Kim Jung Il tot - Homefront Entwickler lagen 2 Wochen daneben

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@Blackmamba

3. größte Armee?! Das ich nicht lache.

Dann solltest du dich mal informieren, das entspricht nämlich fast den Tatsachen, nur China, USA und Indien sind weiter vorn. Neben 1,2 Mio aktiven Soldaten (China ca. 2,5 mio, USA ca. 1,5 mio und Indien ca, 1,25 mio), hat Nord Korea nämlich ca. 4,5 Reservisten und ist damit, bezogen auf aktive Soldaten, auf Platz 4-5 (fluktuiert stetig mit Russland) ;-)

Ne, hab noch schnell edited :-P Aber wie gesagt, ob nun 3.- 4. oder 5. stärkste nimmt sich nicht viel. Bei dem Budget und der Größe des Landes ist das dennoch beachtlich, wie ich finde!

ps.: Das ist doch keine News, das ist ne lustig zufällige Rumpelkammertatsache^^ Gehört hier doch nicht her ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Joa, die Armee ist außerdem total mies ausgestattet und irgendwie fällt mir auch kein Land (außer vllt. dem Iran^^) ein, das die nennenswert unterstützen kann und will^^

Soweit ich weis,waren die in Vietnam,Irak,Afghanistan auch schlecht Ausgerüstet,habe aber den Krieg gewonnen.

Nord-und Südkorea müssen sich wieder vereinigen und ein Korea bilden,stellt sich nur die Frage,ob die usa das Erlauben.Da bei der Vereinigung von Nord-und Südkorea,den usa ein Feind fehlen wird und damit auch die Legitimation und ein Grund für die Stationierung der Truppen auf dem koreanischen Festland.Ich glaube nicht das die usa die "Kontrolle" über Asien verlieren möchten.

Dann solltest du dich mal informieren, das entspricht nämlich fast den Tatsachen, nur China, USA und Indien sind weiter vorn. Neben 1,2 Mio aktiven Soldaten (China ca. 2,5 mio, USA ca. 1,5 mio und Indien ca, 1,25 mio), hat Nord Korea nämlich ca. 4,5 Reservisten und ist damit, bezogen auf aktive Soldaten, auf Platz 4-5 (fluktuiert stetig mit Russland) ;-)

Quelle? Und bitte nicht wikipedia. Meine Informationen wurden den Tagesthemen entnommen, die denke ich doch nicht falsch liegen werden. Ansonsten will ich meine GEZ zurück.

Wegen der Wiedervereinigungs sache:
Erstmal müssten die sich dafür den Frieden erklären (sind offiziel immer noch im Krieg), außerdem glaube ich nicht, dass Südkorea das so toll finden würde, wenn die Wirtschaft erstmal den Bach runter geht (auf gesamt Korea bezogen)

Zu der unwissenden Aussage, Nordkoreas Militär ist veraltet, kann ich nur sagen, dass es sich um die 3t größte Armee der Welt handelt, sie über ein reichliches Nukleararsenal verfügt, und laut den USA auch eine starke Marine.

Nur weil die Armee groß ist, heißt es nicht, dass sie nicht veraltet ist.
Nichtsdestotrotz ist sie sehr gefährlich - eben wegen ihrere unvorstellbaren Größe.

Schöne nordkoreanische Landschaften. Sie sind dem Betriebssystem Red Star OS 2.0 entnommen.

96681938-jpg.500098

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

attachment.php

Anhänge

• 18412620.jpg
    18412620.jpg
    207,7 KB · Aufrufe: 758
  • 19523426.jpg
    19523426.jpg
    598,5 KB · Aufrufe: 613
  • 53779926.jpg
    53779926.jpg
    171,9 KB · Aufrufe: 651
  • 59199829.jpg
    59199829.jpg
    113,7 KB · Aufrufe: 962
  • 80039610.jpg
    80039610.jpg
    58,3 KB · Aufrufe: 603
  • 81926448.jpg
    81926448.jpg
    120,9 KB · Aufrufe: 655
  • 95769703.jpg
    95769703.jpg
    139,3 KB · Aufrufe: 861
  • 96681938.jpg
    96681938.jpg
    68,8 KB · Aufrufe: 1.559
  • mycomputer.jpg
    mycomputer.jpg
    99,2 KB · Aufrufe: 687
Wegen der Wiedervereinigungs sache:
Erstmal müssten die sich dafür den Frieden erklären (sind offiziel immer noch im Krieg), außerdem glaube ich nicht, dass Südkorea das so toll finden würde, wenn die Wirtschaft erstmal den Bach runter geht (auf gesamt Korea bezogen)

es gibt einen guten süd Koreanischen Film zum THema Korea Krieg -> Brotherhood wirklich sehenswert und gut gemacht, hat mir deutlich besser gefallen als einige Hollywood blockbuster der letzten Zeit.

alle die schreien: Nord Korea ist eine Diktatur, war Süd Korea übrigens die meiste Zeit auch, erst seit ende der 80er gab es wieder erste Demokratische Ansätze.

zur News:

na aj nicht wirklich eine News, eher was für die Rumpelkammer

Hab das Spiel letzens bei Steam geschossen und verstehe denn Rummel nicht ganz, war eher enttäuscht :( gescripteter 08/15 shooter mit einer an denn Haaren herbeigezogenen Story

Der Diktator ist Tot, es lebe der Diktator. Kim Jong Il ist weg, Kim Jong Un rückt nach. Solange man sich dieses Clans nicht entledigt, fürchte Ich, wird Nordkorea ein Schurkenstaat bleiben.

