Killer Nic bekommen aber kein Steckplatz

O

orca113

Guest
Hallo ich habe eine Bigfoot Killer Nic bekomme. Diese hat pcie 1x Anschluss. Der einzige frei wird bei mir jedoch verdeckt gibt es da eine Möglichkeit mit Adapter zu arbeiten? Wäre schade wenn ich sie nicht nutzen könnte.

Hallo ich habe eine Bigfoot Killer Nic bekomme. Diese hat pcie 1x Anschluss. Der einzige frei wird bei mir jedoch verdeckt gibt es da eine Möglichkeit mit Adapter zu arbeiten? Wäre schade wenn ich sie nicht nutzen könnte.
Du könntest einen PCIe 2.0 x16 nehmen wenn du noch einen zweiten auf dem Board hast ^^ und dieser frei ist

Wenn der PCIe x16 wirklich frei ist, dann nimm den. Der kann auch 1x. Zumindest muss er das können, nach der Spezifikation. Reinstecken und austesten.

Ist es denn ohne weiteres möglich eine Pcie 1x in den 16x zu setzen oder muß ich da im Bios irgendwas umstellen?

Paßt schon, hatte bei mir im 2. 16x Slot auch eine Soundkarte drin. Keine Umstellerei im Bios oder ähnliches, einfach reinstecken und wohl fühlen.

könnte man die x1er karten nicht auch in den normalen PCI steckplatz stecken ? nur mal so für mich zur info:D

könnte man die x1er karten nicht auch in den normalen PCI steckplatz stecken ? nur mal so für mich zur info:D

Das ist echt ne gute Frage,dann kann ich nämlich mit meiner X-FI Soundkarte auch umdisponieren.

Über das Thema sollte man echt mal bescheid wissen. Es ist ja oft so das die "echten" Slots für Pci-e 1x verdeckt und damit nicht verfügbar sind.

skyw8lk3r schrieb:

Das geht natürlich nicht!
Kannst sie ja mal reinstecken...

PS: Mach es bloß nicht:D

Da kann man den Brettherstellern nur danken das die Positionen der Slot unterschiedlich sind. OK ich habe schon ein paar gesehen wo per Säge oder ähnlichem eine mechanische Kompatiblität erzwungen wurde. Mittlerweile muß man sich beim Boardkauf mehr Gedanken um die Slots machen.
Du hast das nicht nur nicht gesehen sondern auch nicht nicht gelesen. :lol:. Das würde nur deinen Händler erfreuen und dir einen guten Platz in der DAU Hitliste ermöglichen ( Vielleicht sogar Medallienverdächtig )

Zurück