Killerspiele gegen Nationalsmannschaftstrikot

wozu brauchst du die waffe, die du nur im schützenverein nutzt oder eben im rahmen von veranstaltungen des schützenvereins zuhause unterm bett? sowas is mir unbegreiflich. ich hab beim bund auch mit nem mg geballert oder nem g3, g46... frag lieber ned. hab überall gold geschossen. aber würdest du dort ne waffe "provat" mitnehmen, oi. eher würden die dir sicherheithalber den kopf wegballern (dramatisiert dargestellt, also halt dich "kampfunfähig" machen). beim bund gehn die waffen nach der übung/dem einsatz auch wieder zurück in die waffenkammer, welche generell genau buch darüber führt, wer wann was rausnahm und zurück gab.

darum geht es jack oneill hier glaube eher und ned darum, dass man schützenvereine verbietet.

Ich frage mich, wer von euch Sportschütze ist? oder schonmal geschossen hat?

Ich bin kein Sportschütze, da ich aber hin und wieder in den Staaten bin, bleibt das nicht aus, dass ich dort mal auf einen Schießstand gehe.
Von einer einfachen Pistole bis zum halbautomatischen Sturmgewehr habe ich alles durch. :D

Bei diesem Sport geht es vorallem um Konzentration. Schiessen macht Spass, aber nur mit Kollegen. (ich rede von 300m schiessen)

Klar ist Konzentration wichtig, eine falsche Bewegung zur falschen Zeit könnte fatal sein.
Aber das gilt auch für andere Arten der Beschäftigung.

Findet hier gleich eine Hetze gegen Schützen-Vereine statt?

Die ist in vollem Gange. :ugly:
Aber in der Regel von den Medien.
Es gibt halt überall schwarze Schafe, die sich nicht an Bestimmungen halten.

Das Problem ist ja, dass manche Leute die Waffen nicht richtig aufbewahren. Und somit "jeder" Zugang hat. Bei mir liegt es unterm Bett, ist aber Schiess-unfähig. Und Munition ist auch nirgends im Haus.

Zu Hause sollte die Waffe eines Sportschützen nicht sein, ganz einfach.
Er schießt nur in seinem Verein, nicht zu Hause, also gehört sie auch in den Verein.

PS: Ich bin gerade mal 17. Bin ich jetzt ein Amokläufer, weil ich gerne schiesse und ein Sturmgewehr habe?

Du bringt gute Voraussetzungen mit. ;)
Achte mal auf dunkel gekleidete Männer in schlecht sitzenden Anzügen und Krawatten aus Polyester. :P

wozu brauchst du die waffe, die du nur im schützenverein nutzt oder eben im rahmen von veranstaltungen des schützenvereins zuhause unterm bett?
z.b. damit das Gewehr zuhause auch mal gereinigt werden kann? Ausserdem ist es Schiess-Unfähig. Das ist ein grosser unterschied.

Mir geht es vorallem darum, dass ich mit dem Gewehr auf dem Rücken aufm mofa zum schützenhaus fahre. Und das auf einer Hauptstrasse. Die schrägen Blicke sind es mir Wert xD
Ausserdem kann ich es zuhause auseinandernehmen, putzen und wieder zusammenbauen. Und das ohne Stress.

Aber natürlich kann ich das Gewehr auch im Schützenhaus abgeben.....

Du bringt gute Voraussetzungen mit.
Achte mal auf dunkel gekleidete Männer in schlecht sitzenden Anzügen und Krawatten aus Polyester.
Nochwas.
Meine Lieblingsfarbe ist Schwarz und ich höre gerne Metal, bevorzugterweise Gothic oder Black.

z.b. damit das Gewehr zuhause auch mal gereinigt werden kann? Ausserdem ist es Schiess-Unfähig. Das ist ein grosser unterschied.