Soweit ich weis,waren die in Vietnam,Irak,Afghanistan auch schlecht Ausgerüstet,habe aber den Krieg gewonnen.

Nord-und Südkorea müssen sich wieder vereinigen und ein Korea bilden,stellt sich nur die Frage,ob die usa das Erlauben.Da bei der Vereinigung von Nord-und Südkorea,den usa ein Feind fehlen wird und damit auch die Legitimation und ein Grund für die Stationierung der Truppen auf dem koreanischen Festland.Ich glaube nicht das die usa die "Kontrolle" über Asien verlieren möchten.

Ich hab mich zwar mti N-Korea und der Armeestärke vertan, aber das was du schreibst ist ja völlig.....

Vietnam, ja da haben die Amis eins aufn Deckeln bekommen, wobei die Vietnamesen wahrscheinlich auch von den Russen utnerstützt worden ist. Aber Irak, Afghanistan? Die haben doch net gewonnen.

Nord und Süd Korea sind verfeindet. Die werden nicht von den Amis auseinandergehalten. Die ballern doch ab und zu noch aufeinander. Außerdem haben beide total verschiedene Staatsformen und sind unterschiedlich weit entwickelt.

Ich denke, das hier der kalte Krieg nach wie vor weiterläuft. Erst wars in Deutschland mit Ost und West (hinter Ostdeutschland stehen die Russen bzw eigentlich die Ideologie des Kommunismus, hinter Westdeutschland die Aliierten), in Vietnam wars das selbe. Nordvietnam warens die Russen und zu unterstützung der Südvietnamesen haben sich die Amis ins Spiel geworfen.

Und in Korea detto. In Nordkorea steckt wieder die kommunistische Ideologie, allerdings ausgehend von China, und die Weltpolizei USA beschützt wiederum Südkorea. Das Geplänkel zieht sich also seit gut 66 Jahren dahin und es wird so weitergehen...

So sehe ich das.

Ich hab mich zwar mti N-Korea und der Armeestärke vertan, aber das was du schreibst ist ja völlig.....

Vietnam, ja da haben die Amis eins aufn Deckeln bekommen, wobei die Vietnamesen wahrscheinlich auch von den Russen utnerstützt worden ist. Aber Irak, Afghanistan? Die haben doch net gewonnen.

Nord und Süd Korea sind verfeindet. Die werden nicht von den Amis auseinandergehalten. Die ballern doch ab und zu noch aufeinander. Außerdem haben beide total verschiedene Staatsformen und sind unterschiedlich weit entwickelt.

Nun ich weis nicht,aber nach einem Sieg der amis im Irak und Afghanistan sieht es nicht grade aus.Sie verlassen den Irak obwohl das Land im Chaos versinkt,dass erinnert mehr an Vietnam,nur in der Wüste.In Afghanistan sind die Talliban immer noch da.Also von Siegen kann man nicht sprechen.

DDR und BRD hatten auch zwei unterschiedliche Staatsformen.

Keiner der Staaten möchte seinen Einfluss in der Region verlieren,nicht die usa und nicht China,deshalb ist es wichtig Spannung in der Region aufrecht zu erhallten,um seine Interesse durchzusetzen.

Die Amis haben ihre Ziele erreicht, die Irakischen Truppen wurden besiegt genau wie die Thaliban abgesetzt worden sind und dann haben die nicht gewonnen? :D Ob das Land nun im Chaos versinkt oder nicht ist ne ganz andere Sache. Nach dem WW2 gabs immernoch Nazis und trotzdem haben die Amis und Russen gewonnen.

Süd Korea und Nord Korea sind zwei föllig andere Staaten die nicht mehr zusammen wollen, außer vllt. die Nordkoreanische Bevölkerung.
Man muss noch dazu sagen, Japan ist bei N-Korea genau so verhasst wie die Amis^^

Zum ersten wird Kim Jong Un alleiniges Staatsoberhaupt, wie es schon immer seit dem Sturz durch die Kim-Familie ist.
Desweiteren ist über K.J.Un nicht viel bekannt, sein alter wird aber zwischen 20 und 30 Jahren geschätzt.

Zu der unwissenden Aussage, Nordkoreas Militär ist veraltet, kann ich nur sagen, dass es sich um die 3t größte Armee der Welt handelt, sie über ein reichliches Nukleararsenal verfügt, und laut den USA auch eine starke Marine.

Dem Volk wird es natürlich nicht besser gehen, aber wir können hoffen, dass die Isolation, welche unter K.J.Ill begonnen hat, endet, und sich Nordkorea der Welt wieder teilweise öffnet und ein offenes Bündnis mit seinem kommunistischen Bruder China eingeht.
Trotz ihrer enormen zahlenmäßigen Stärke gehört die KVA zu den rückständigsten und am schlechtesten ausgerüsteten Armeen der Welt. Quelle

Laut den USA hatte der Irak auch Massenvernichtungswaffen.
Aber es wurden nie solche Waffen gefunden. :schief:

Man sollte nicht alles glauben was die USA erzählt.

Außerdem ist diese Armee eine der am schlechtesten ausgerüsteten Armeen der WElt.

Die haben dort ja auch eine humane Wehrdienstzeit die ja nur 10 Jahre dauert, da wäre genug Armee vorhanden auch wenn die mit Dosen und Schuhen werfen würden.
Ein Despot ist gegangen und sein Lehrling kommt, daher wird sich dort wohl wenig ändern da die ja auch eher Statisten sind.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück