Killerspiele gegen Nationalsmannschaftstrikot

Gibt es ein Recht auf Killerspiele (= Spiele mit der Absicht möglichst viele Menschen umzubringen)
also an sich find ich den beitrag nichmal soooo verkehrt. aber eine aussage schlägt mir gleich wieder aufn magen (siehe zitat). es geht doch garnich darum einen menschen zu schlagen/töten! es wird ein virtueller/fiktiver/durchs spiel als gegenspieler dargestellter spieler durch spiel-mittel besiegt - sofern mans kann ^^ das selbe prinzip liegt dem ach so geliebten fussball zugrunde oder auch dem ollen monopoly. wobei man bei manch anderem "akzeptiertem" spiel personenbezogener vorgeht wie in den "killerspielen", wo man für ein paar minuten zusammen auf einer map zockt. oft ist in der nächsten runde der feind von eben mein wertvoller teamkamerad, den es zu unterstützen gilt oder die spielerschaft ändert sich schlichtweg (raketenHans geht zum essen, mörderBlume is grad aufgestanden un will einsteigen... xD).

bei browsergames würd ich das vllt noch eher verstehen. man will nicht den virtuellen teil des spiele gegners verletzen, weil man hier oft über sehr lange zeit (endlos"runden" oder dergleichen) zusammen/gegeneinander spielt und man den charackter des gegenübers (oft auch bei rollenspielen, wo dies an sich nicht sein sollte ^^) doch eher kennenlernt und sich ein anti-/sym(-)pathiegefühl gegen die reale person hier meines erachtens deutlich eher einstellt, bzw halt die chance, das es zu sowas kommt eher gegeben is.

aber selbst wenn, geh ich nich zu mir in die schule und lauf amok, weil mir gandalf92 eben 500 speerträger gekillt hat, oder was weis ich ^^ also selbst hier ist für mich kein grund gegeben, dass man wegen einem spiel amok läuft.

viele (die meisten? alle? ^^) sind einfach ausgegrenzt in ihrer schule, werden tag täglich gehänselt (gemobbt), vllt geschlagen, unterdrückt und und und. sie haben keine freunde, kein aktives soziales umfeld, ziehen sich zurück in die virtuelle welt, welche ihnen wenigstens noch etwas halt und stabilität verleiht und brechen unter der last dieses psychischen drucks durch ihre mitschüler und vllt nicht helfende lehrer oder oder einfach irgendwann zusammen und laufen amok.

ob man hierbei die killerspiele als ideengeber sehen kann oder eher noch als einziges stabilisierendes element (ohne welches sie vllt noch viel früher amok laufen würden - vllt gewagte these, aber hat sicher bisher noch keine studie mal geprüft) ist sicher ebenfalls eine interessante frage. wobei mir allerdings zweifel am intellekt des amokläufers kommen, wenn er neben den 18uhr nachrichten ausm aktuellen kriegsgebiet oder den meldungen über jugendliche gawalttaten mit hübsch blutigen sensationsbildern auch noch nen killerspiel als ideengeber brauch, um drauf zu kommen, das er vllt mit gewalt was bewirken könnte...

Ich habe auch schon Äußerungen hier und in anderen Foren gelesen. Und Vergleiche mit Bücherverbrennung usw. gehen einfach viel zuweit.

Die Ziele die diese Leute vertreten sind ja nicht falsch aber der Weg ist es.
zuweit geht das nicht finde ich...es ist nichts anderes nur in einer anderen Zeit und in einem anderen Politischen System

Ein Ziel war mal Schusswaffenverbot von Großkalibrigen Waffen bei Schützenvereinen und Sportvereinen. Und dafür bin ich auch wozu bitte braucht einen Sportschütze eine 9mm .Ein Druckluftgewehr reicht völlig (wer die Doku gesehen hat weiß was ich meine).

Aber nachdem sie dort nur eine Verschärfung erreicht haben sie es wieder auf Games abgesehen. Alterseinstufung, Beschneidung, Verbot vom Demos sowie Videos vom „Gewaltverherrlichenden Spielen“ ist genug. Und trotzdem wollen diese Leute immer noch ein Verbot.

