Killerspiele gegen Nationalsmannschaftstrikot

was müssen meine geschundenen Augen da lesen?!
Eltern zu sensibilisieren, dass Sie ihrer Aufsichtspflicht im Umgang mit Killerspielen ihrer Kinder nachkommen
interessant.... und was ist mit der restlichen Aufsichtspflicht? scheint egal zu sein:daumen2:

Leider bestätigt diese Aktion einfach daß, das was wir bereits wissen. Es wird für ein soziales Problem eine Ursache gesucht. Natürlich ist es einfach ein Gewaltverherrliches Spiel als Vordergrund der Sozialen Probleme zu nehmen. Immerhin ist es ein Genre was stark verbreitet ist.

CS wird so oft als Ursache und als "Killerspiel" dargestellt, was aber eher an der Popularität des Games liegt.

Die wirklichen Ursachen sind viel komplexer und schwieriger zu analysieren. Deshalb verkauft sich das "Dumme und geballer" viel leichter als Ursache. Es wird keiner diverse organisationen wie Schulen, Politik, Median wie Nachrichten und Film oder gar die Eltern persönlich angreifen. Da würde doch echte Gegenwehr aufkommen.

Ich stelle mir eher die Frage, wie kommen die Täter an eine Pistole ? Bestimmt nicht aus der DVD / CD Hülle. Und warum wurde beim letzten Vorfall kein sogenantes "Killerspiel" auf dem PC gefunden?

Was ich viel schlimmer finde, ist das durch solche Aktionen nicht die wirkliche Ursache behoben wird. Selbst wenn es keine "Killerspiele" geben würde, wäre die Gewaltbereitschaft bei gewissen Menschen genauso vorhanden wie jetzt auch.

Es ist doch Fakt das gerade Gewalt ständig um uns herum zu sehen ist. Nachrichten, Schulen, auf den Strassen - alleine was man im Internet findet ist mehr als beängstigend. Aber hier einzugreifen ist Teuer und Aufwendig. Und wie wir alle wissen sind Menschen Faul, also wird dies als Argument nach hinten geschoben.

Ich habe für das Thema nur noch ein müdes Lächeln übrig. Sollen Sie versuchen was Sie wollen. Ich bin der Festen Überzeugung das ich noch lange so Killerspiele auf meinem PC haben werde "ohne Amok zu laufen" und ich bin mir auch sicher, das ich nicht dafür eingesperrt werde.

Was passiert mit den Spielen?
Werden die Verbrannt wie Bücher zu Adolfs Zeiten oder Landen die bei roteerdbeere?
Ob man in denn Container steigen darf und sich welche raussuchen kann hmm.
Ich denke mal da wird wohl niemand sein COD, CS und Co. Reinwerfen wenn dann eh nur die Spiele ab FSK 12 aber sicher WOW ist ja auch ein Killerspiel und mein Papa der mit 62 Jahren WOW spielt ist natürlich auch einer.
Und ich mache mich an die Schafe Shaun the Sheep.
Wenn das Fußballtrikot ein Originales ist gibt’s da bei ebay schon was dafür.

Kann mir jemand die genau Adresse sagen, wohne bisle weiter weg, aber diesen spektakulären Schwachsinn muss ich einfach mit eigenen Augen sehen.

..aber gerne - ist nicht weit vom Hauptbahnhof Stuttgart - max 300m :ugly:

Die Klappspaten die da hingehen um Ihre Spiele wegzuschmeissen werd ich mir wohl kaum entgehen lassen können :devil:

guckst Du Google maps:

Staatsoper Stuttgart
Oberer Schloßgarten 6, 70173 Stuttgart

Edit: werden sicher eh nur Mütter dort auftauchen

Zuletzt bearbeitet:
Nicht schlecht die Aktion, da mach ich mit. Kauf mir ein billiges, uraltes und schlechtes Killerspiel und tret es dort in die Tonne. Das Trikot der Nationalmannschaft kostet ja deutlich mehr(100€) als ein Killerpspiel aus der Pyramide(10€). Ausserdem kann ich dann dort gesellschaftliche Verantwortung heucheln und mich als Aktivisten aufspielen. Darauf stehen die Frauen. :D

Nicht schlecht die Aktion, da mach ich mit. Kauf mir ein billiges, uraltes und schlechtes Killerspiel und tret es dort in die Tonne. Das Trikot der Nationalmannschaft kostet ja deutlich mehr(100€) als ein Killerpspiel aus der Pyramide(10€). Ausserdem kann ich dann dort gesellschaftliche Verantwortung heucheln und mich als Aktivisten aufspielen. Darauf stehen die Frauen. :D

Deutet darauf hin das du Single bist ? :D
Solln sie doch machen was sie wollen. Spiele sind auch nur Spiele.
Der junge hatte garantiert schon vorher psysiche probleme und dann wurde festgestellt das er die Tage davor Killerspiele gespielt hatt. Und jetzt alles auf die Spiele schieben^^ Naja es gibt doofe Menschen, es gibt aber auch klügere Menschen. Wenn es irgendwann dann soweit ist, dass es in Deutschland nurnoch Spiele Jugendfreie Spiele gibt dann wird es Zeit zum Auswandern... :daumen:

@Edit

Vielleicht macht ja jemand Videos oder Fotos......ist für mich leider zu weit..

