Killer-NIC...besser?

Preylord

Freizeitschrauber(in)
Servus,

da ich über die Suche nichts finden konnte...:schief:

Vor einer Weile schon wurde ja die "Ultimative" Netzwerkkarte schon bei
PCGH mal vorgestellt.
Die Killer? Gaming Netzwerkkarte von Bigfoot Networks

Mich interssiert nun ob den hier schon Praxiserfahrungen mit einer der
2 Varianten gesammelt werden konnten?

Wobei ich sagen muß,es interessiert mich zwar auch in Spieler Hinsicht
aber mein Augenmerk liegt mehr im Durchsatz im Heimnetzwerk...Streaming
etc...

Zum Teil ist meine Hardware schon auf Gigabit umgesattelt aber noch nicht
ganz und mich würde daher interssieren ob sich so eine Karte in
Punkto Gigabit(Onboard)-Vergleich lohnt oder nur Enthusiastenschnikschnak ist :D

Mfg

Da stimme ich riedochs voll und ganz zu! Das Teil braucht man einfach nicht, und wenn du es nur im Heimnetzwerk benutzen willst, dann reicht auch ne billige 1Gbit Karte aus.

MFG

Wenn man sich es nur gut genug einredet bringt die Karte was. An sich ist das Teil unfug.
Nein, sie bringt wirklich was, das braucht man sich nicht nur einreden, das ist so.
Allerdings auch nur bei Online Games, insbesondere MMOs (Eve Online z.B.), ansonsten ist der Nutzen aber wirklich nicht soo groß...

Und ob man die höheren Frameraten dann braucht, ist auch eine gute Frage.

Das bisschen was die Karte bringt kann man auch durch hochwertigere Kabel erreichen, wenn die Karte nur 40-50€ kosten würde wäre sie vieleicht eine Überlegung Wert, aber bei einem Preis von gut 140€ ist es einfach nutzlos im Bezug auf die Anschaffungskosten, denn 140€ sind viel Geld. Davon könnte man sich einen embedded PC bauen und dann auf dem eine Firewall laufen lassen, wie sie angeblich auch in der Killer NIC integriert sei. Brauchen tut man eine Firewall zwar nicht, aber dass muss natürlich ein Feature sein, dass den Preis rechtfertigt...

öhm, nein.
Zumal es falsch ist, zu behaupten, das die Karte nix bringt.
Sie bringt überall da was, wo CPU Last bei Netzwerktransfers eine Rolle spielt.

Und hier ist das eigentliche Problem:
Wann/wo ist die CPU Last bei Netzwerktransfers ein Faktor?!

Bis auf die kaum Messbare Entlastung der CPU Last hat diese Karte keinen Nutzen und eigentlich auch keine Daseinsberechtigung ... die Optimierungen der Protokolle dieser Karte die zu einer Verbesserung führen sollten scheitern sofort bei jedem Switch oder Router der benutzt wird. Die meisten Onboard Lösungen sind mehr als ausreichend und bieten eine Perfomance die für einen Spieler in jeder Situation ausreicht.

Diese Karte ist rausgeschmissenes Geld!

MFG

Zany

Die CPU Last beim Netzwerkverkehr ist kaum messbar, bzw fällt eigentlich schon unter Messtoleranzen.
Öhm, doch, schau mal weiter runter, fast 30% beim A7DA-S, im 'GBit Mode'.
Bis auf die kaum Messbare Entlastung der CPU Last hat diese Karte keinen Nutzen und eigentlich auch keine Daseinsberechtigung ... die Optimierungen der Protokolle dieser Karte die zu einer Verbesserung führen sollten scheitern sofort bei jedem Switch oder Router der benutzt wird. Die meisten Onboard Lösungen sind mehr als ausreichend und bieten eine Perfomance die für einen Spieler in jeder Situation ausreicht.
Nein, das stimmt auch nicht.
Denn erstens umgeht diese Karte den TCP/IP Stack von Windows, so dass hier die Latenz deutlich gesenkt wurd, was im Switch passiert, ist

Diese Karte ist rausgeschmissenes Geld!
Es kommt auf den Einsatzzweck drauf an, man muss auch wissen, was man damit gemacht werden kann und wo die Vorteile der Killer NIC sind.
Wunder bewirken wird sie wohl eher nicht...

Aber zumindest die CPU bei allem was mit Netzwerk zu tun hat, entlasten, das kann sie.
Auch noch ein paar andere Dinge gehen (man kann auf der M1 auch diverse Programme draufspielen).

