Kim Jung Il tot - Homefront Entwickler lagen 2 Wochen daneben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ob4ru|3r

PCGH-Community-Veteran(in)
Kim Jung Il tot - Homefront Entwickler lagen 2 Wochen daneben
full

(Ein Screenshot aus dem Intro, welches den Todeszeitraum für 2012 prognostizierte)
Am heutigen Morgen tickert weltweit die Meldung über den Tod von Nordkoreas Diktator Kim Jung Il über die Nachrichtenkanäle. Laut dem koreanischen Staatsfernsehen verstarb der kommunistische Machthaber während einer Zugfahrt an einem Herzinfarkt, Nachfolger des Despoten soll wohl sein dritter Sohn, Kim Jung Un werden.

Aus Spielersicht dürfte interessant sein, dass diese Abfolge - bisher - fast exakt dem zeitlichen Ablauf in THQs Shooter "Homefront" entspricht, allerdings wird dort der Tod des Diktators für das Jahr 2012 prognostiziert, also in nichtmal mehr 2 Wochen - ob man das jetzt als "Pech" für den Entwickler, oder eine erschreckend genaue Vorhersage der Zukunft deuten mag bleibt jedem selbst überlassen. Für letzteres spricht, dass der die US-Wirtschaft durch eine Ölknappheit abwürgende - im Spiel für das Jahr 2015 anberaumte - Krieg zwischen Saudi-Arabien (respektive Israel) und Iran derzeit scheibar bereits in Vorbereitung ist, so man denn die entsprechenden Agenturmeldungen über Anzeichen der diesbezüglichen Mobilmachung und Vorbereitung der USA, der Briten und Israel vernommen hat.

Aus gegebenem Anlass hier daher noch mal das Intro aus Homefront, dessen düstere (und zum Ende hin absurde) Zukunftsvision hoffentlich nie Wirklichkeit wird:

Eingebundener Inhalt
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst: Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.
Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.

Südkorea sowie Japan haben ihre Truppen jedenfalls umgehend in Alarmbereitschaft versetzt, auch weil im Norden Koreas im Grenzgebiet verstärkte Aktivität zu verzeichnen ist.
Quelle: Irgendeine unterkoffeinierte Synapse meines Gehirns

Südkorea sowie Japan haben ihre Truppen jedenfalls umgehend in Alarmbereitschaft versetzt, auch weil im Norden Koreas im Grenzgebiet verstärkte Aktivität zu verzeichnen ist.

Quelle?
Meine sagt nämlich, dass Südkoreas Truppen in Alarmbereitschaft versetzt wurden, sich jedoch auf nördlicher Seite bisher überhaupt nichts tut. Dass Japan seine Truppen in Alarmbereitschaft versetzt haben soll, ist mir auch neu.
Was sollten die Nordkoreaner auch tun, die haben jetzt erstmal genug bei sich selber zu erledigen, gleich in der Orientierungsphase nach dem Tod vom "Führer" eher überstürzt einen Krieg anzuzetteln, ist so ziemlich das dümmste, was sie tun könnten..

Bitte entschuldige, aber mir erschliesst sich der Sinn der News nicht ganz.

Die Wahrscheinlichkeit, dass irgend ein Spielszenario in ähnlicher Form in der Realität eintrifft, liegt so ziemlich bei 100%. Der Tod eines Diktators zählt auch nicht gerade zu den Fällen, wo die Wahrscheinlichkeit tief liegt....:schief:

2 Wochen sinds auch nicht. Im Video fährt die Kamera über die Zeitung und man erkennt, dass diese am 29. veröffentlicht wurde. Den Monat erkennt man leider nicht.
Das sind, ausgehend von Januar, ~6 Wochen ;-)

Ansonsten: Ich hoffe ja inständig, dass dies ein Schritt in Richtung Deeskalation und Wiedervereinigung auf der koreanischen Halbinsel ist.

