KH Verstärker + KH

MyComputerTIPS

PC-Selbstbauer(in)
KH Verstärker + KH

Moin,
ich suche KH fürs Gaming, für das sogenannte Sound-"ehem"... :D
Ich hatte die Superlux HD681 Evo die SUPER !!!!! waren.. wenn man bedenkt das die 30€ gekostet haben und meine Steelseries Siberia Elite 7.1 die ich jetzt hab ist der P/L so krass als würde man einen Masserati MC12 für ein Preis von einem Polo GTI bekommen.

Ich hab die zwei Sachen im Auge:
FiiO Olympus E10 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Superlux HD669 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hatte jemand von euch irgendwas mit den zwei Sachen am laufen gehabt? Also ich will bis MAX 200€ ausgeben.
Die Steelseries sind vom Ton nicht gut... also man hört fast keinen Unterschied zwischen links und rechts :/
Auch die Tonwiedergabe bei den SS Siberia sind nicht so gut ich bekomme Kopfschmerzen von den Kopfhörern und nein, die drücken gar nicht.

AW: KH Verstärker + KH

Was macht ein KHV? genau er verstärkt das Audio-Signal für höher Ohmige Kopfhörer wie den DT-990, damit diese nicht zu leise spielen.
D.h. der FiiO ist mit den Superlux völlig unterfordert und eigentlich rausgeschmissenes Geld, denn da reicht dir eine herkömmliche externe Soundkarte oder Audio Interface.
Also entweder nimmst du die Superlux + ein normales USB Audio Interface oder du nimmst Kopfhörer wie die DT-990 mit dem FiiO und sprengst damit dein Budget.

Ein KHV ist nicht nur einfach um mal den Ton zu verstärken. Sound kommt sauberer rüber, außerdem würde es bei mir sehr die Qualität steigern. Wenn ich meine Siberia Elite 7.1 zu leise mache ist der linke KH lauter als der rechte. Ich hab die KH jetzt voll aufgedreht und regele die Lautstärke via Tastatur was nicht erleichternd ist. Ich werde mir so oder so einen Verstärker kaufen egal für welche KH.

Wo ich die 681 Evo an meinem PC hatte, hatten die wenig Bass, wo ich die an meinen Onkyo Verstärker angeschlossen hab.. heheh da hatte ich Party im Hirn :D

Für nen so günstigen Kopfhörer bringt dir ein KHV gar nichts...
Am Onkyo klingt es deswegen "dunkler", weil so ein AV-Receiver/Heimkino verstärker generell spaßiger abgestimmt ist, und eine hohe Ausgangsipmendanz besitzt.

Mein Tipp: Beyerdynamic DT 990 Pro, DT 770 Pro, AKG K612, und rest in ne Quelles tecken. Fiio E10k, oder soundblaster Z, oder xonar DGX

Für nen so günstigen Kopfhörer bringt dir ein KHV gar nichts...
Am Onkyo klingt es deswegen "dunkler", weil so ein AV-Receiver/Heimkino verstärker generell spaßiger abgestimmt ist, und eine hohe Ausgangsipmendanz besitzt.

Mein Tipp: Beyerdynamic DT 990 Pro, DT 770 Pro, AKG K612, und rest in ne Quelles tecken. Fiio E10k, oder soundblaster Z, oder xonar DGX

Ich weiß nicht was für dich Spaßiger heißt aber okay. Ich hab noch nie dieses Wort gehört "tecken".

Ich mag keinen Stoff an KH. Ich weiß nicht ob du mir jetzt KH zum Musik hören vorschlägst oder fürs zocken.

spaßiger = wärmer = mehr bass. Auch die höhere ausgangsimpendanz sorgt oft dafür, dass die bässe etwas betonter werden, und die höhen etwas zurückgenommen.
Mit anderen worten: Auch wenn du nen KHV nimmst wie den O2, oder nen Fiio, würde das nix ändern. Solche verstärker sind nämlich stock neutral und verfälschen so ziemlich null.

Quelles tecken = Quelle Stecken. Bin nen Buchstabe zu spät auf die Leertaste gekommen...

Dann nen modell mit Leder, z.B. Beyerdynamic Custom One Pro, DT 770 32 Ohm (der dürfte Lederpolster haben), AKG K550/545.

Macht keinen Unterschied, Zocken und Musik ist ein und das selbe: Schallwellen.

Der Fiio wird so oder so gekauft, das ist keine Soundkarte sondern ein Verstärker. Die STX macht den Klang, der KHVerstärker verstärkt es nur. Ich hab doch gesagt wieso ich mir den Verstärker kaufe, falls man das nicht versteht kann ich auch nichts machen.

