Killzone Shadowfall nicht 1080p!

Mal wieder ein weiteres Armutszeugnis für die neuen Crap-Konsolen. So langsam glaube ich diese Generation wird noch mehr bremsen als die alte. :(
Schau dir mal an wieviele Leute das veraltete Windows XP oder Windows 7 noch einsetzen.
Windows 7 bekommt schon länger keine Featureupdates (z.B. auch kein neues DirectX, wobei bereits DX12 für neuere Windows Versionen angekündigt ist)

Zuletzt bearbeitet:
ich denke es gibt ne gute und ne schlechte seite in hinblick auf die technik der zukünftigen spiele:

zum einen dürfen wir nicht erwarten, dass die konsolen nun über die jahre hinweg in ihrer leistung so skalieren wie es die ps3 und die 360 getan haben.
das sind nun x86 basierte mini-pcs bei denen es nicht mehr so viel leistung und brachliegende optimierung zu finden gibt. desweiteren entsprechen sie jetzt schon eher nem low-end bis max. mid end pc.
als die 360 und ps3 rauskamen waren die dinger krass subventioniert und ihrer zeit vorraus. das ist heute nicht mehr so und könnte auch zumindest von sony so nicht mehr gemacht werden.

also sollte man nicht so riesige sprünge erwarten.

ABER:

DADURCH dass die geräte jetzt durchschnittliche pc architektur beinhalten und die engines nun darauf optimiert werden, hoffe ich dass durch entsprechend gute skalierung die grafik auf starken pcs immer nochmal ordentlich nach oben gedreht werden kann... .

hab momentan ne ps4 und nen high-end rechner und bin dankbar, dass ich die beiden plattformen kombinieren kann, jedoch muss ich mir eingestehen, dass ich schon lieber am pc zocke und die ps4 gerade nicht wirklich viel benutzt wird... .

lustig, die letzte Konsolengeneration war ja angeblich die HD Generation. Ist dann das jetzt wieder die SD Generation?
Unter das, was die Industrie anscheinend unter HD versteht (also 1280x720) scheint aber bisher doch noch kein Spiel gerutscht zu sein, oder?
Ich würd sagen, dass die lastGen die "SD-HD"-Gen war und die CurrentGen die "HD-FHD" Gen ist...

Ich mach mir eh viel eher Kopfzerbrechen um Multiplattformtitel: Wenn die auf den beiden Current-Gen Konsolen in zwei Jahren dann nur 720P, die PS4 bei mehr, die XBONE bei weniger FPS schafft, dann wird wieder kein Entwickler Wert auf scharfe Texturen legen müssen :(

Zuletzt bearbeitet:
Unter das, was die Industrie anscheinend unter HD versteht (also 1280x720) scheint aber bisher doch noch kein Spiel gerutscht zu sein, oder?
Ich würd sagen, dass die lastGen die "SD-HD"-Gen war und die CurrentGen die "HD-FHD" Gen ist...

Ich mach mir eh viel eher Kopfzerbrechen um Multiplattformtitel: Wenn die auf den beiden Current-Gen Konsolen in zwei Jahren dann nur 720P, die PS4 bei mehr, die XBONE bei weniger FPS schafft, dann wird wieder kein Entwickler Wert auf scharfe Texturen legen müssen :(

Aber auf jeden Fall schärfer als die ~480p S****** die von der last Gen gekommen ist :daumen2: Den Rest erledigen Upscales aus der Community...

Diese News hier wird von vielen Usern immer in Relation zum PC gesehen.
Denn viele Multiplattformtitel kommen ja leider von den Konsolen auf den PC.
Deshalb möchte ich noch diese aktuellen Infos von heise und golem ergänzen.

golem schrieb:
Starker Rückgang bei den PC-Spielen
http://www.golem.de/news/spielemark...etze-dank-der-neuen-konsolen-1403-104943.html
heise schrieb:
Anders sah es bei den PC-Spielen aus, die mit einem Umsatz von 392 Millionen Euro unter dem Vorjahreswert von 464 Millionen Euro lagen.
http://www.heise.de/newsticker/meld...en-Konsolen-halten-Umsatz-stabil-2135175.html

Der PC-Gaming-Markt schrumpft stärker als der Desktop-Markt an sich, um 15,5%, oder anders geschrieben um 72 Millionen € in Deutschland, allein im Vergleich von 2012 zu 2013. Das ist ein erschreckendes Ergebnis, selbst für mich mit meiner ohne hin schon pessimistischen Einschätzung.
D.h., unsere bevorzugte Spieleplattform, der PC, stürzt gerade heftigst ab wenn der Trend so weiter anhält.

Zuletzt bearbeitet:
So schlecht ist das nicht. Der Bereich PC muss ja gegen den Bereich Konsolen antreten und das sind alle Plattformen also Nintendo, PS und Xbox zusammengefasst. Und das es prozentual eine anfängliche Verschiebung hinzu den nextGen Konsolen geben wird war auch klar. Weltweit ist der PC immer noch die Umsatz stärkste Plattform, fast so stark wie alle Konsolenumsätze zusammen.

MfG

Das steht ja auch so in den News von heise und golem.
Trotzdem ist allein der deutsche PC-Gaming-Markt um über 15% geschrumpft in 2013.
Zusätzlich gab es auch wieder eine Verschiebung in den Bereich f2p, BG, und p2w beim PC.
Es wird also zunehmend eng für größere Produktionen allein für den PC.
Ohne Kickstarter wird zukünftig immer weniger möglich sein.
Meine Vermutung ist, dass die Masse der Kunden auf die Konsolen abgewandert ist, oder sich ein anderes "Hobby" gesucht hat.
Überraschend ist auch, dass ein Großteil der User nach wie vor die Spiele im klassischen Handel kauft.
Immerhin kaufen 79% so lieber ihre Spiele.
Und von den 21% der Downloads sind bestimmt viele Steam-Sales mit dabei.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch immer das Gleiche. Neue Konsolen kommen, PC Markt wird kleiner. Konsolen veralten über die Jahre und sind viel zu lange draußen, PC steigt wieder stark. Neue Konsolen kommen, PC fällt usw. . Ein ewiger Kreislauf.

Zurück