KHV für Ultrasone P880

ein_typ

PC-Selbstbauer(in)
KHV für Ultrasone P880

Hallo Leute,

ich habe gerade den PCGH-Test zum Ultrasone P880 gelesen und bin nun sehr interessiert.

Es wird im Test davon gesprochen, dass er einen angemessenen KHV oder DAC erfordert. Ich fahre momentan mit meinem Custom One Pro und, wie in der Signatur zu sehen, der Creative Soundblaster Zx als SoKa.

Wird die Zx einem P880 gerecht?


Danke schonmal!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KHV für Ultrasone P880

Der Unterschied zu einem Mainboard Chip oder einer guten Soundkarte ist nicht die Welt. Erst bei gut produzierter Musik und einem gut spielenden Kopfhörer hört man dies gewissenhaft heraus. Bei meinem HD800 höre ich den Unterschied gut, zum Verstärker oder DAC wird er noch deutlicher. Hingegen mit dem DT990 und Fidelio X2 muss ich genau hinhören, ob Mainboard oder Soundkarte. (Billige Creative Soundblaster Soundkarte.)
Ultrasone kenne ich nur den Edition 12, den Test zum P880 habe ich auch gelesen. Bei gut produzierter Musik wirst du den Unterschied hören, wenn ein guter Kopfhörer an einem Mainboard Chip angeschlossen wird, oder ein besserer Antrieb vorausgeht.
Wie die Qualität der verwendeten Musik war, kann ich nicht beurteilen. :schief: Scheint, als hätten die bei TomsHardware nicht gerade die beste Musik verwendet, dann ist ein Unterschied wahrlich kaum festzustellen.

Wenn der 880 wirklich so gut spielt, du das Optimum herausholen willst, bzw du auch gewisse Ansprüche hast, kann sich der Zukauf einer besseren Soundkarte lohnen. Der Unterschied ist dann nicht die Welt. Der Klang der Musik wird sicher etwas mehr an Dynamik entfalten, Besserer Ausklang der Instrumente o.a.
Testen könnte ich den 880 wohl auch, aber 2 Stunden hin und zurück mit dem Zug ist etwas zu viel. Bei 350 Euro + ~100 Euro für die Soundkarte ist dies dann auch ein rechter Bazen.

Ich kann nicht sagen, wie der 880 an deiner Soundkarte klingen mag, testen würde ich dies sicher. Nach dem Test würde mich der 880 auch mehr interessieren, als der Edition 12(der mich klanglich enttäuschte)
 
Zurück