Was die Killer NIC ist, ist ganz einfach:
Es ist ein Linux Computer, der sich ums Netzwerk innerhalb eines Windows PCs kümmert.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mal noch ein paar Links.

Ping bis zu 20 ms senken? (UPDATE) -

IGN: Killer NIC Hands On Testing Part 1

Naja ... der Nutzen ist zu gering als das ein Kauf zu empfehlen wäre. Und ehrlich ... es lässt sich nicht widerlegen das die meisten Onboardlösungen mehr als ausreichend für den Endanwender von heute sind ... alles andere wäre ein tieferer Eingriff in die Netzwerksettings aller im Netzwerk befindlichen Geräte und ist somit nicht für den "Normalen" Endanwender gedacht.

Für ein Heimnetzwerk im Gigabit Bereich (für Streaming, Datentaustausch u. Gaming) sollte es der normale Gigabit-Port des Mainboards oder einer externen Karte in Kombination mit einem Gigabit-Router oder Switch eine absolut ausreichende Performance bieten.

Zuletzt bearbeitet:
Hu! Danke erstmal für die Meinungen :D

Nein eigentlich wollte ich mir keine Karte kaufen,mich
hat Hauptsächlich interessiert ob den das Ding im Praktischen
Einsatz etwas Wert ist.

@jiqn: Was ist den an der "anders" oder "besser" ?

Gerade das was Stefan in seinem letzten Post sagte fand ich ja so
interessant an dem Teil (Linux PC im PC :D ) die Frage war halt ob
man die "Möglichkeiten" darin auch im Täglichen Leben Spürbar zu
Tage bringen kann.

Gibt es denn ähnliches was jetzt nicht grade als Luxus-Spieler-Wollmilchsau
angepriesen wird?

Dem mit der CPU Last kann ich nicht ganz zustimmen. :schief:
In meinem Netzwerk tuen auch "Ältere" Rechner ihren Dienst die mit
mehreren Gig großen Files ihre Last haben...da steigt die CPU Last
im Taskmanager deutlich...was jetzt nicht heißen soll das es sich lohnen
würde in so einen Kameraden eine Killer-Nic zu stopfen! :lol:
Da tuts wohl ein Dualcore eher ;)

mfg

Also ich glaube sehr wohl das die Killer NIC was bringen mag, aber halte es für einen Normal PC einfach unnötig.
Für 2018 sind Breitbandverbindungen in komplett Deutschland angekündigt(bis zu 64 MBit) das sind noch gute 10 Jahre :P Also da kann eine schnelle Gigalankarte gerne warten :PP
Wenn sich die Killer NIC lohnt, dann für Game Server über die CSS/COD usw laufen um vom Server aus für sehr schöne Latenzen und Pings zu garantieren aber nicht für den Privatgebrauch..
Bei dem Preis lohnt es sich einfach nicht!
MfG kc

Wieso setzen Hersteller wie IBM nicht auf diese Killer NIC, wenn die doch so gut sein soll und stattdessen auf Intel Karten (es gibt auch andere, aber ganz sicher nicht die Killer NIC)?

Das mit dem PC im PC ist auch Humbug, denn eine Firewall muss wenn dann wirklich physikalisch vom Rechner getrennt sein, ansonsten wird das nichts.

Weil die Verträge mit Intel haben und nicht mit Killer ;)

Das ganze musst auch mehr als aktive Netzwerkkarte sehen, die einen eigenen Prozessor für den Netzwerktransfer hat, der Rest ist idR nur passiv.

öhm, nein.
Zumal es falsch ist, zu behaupten, das die Karte nix bringt.
Sie bringt überall da was, wo CPU Last bei Netzwerktransfers eine Rolle spielt.

Und hier ist das eigentliche Problem:
Wann/wo ist die CPU Last bei Netzwerktransfers ein Faktor?!

Hm, bei mit während Zockenstunde, wird Cpu nicht zu 100% ausgelastet.

Also, noch ürbige Leistung ist noch da.
Daher rate ich von diese überteuerte Lan Karte ab.
Onboard lan ist manchmal besser für ihre Geld, besonders bei nVidia Chipsatz.

Die gaebe es ansonsten schon sehr lange, um einen Kaufanreiz zu schaffen. In meinen Augen als normaler Spieler/Office-Anwender total ueebrfluessig. Vorallem beim Preis hoert der Spasz auf...

Zurück