg und keines meiner Kampfattribute ist auch nur auf Stufe 10. Ditto Stärke. Habe meinen Heinrich bewusst auf Diplomat und Stealth geskillt. Beim letzten "Bosskampf" ließ mir das Spiel sogar direkt über Dialoge die Wahl, ob ich überhaupt ins Duell will... Der zweite Durchlauf irgendwann wird dann einer als Raufbold mit dezentem Alkohol-Problem. Kontrastprogramme sind die Würze Böhmens.
Daneben, wie gesagt: Wer sichs einfach machen will, trainiert, trainiert, trainiert. KCD ist KEIN Skill-Game per se. Je höher Heinrichs Attribute, desto einfacher wirds. Und zwar alles, inklusive Schlösserknacken. Wo plötzlich der Punkt im Minispiel nicht mehr zittert, sondern wie Butter flutscht und die Kreisbewegung vollzieht. Und das auch am schwersten Schloss. Weshalb ich es kritisch sehe, dass man hier sehr schnell levelt.
auch der Letzte mitbekommt, dass das hier nicht mehr Opas Skyrim ist, wo angeblich legendäre Drachen auf Spielerstufe 4 nach zwei Linkslicks kuschen und Männchen machen
Hehe, genau das finde ich gut. Erinnert mich an Gothic ein wenig, wenn man sich ins Spiel einlässt und Zeit investiert kann man schon recht früh wenig OP sein. Aber: Man hat sich das dann selbst erarbeitet. Find ich geil
Ging mir genauso aber. In Teil 1 startest du ja als junger Bürger ohne Kampferfahrung und das spiegelt das Kampfsystem auch wieder. In Teil 2 bist du schon erfahren und das Kämpfen ist daher schon am Start einfacher .. sagen zumindest viele Tester. Vielleicht gebe ich dem Spiel nochmal eine Chance oder steige direkt bei Teil 2 ein
Das Kampfsystem spielt sich in Teil 2 etwas eingängiger. Liegt aber eher daran, dass die Entwickler auf das Spielerfeedback gehört haben. Der Einstieg ist immernoch eine kleine Hürde und oft muss man wirklich abwägen, ob man flüchtet oder ob man einen Kampf wagt.
Da kann gerade am Anfang der beste Freund des Menschen hilfreich sein. Aber irgendwann ist man weit genug, um Kämpfe gegen kleinere Gruppen nicht mehr zu scheuen. Aufpassen muss man trotzdem.
Mega-Release, wenige bis keine Bugs, toll optimiert, klasse Atmosphäre, toller Sound: Das hat sich Warhorse mehr als verdient. Da sollten sich viele Publisher eine Scheibe von abschneiden und sich Warhorse als Vorbild nehmen: SO MACHT MAN RELEASES!
Das muss man sich mal vorstellen: 14 Tage seit Release und KEIN EINZIGES Update. Warum? Weil einfach nicht benötigt. Das nenne ich einen wahrhaft tollen Job, Warhorse!
Deep Silver: Toll, das Ihr es nicht unter Druck vorschnell released habt. Hut ab, Danke dafür!