Mir geht es vorallem darum, dass ich mit dem Gewehr auf dem Rücken aufm mofa zum schützenhaus fahre. Und das auf einer Hauptstrasse. Die schrägen Blicke sind es mir Wert xD

Aber natürlich kann ich das Gewehr auch im Schützenhaus abgeben.....

tut mir leid..aber dafür fehlt mir jetzt das verständnis...sowas fördert doch die amokläuferdiskussion gradezu....

man zahlt im verein doch sicher gebühren, da können die davon ja auch nen bissl reinigen, wenns eh scho bewacht wird (was ja die konsequenz daraus wäre). und wenn mans ordentlich haben will, macht mans eben bevor mans zurück gibt selber einma ordentlich. wie gesagt, gängige praxis beim bund (auch wenn das reinigen bis in den nanometer bereich, von dem intel, amd, nv... nur zu träumen wagen :ugly: sicher beim bund mehr mit schikane zu tun hat ^^).

man zahlt im verein doch sicher gebühren, da können die davon ja auch nen bissl reinigen, wenns eh scho bewacht wird (was ja die konsequenz daraus wäre). und wenn mans ordentlich haben will, macht mans eben bevor mans zurück gibt selber einma ordentlich.

Nope, keine Gebühren. Auch keine Bewachung, nur ein kleiner Bunker^^
Und wenn man es ordentlich machen will, muss man es zuhause machen. Das Schützenhaus hat nicht den ganzen Tag offen.....

tja, dann is das deine erste erfahrung mit verantwortung und pflichtgefühl - dann kneiff halt die backen zusammen und schieß ned bis zur letzten minute, sondern hör ne halbe h früher auf und reinige das teil vor ort ;)

als nen gutes system würd ich mir vorstellen können, dass schützenvereine gegen gebühr waffen für ihr gelände ausgeben dürfen und eigene (private) müssen einen lagerplatz in einem schützenhaus haben, bevor man sie überhaupt kaufen kann und dann eben auch dort gelagert werden. eine privatperson darf keine waffe in privatem besitz haben, als eigentum aber schon quasi.

ich finds halt wirklich interessant, wie lapidar das gehandhabt wird. jede staatliche schutzorganisation die mit dem umgang an waffen ausgebildet wird 8also halt ihre mitglieder) hat strengere auflagen wie der kleine max aus der 10. klasse...

Die suchen doch nur den Sündenbock -_-
Computerspiele sind RELATIV leicht abzuschaffen - Mobber nicht.
Es gibt bestimmt mehr Actionfilme als Ballerspiele, wobei Action-, Kriegs-, Horrorfilme e.t.c viel, viel realitätsnäher sind o.O Heißt jetzt aber nicht, dass ich denke, dass Filme dran schuld wären.

Allein das Umfeld (Falsche Freunde, Falsche Erziehung, Mobbing, Hass, Demütigungen) ist daran schuld.

Update: 17.10.2009
Wie der Focus berichtet, haben bis zum frühen Nachmittag die überwiegend jugendlichen Teilnehmer rund zwei Dutzend Spiele in den bereitstehenden Müllcontainer geworfen. Nur wenige hunderte Meter weiter hätten sich Spiele-Fans zu einer Gegendemonstration versammelt.

Ich würde an dieser Stelle einfach mal behaupten, daß diese "rund zwei Dutzend Spiele" von betroffenen Personen aus dem direkten sozialen Umfeld der Opfer und / oder Täter dort eingeworfen wurden.
Wenn es ihnen hilft die Tat zu verarbeiten... - im Endeffekt redet hier wahrscheinlich schon morgen niemand mehr und die ganze Aktion, wie auch der Amoklauf werden wohl in Vergessenheit geraten.
Und zur Nationalmannschaft:
Die haben bestimmt unterschriebene Trikots quasi als "Palettenware" (übertrieben ausgedrückt).
Es steht ja auch im Artikel, daß der DFB vielleicht gar nicht genau über die Aktion bescheid wußte.
Alles in allem: Für alle beteiligten eine relativ peinliche aktion, geprägt von absolutem Halbwissen auf Bild- Zeitungsniveau. Jedoch bezweifle ich, daß man als betroffene/r überhaupt noch dazu fähig ist, bzw. interessiert daran ist, eventuelle "Ursachen" für diesen Vorfall objektiv zu beurteilen / zu bewerten.
Von daher, kann ich die betroffenen schon in gewissem Maße verstehen. Wenn Wut, Unsicherheit und Angst ersteinmal in den Köpfen ist, manifestiert sich schnell ein gemeinsamer "Bösewicht" in diesem Fall in Form von sogenannten Killerspielen.
Wenn man sich einfach mal unter den oben genannten Aspekten versucht in eine der betroffenen Personen reinzuversetzen.. seid mal ehrlich - würdet ihr eine Gegendemo unterstützen und sagen
"Die Spiele sind nicht daran Schuld, sondern soziale Probleme etc."
Ich möchte nur ausdrücken, daß man als außenstehender solche Aktionen nicht zu vorschnell verurteilen sollte, insbesondere, da ja scheinbar nur direkte betroffene wirklich an der Aktion teilgenommen haben in dem sie z.B. ein 10€ Bioshock in 'nen Container geworfen haben.