Deutet darauf hin das du Single bist ? :D

War der Honecker Kommunist?:rollen: :D

Ergänzend zu meinem vorigen Kommentar: Für die 100 Euro die ich für das Trikot bekomme kauf ich mir dann neue, noch viel grausamere und realistischere Killerspiele!:devil:

An die gerichtet die sich den Affentanz dort ansehen: Bitte nehmt das auf Video auf und stellt das dann auf Youtube. Das will ich sehen.:lol:

Moooooment wuot?! Ok an sich is der Slogan ja ok, aber die Umsetzung ist seltsam..., die Schuld wird immer nur bei anderen gesucht, typisch :wall: . Ich bin der Meinung das es zu sowas garnicht erst kommen muss, klar wirds immer Mobbing und die daraus resultierenden Probleme geben, aber dann pls bleibt zu Hause mit solchen dämlichen Aktionen, kümmert euch um euere verdammten scheiss Kinder und erzieht sie richtig. Ebenso sollten sich die Herren Lehrer mal Gedanken machen was sie falsch gemacht haben wa ..?!

Also eines ist doch schon die ganze Zeit klar......Jeder der so eine Aktion führt wie auch unsere Politiker, macht es sich so einfach. Klar, wer soll sonst Schuld sein als die Spieler.
die Familien, Lehrer, Mitschüler und Freunde sind das bestimmt nicht........

Normalerweise sollte wir uns alle doch endlich mal zusammtun - vergesst nicht - WIR SIND DAS VOLK........nicht die ca. 700 hanseln im Bundestag......

Warum machen wir uns nicht stark durch Gemeinschaft?

Zuletzt bearbeitet:
Ich will da nicht hin. Denn ich habe keine Lust darauf giftige Dämpfe einzuatmen, die beim Verbrennen von Plastik entstehen :ugly:
Schade aber, dass sich auch schon nicht-Politiker zum Affen machen, um Aufmerksamkeit zu erhaschen.

Die Menschen haben wieder mal einen Sündebock gesucht und ihn schnell in einer Minderheit ausgemacht. Zu ergründen warum diese Ereignisse wirklich passiert sind wirft ja auch unschöne Fragen auf deren Aufklärung Geld kostet, das für die nächste Wahl wichtiger ist.

Das Menschen im Schermz solche Aktionen in die Welt bringen kann ich noch nachvollziehen, aber das wirklich über Verbot und Kriminalisierung von PC-Spielern gesprochen wird ist für mich nicht griefbar. Offensichtlich gibt es wesentlich mehr wirklich naive Menschen in Deutschland, als ich mir je eingestehen wollte!

Wie ich grad erst in PW gelernt habe bricht EU-Recht Länder-Recht....
Vielleicht muss man sich doch an die EU richten und damit die "Killerspiel"-Frage
endgültig klären.....
BTW: Die Eu ist wahrscheinlich deutlich toleranter und es würde keine Spiele
mehr geben die ab 18 und trotzdem cut sind...

1. Es ist dir hoffentlich nicht entgangen, dass unter allen Teilnehmern nur 1 einziges Trikot der Nationalmannschaft verlost wird. Die Chance, dass du es mitnehmen wirst, ist also relativ gering.
2. Stehen Frauen überhaupt nicht darauf, wenn Männer nicht zu dem stehen, was sie sagen/ tun, sprich wenn sie sich heuchlerisch verhalten. Deine Aktion mit den Mädels würde also nach hinten losgehen. ;)

Diese ganze Aktion ist MEINER Meinung nach völlig überzogen und völlig sinnlos.Vielleicht sollte man dieses Bündniss besser entsorgen,denn bevor man mit so einer Hetzkampagne so einen Wirbel verursacht und alle "Killerspiel"-Spieler pauschal als potentielle Amokläufer und axtschwingende Wahnsinnige verurteilt,erstmal Maul halten,Gehirn einschalten und dann informieren,aber leider wird diese unsägliche Diskussion von irgendwelchen realitätsfernen Politikern immer wieder angefacht.Armes Deutschland !!:(

haha, ich sag nur: deutschland-finnland!!!mich interessiert ein trikot von den den total überbezahlten nichtskönnern gar nicht. da es auch deutlich pflegebedürftiger als ne call of duty-cd ist(waschen, bügeln, usw...), werde ich mit sicherheit den teufel tun und ne 400km-reise in angriff nehmen, um mich von meiner geliebten freizeitbeschäftigung zu trennen!
bestellt bloß den container wieder ab, ich denke mal, da wird nicht mal ne aldi-tüte voll. und lasst endlich den scheiss, uns zu verurteilen, die lederpeitsche in eurem nachtschrank ist deutlich gefährlicher! fangt an, euch um eure kinder zu kümmern und sie anständig zu erziehen, dann werden sie mit sicherheit auch virtualität von realität unterscheiden können....

@Whoosaa: die 2 troddel, die sich irgendwann mal einen ego-shooter für viele taler gekauft und zu haus festgestellt haben, dass sie einfach zu noobig dafür sind und sich auch noch die mühe machen, zu diesem stand zu latschen, werden ne 50/50-chance, das trikot abzugrabbeln. sooo schlecht ist die quote gar nicht...:D ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja, wenn es um deren Kinder geht werden Eltern zu Tiere.
Aber wenn es Ihnen beim trauern hilft sollen sie es machen. Nur schade das nebenan nicht Waffen gesammelt werden um sie einzustampfen.
Wer weiß, wenn mein Kind im Verkehr umkäme, würde ich vielleicht auch die Straßenverkehrordnung auf dem Marktplatz verbrennen.
Wenn es MIR hilft...
Aber ist schon witzig was hier für helle Birnen wieder Erziehungstipps abgeben und ihre Spielesammlung verteidigen. Vermutlich sogar mit Waffengewalt. ;)

Zurück