Stimmt nicht, der Fiio IST eine "soundkarte" (in "", weil es keine Karte an sich ist... Aber er erfüllt den exakt selben Zweck. Wandlung + verstärkung)
Er ist nämlich ein DAC (wandlung von digital zu analog) + KHV (verstärkung des signals) in einem. Es ist anschlusstechnisch sogar nicht mal möglich den Fiio E10k als reinen verstärker NACH der Essence STX anzuschließen. Der Fiio E10k hat nämlich ausschließlich USB als "eingang".
Würde auch keinen Sinn machen, weil die STX einen stärkeren KHV verbaut hat.

Daher: Entweder Oder.

Und: Wenn du eh nen reinen analogen verstärker nutzt, dann ist eine Soundkarte mit integriertem KHV käse. Da nimmt man nen reinen usb DAC.

Zuletzt bearbeitet:

Die nehmen sich beide nicht viel. Du hast halt Software bei der Xonar. Der FiiO steht auf dem Schreibtisch und man hat was zum manuell regeln. Zudem nimmt er nicht unnötig Platz im PC weg

Die nehmen sich beide nicht viel. Du hast halt Software bei der Xonar. Der FiiO steht auf dem Schreibtisch und man hat was zum manuell regeln. Zudem nimmt er nicht unnötig Platz im PC weg

Also wie mein PC aussieht ist mir egal :) ist ein PC kann auch Pink, Grün, Schwarz, Braun sein. Es soll einfach super funktionieren ^_^ und nicht super aussehen.
Also was ist da so bei der Software ? Oder ich guck mal bei Linus ob er da was hat :D

Also ich nehme die hier:
ASUS Xonar Essence STX, PCIe x1 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Es sieht so aus als wäre zwischen der und der STX II nur 2.0 und 7.1 der Unterschied.

Mich interessieren sehr diese KH hier. Bis 150€, also die Soundkarte wird 100% gekauft weil ich ein Sound freak bin :p und ich würde die gerne Optisch an meinen Verstärker anschließen und mal meinen Elac's bisschen Dampf geben ^_^.
Produktvergleich beyerdynamic DT 150 (455.970), beyerdynamic DT 100, 400 Ohm (421.022/421.464), beyerdynamic DT 770 PRO, 250 Ohm (459.046) | Geizhals Deutschland

Also ich möchte das die geschlossen sind, geschlossene Lautsprecher sind präziser als offene bzw BR.

Zuletzt bearbeitet:

Also du gibst für die Soundkarte 150 aus und für die Kopfhörer auch? :hmm:

Du weißt aber schon das der Klang aus den Kopfhörern kommt oder? :rollen:

Mach lieber 200 Kopfhörer und 100 Soundkarte draus. Da hast du weit mehr von.

also die Soundkarte wird 100% gekauft weil ich ein Sound freak bin :p und ich würde die gerne Optisch an meinen Verstärker anschließen und mal meinen Elac's bisschen Dampf geben ^_^.

Weiß der Soundfreak auch das die Soundkarte dann rein gar nichts mehr macht außer durchschleifen? :hmm:

Also ich möchte das die geschlossen sind, geschlossene Lautsprecher sind präziser als offene bzw BR.

1. Kannst du das nicht vergleichen und 2. ist deine aussage quatsch und viel zu pauschal.

Um welche Lautsprecher geht es denn?

Welche KH würdest du dann empfehlen ?
Also ich werde meine Steelseries Siberia Elite verkaufen da kann ich auch 100€ für bessere dazu klatschen ^_^

Du sagst es lohnt sich keine 150€ Soundkarte, aber für meine elac fs 137 jet schon ^_^

Zuletzt bearbeitet:

Für deine LS lohnt es sich auf jeden Fall. Ich würde entweder das Budget aufstocken für einen Philips Fidelio X2 oder In-Ears (SE425 und diverse Geheimtipps unbekannter Hersteller) und einen seperaten Kondensatormikrofon mit Gelenkarm. Problem ist halt das Geld :D

Aber wie gesagt hol dir den Fiio e10k Olympus mit einem DT990 von der Bucht. Ist einer der wenigen der dem Beyerdynamic Peak nicht ausgesetzt ist.

Von der Soundkarte hat er gar nichts. Sein Verstärker ist die Soundkarte der Lautsprecher.

Ein Custom Studio kann ich empfehlen.

Wenn es auch was offenes sein darf dann die Philips Fidelio X2

Zurück