Wir machen folgendes, wir machen uns T-Shirts mit
"Ja, ich bin ein Killerspiel-Spieler" und stehen am Container...
Da wir ja gefährlich sind, wird sich niemand trauen an den Container zu gehen :lol:
Oder mischen uns einfach unter die Leute, um zu zeigen wie normal wir eigentlich sind ;)
Sowas wäre echt sinnvoll...

Wir können auch nen Container aufstellen, indem die Eltern ihre Waffen (die sie zuhause haben) reinwerfen können ^^
Das Zeug ist bisschen gefährlicher als so paar Games...

Genau, voll zustimm ......:lol:

Wenn die Politik wirklich ein Gestz verfasst , was ich nicht glaube . Werde ich meinen getunten Rechner bis ins Rentenalter behalten, und Solitäre und Tetris spielen und mein Geld bunkern und damit keine Kaufkraft aufbringen.. mfg

PS: Tetris ist nicht schlecht ! Ich hatte mal auf dem ersten Gameboy 292000 Punkte erreicht - Level 27 ^^ Aber da war die welt soweit noch in Ordnung und ich jung , ich glaube das schaff ich nie wiedr ^^ Die nächste Generation tut mir jetzt schon leid.....

Zuletzt bearbeitet:
Warum demonstrieren sie dann nicht für genau diese Dinge, sondern vernichten lieber Computerspiele?
Ich weiß es nicht. Vielleicht weil man durch entsprechend zugespitzte Aktionen am besten Medienaufmerksamkeit für seine Ziele erzeugen kann.

Wie gesagt, die Aktion muss einem nicht gefallen. Ich finde sie auch unglücklich. Aber mir geht es um etwas ganz anderes: Kritik kann man immer und gerne äußern, aber der Ton muss respektvoll sein. Und das ist in vielen Beiträgen (siehe Beispiele) nicht geschehen.

Ich glaube die Frage wurde hier schon mal gestellt.

Warum demonstrieren diese Leute nicht mal für ihre anderen Ziele??

Diese Aktion kann man eigentlich nur als blosse Effekthascherei betrachten. Die Leute wollten Öffentlichkeit ... Die haben sie bekommen

Das Schlimme ist das blosse Halbwissen was diese Leute demonstrieren. :what:

Allerdings glaube ich nicht das man die Meinung dieser Leute ändern kann oder sich auch nur halbwegs ein Mittelweg herstellen lässt .
Und die Fronten sind auf beiden Seiten verhärtet. Letzten Endes wird es hoffentlich auf einen Kompromiss hinaus laufen...

Ich finde die Aktion gut, schade dass es in Stuttgart ist, das ist zu weit weg. Sonst würde ich mir im Laden einmal Kaunterstreik für 5 EUR kaufen und das dann gegen ein Trikot (Die Dinger sind doch schweine-teuer, 70-80 EUR oder?) eintauschen. Das ganze gleich ein paar mal, dann die Trikots bei Ebay verschwerbeln und mir von dem Gewinn neue Killerspiele holen.
Oder ne Lightgun. :ugly: :devil: :D

Zurück