Also ich muss Bucklew zustimmen (wie so oft, wenn auch meist still und heimlich) - diese Aktion zeugt doch deutlich von ihren Absichten, wenngleich das vielleicht nirgendswo explizit festgehalten wird.
Der Vergleich zur Bücherverbrennung mag zwar sehr extrem klingen, aber die Anleihen sind doch dieselben; Der Gedanke hinter einem Verbot freier Dinge; Das Verbieten von Gedankengut, dass manche Person anstößt. Daher finde ich den Vergleich nicht unpassend, auch wenn er sicherlich manchem Gut-Mensch aufstoßen mag - und das soll gewiss nicht abwertend gegenüber irgendwem gemeint sein, sondern lediglich ein Apell daran, dass manches nun mal gesagt werden muss, was man leider Gottes nicht vermeiden kann.

ich seh da eben eine größere gefahr..
waffen gehören für mich nicht in privathände..auch nicht in vereinen, in denen man auch lernt damit umzugehen...

also falls hier mal wieder den leuten die galle kocht, weil sie bücherverbrennung mit dem 3. reich assoziieren: das warn zwar nich die nettesten jungs auf der welt, aber die menschheit is auch ned erst 100 jahre alt ;) sowas gabs viel früher und wurde im nachhinein immer kritisch betrachtet - aus gutem grund. bücherverbrennung ist keine erfindung der nazis gewesen (die kirche, unsre kleinen moralapostel, mit der dollen inquisition waren meines wissens nach au ned besser). ein vergleich dieser aktion mit bücherverbrennung hat also rein garnix damit zu tun, diesen leuten nazi methoden vorzuwerfen oder son schmarrn ^^

Bücherverbrennung ? Wikipedia

richtig, es sollte absolut keine waffen mehr geben auf dieser welt , dafür müssten dann aber sämtliche machthaber dieser erde um entmachten und einige systeme verändert werden, leider wird dies solange die menschen weiterhin im alltagstrott bleiben ein traum bleiben

Manche gehen in ihren Äußerungen einfach zuweit. Wie eben solche Vergleiche .

Wozu braucht ein Privatperson bitte eine 9mm ?
Welche Sportart braucht so eine Waffe?

In USA lautet das Motto nach einem Amoklauf.

Hätte eine Mitschüler auch eine Waffe gehabt hätte er ja den Amokläufer zur strecke bringen können.

So ein Verbot von Waffen kommt auf das selbe wie mit Spielen. Immer mehr Verbote führen eher zu mehr misstrauen so sehe ich das. Wie schon gesagt bin dafür das Waffen im Schützenverein bleiben und nicht im privaten Haushalt. Und die Deutschen Schützenvereine werden das auch nicht einfach so hinnehmen.

Ich frage mich, wer von euch Sportschütze ist? oder schonmal geschossen hat?

Bei diesem Sport geht es vorallem um Konzentration. Schiessen macht Spass, aber nur mit Kollegen. (ich rede von 300m schiessen)

Findet hier gleich eine Hetze gegen Schützen-Vereine statt?

Das Problem ist ja, dass manche Leute die Waffen nicht richtig aufbewahren. Und somit "jeder" Zugang hat. Bei mir liegt es unterm Bett, ist aber Schiess-unfähig. Und Munition ist auch nirgends im Haus.

PS: Ich bin gerade mal 17. Bin ich jetzt ein Amokläufer, weil ich gerne schiesse und ein Sturmgewehr habe?

Solange es echte Waffen im Privaten Haushalt gibt werden diese leute auch uns Gamer nicht in Ruhe lassen so einfach ist das.

Ich frage mich, wer von euch Sportschütze ist? oder schonmal geschossen hat?

Bei diesem Sport geht es vorallem um Konzentration. Schiessen macht Spass, aber nur mit Kollegen. (ich rede von 300m schiessen)

Findet hier gleich eine Hetze gegen Schützen-Vereine statt?

Das Problem ist ja, dass manche Leute die Waffen nicht richtig aufbewahren. Und somit "jeder" Zugang hat. Bei mir liegt es unterm Bett, ist aber Schiess-unfähig. Und Munition ist auch nirgends im Haus.

PS: Ich bin gerade mal 17. Bin ich jetzt ein Amokläufer, weil ich gerne schiesse und ein Sturmgewehr habe?

Ich hab schon mal geschossen. Und nicht nur mit einem Luftgewehr, sondern auch mit einem Jagdgewehr, einer Schrotflinte und einer Kaliber 42. Revolver.

Die Schulter hat am nächsten Tag fürchtbar wehgetan....

Zurück