Killerchip defekt?

overcock

Komplett-PC-Aufrüster(in)
hi,
ich hab seit heute folgendes Problem, nach dem Einbau einer neuen Graka wird mein onboard Netzwerkchip nicht mehr erkannt:( Es ist ein MSI gamin z77 gd45 board mit killer e2205 chip) .........ich hab mit killer clean alles gelöscht aber wie gesagt, weder während der Treiber Installation noch im Gerätemanager wird etwas erkannt. Hat er sich verabschiedet oder gibts evtl noch eine Lösung?

hi,
ich hab seit heute folgendes Problem, nach dem Einbau einer neuen Graka wird mein onboard Netzwerkchip nicht mehr erkannt:( Es ist ein MSI gamin z77 gd45 board mit killer e2205 chip) .........ich hab mit killer clean alles gelöscht aber wie gesagt, weder während der Treiber Installation noch im Gerätemanager wird etwas erkannt. Hat er sich verabschiedet oder gibts evtl noch eine Lösung?

Eventuell wurde im bios der Adapter deaktiviert!? Bitte mal checken. Was auch helfen könnte, wäre ein anderen pcie Slot für die gpu zu testen. Gruß

der chip/dessen treiber macht gerne bugs in verbindung mit anderer software,

hatte bei neuem z87 gd 65 mega probleme mit abstürzen, bis mir klar wurde: entweder die killer software, oder avast antivirus,
war echt schwierig rauszufinden,
dachte schon: der xeon geht doch nicht auf dem mainstream board
mit kaspersky gehts

auf den grafiktreiber wirst na klar nicht verzichten können...

vielleicht noch andere neue software installiert?

Eventuell wurde im bios der Adapter deaktiviert!? Bitte mal checken. Was auch helfen könnte, wäre ein anderen pcie Slot für die gpu zu testen. Gruß

Controller ist aktiviert im Bios, zweiter pcie Slot wurde getestet, AntiVir gelöscht und alle Netzwerktreiber ebenso.........leider alles ohne Erfolg:(:huh:
....Gerätemanager, Treiber, es kommt immer die Meldung das keine Hardware vorhanden ist

Bliebe noch die Variante mit einem live System. Ubuntu Boot CD o.ä. Falls er dort auch nicht auftaucht, weiß ich leider auch keinen Rat mehr... Sry

Zurück