Ob4ru|3r
PCGH-Community-Veteran(in)
Kim Jung Il tot - Homefront Entwickler lagen 2 Wochen daneben
(Ein Screenshot aus dem Intro, welches den Todeszeitraum für 2012 prognostizierte)
Am heutigen Morgen tickert weltweit die Meldung über den Tod von Nordkoreas Diktator Kim Jung Il über die Nachrichtenkanäle. Laut dem koreanischen Staatsfernsehen verstarb der kommunistische Machthaber während einer Zugfahrt an einem Herzinfarkt, Nachfolger des Despoten soll wohl sein dritter Sohn, Kim Jung Un werden.(Ein Screenshot aus dem Intro, welches den Todeszeitraum für 2012 prognostizierte)
Aus Spielersicht dürfte interessant sein, dass diese Abfolge - bisher - fast exakt dem zeitlichen Ablauf in THQs Shooter "Homefront" entspricht, allerdings wird dort der Tod des Diktators für das Jahr 2012 prognostiziert, also in nichtmal mehr 2 Wochen - ob man das jetzt als "Pech" für den Entwickler, oder eine erschreckend genaue Vorhersage der Zukunft deuten mag bleibt jedem selbst überlassen. Für letzteres spricht, dass der die US-Wirtschaft durch eine Ölknappheit abwürgende - im Spiel für das Jahr 2015 anberaumte - Krieg zwischen Saudi-Arabien (respektive Israel) und Iran derzeit scheibar bereits in Vorbereitung ist, so man denn die entsprechenden Agenturmeldungen über Anzeichen der diesbezüglichen Mobilmachung und Vorbereitung der USA, der Briten und Israel vernommen hat.
Aus gegebenem Anlass hier daher noch mal das Intro aus Homefront, dessen düstere (und zum Ende hin absurde) Zukunftsvision hoffentlich nie Wirklichkeit wird:
Eingebundener Inhalt
Youtube
An dieser Stelle findest du externe Inhalte von Youtube. Zum Schutz deiner persönlichen Daten werden externe Einbindungen erst angezeigt, wenn du dies durch Klick auf "Alle externen Inhalte laden" bestätigst:
Ich bin damit einverstanden, dass mir externe Inhalte angezeigt werden. Damit werden personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt.Für mehr Informationen besuche die Datenschutz-Seite.
Südkorea sowie Japan haben ihre Truppen jedenfalls umgehend in Alarmbereitschaft versetzt, auch weil im Norden Koreas im Grenzgebiet verstärkte Aktivität zu verzeichnen ist.
Quelle: Irgendeine unterkoffeinierte Synapse meines Gehirns