Joa, die Armee ist außerdem total mies ausgestattet und irgendwie fällt mir auch kein Land (außer vllt. dem Iran^^) ein, das die nennenswert unterstützen kann und will^^

Man musste kein Orakel gewesen sein, um damit zu rechnen, dass ein ohnehin schwer angeschlagener Mann mit fast 70 innerhalb der nächsten Jahre stirbt, zumindest kam das für mich nicht sonderlich unerwartet.
Wenn mir heute einer sagt, dass Heesters innerhalb der nächsten zwei Jahre stirbt, habe ich auch nicht wirklich viele Gründe daran zu zweifeln. Als Hellseher würde ich diese Person damit aber dennoch nicht bezeichnen.
Gleiches gilt für das Kriegsszenario im nahen bzw. mittleren Osten. Die Wahrscheinlichkeit, dass es da irgendwo in den nächsten zehn Jahren kracht ist nunmal ziemlich hoch. Es steht denke ich mal ziemlich außer Frage, dass bei zunehmender Ölknappheit, Kriege um diesen imens wichtigen Rohstoff ausbrechen und dass das vermutlich in dieser Region der Fall sein dürfte ist denke ich auch ziemlich klar.

@Whoosaa
Absolut deiner Meinung...es wäre ziemlich dumm, das hat aber viele Diktatoren nicht soderlich gestört es eben doch zu tun. Nach dem Tod des einen Diktators könnte das Volk einen Austand proben und da passt ein Konflikt, der für Geschlossenheit im eigenen Land sorgt gut rein um die eigene Macht zu sichern...so lange man es nicht übertreibt.
http://extreme.pcgameshardware.de/members/2555-whoosaa.html
Mfg:)

oh mann, das mit nordkorea wird noch ne wilde sache...
vorallem weil sein sohn kim jong un gerade mal mitte zwanzig ist und ehrlich gesagt nicht gerade wie ein netter mensch aussieht...

oh mann, das mit nordkorea wird noch ne wilde sache...
vorallem weil sein sohn kim jong un gerade mal mitte zwanzig ist und ehrlich gesagt nicht gerade wie ein netter mensch aussieht...
Auf den Sohn kommt es bei diesem Regime eigentlich nicht wirklich an denn der ist ja nur eine Vorzeigeperson für diese ganze Diktatur.
Denn er hat ja nicht die 100%ige macht, das haben die wenigen um ihn herum, um die würde ich mir mehr sorgen machen, denn die haben sich ja nicht verändert und werden dem alten weg treu bleiben... also extreme Diktatur bis zum bitteren ende, das kennen wir ja schon von der Arabischen Welt.

Zum ersten wird Kim Jong Un alleiniges Staatsoberhaupt, wie es schon immer seit dem Sturz durch die Kim-Familie ist.
Desweiteren ist über K.J.Un nicht viel bekannt, sein alter wird aber zwischen 20 und 30 Jahren geschätzt.

Zu der unwissenden Aussage, Nordkoreas Militär ist veraltet, kann ich nur sagen, dass es sich um die 3t größte Armee der Welt handelt, sie über ein reichliches Nukleararsenal verfügt, und laut den USA auch eine starke Marine.

Dem Volk wird es natürlich nicht besser gehen, aber wir können hoffen, dass die Isolation, welche unter K.J.Ill begonnen hat, endet, und sich Nordkorea der Welt wieder teilweise öffnet und ein offenes Bündnis mit seinem kommunistischen Bruder China eingeht.

Wenn man sagt 2012 muss es nicht direkt am 1.1 passieren. Also lagen die Entwickler noch weiter daneben.

Hat absolut nichts mit der Realität zu tun und die entwickler sind nicht der 2. Nostradamos.

Sehr interessante Gedanken.
Warum geht es der bevölkerung so schlecht? Weil sie so viel ins Militär investieren. Der nächste Krieg wird aber vermutlich zwischen Israel und Iran laufen; eigentlich läuft dieser ja schon.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück