KH + SK Entscheidungshilfe und portable Lautsprecher gesucht.

Sadmod

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Ich schwanke derzeit was KH angeht zwischen den Beyerdynamic Custom One Pros, welche sich aufgrund des druckvolleren Basses wohl eher für meinen Musikgeschmack eignen würden (Viel elektronisches) und mir vom aussehen auch fast besser gefallen und den Beyerdynamic DT-880 Edition, welche natürlich ausgeglichener klingen und außerdem beim Zocken durch die größere Bühne sicherlich besser abschneiden.

Außerdem schwanke ich derzeit noch zwischen einer Asus Xonar Phoebus und einer externen U7 die ich auch an andere Geräte anschließen könnte.

Ein wenig Input bei beiden Entscheidung wüsste ich sehr zu schätzen, der eigentliche Grund warum ich hier bin ist jedoch, dass ich ein kleines portables Audiosystem suche, welches ich zb auch einfach mal in den Rucksack schmeißen kann... von der größe her also weniger als 30 cm diagonale und weniger als 10 dicke (absolutes maximum, mir wär deutlich kleiner und vorallem deutlich dünner lieber)
Idealerweise sollten die lautsprecher Akku betrieben sein und per Bluetooth oder Kabel ansprechbar sein.
Danke schonmal im vorraus ;)

Zuhause, Unterwegs wäre ganz nett, aber dafür habe ich ja eigentlich schon meine Shure SE215

Dann weiß ich nicht, ob ein CoP deine shrue ersetzen könnte für unterwegs ;) Dafür müsstest du glaub kopfhörer besser finden als in-ears. Daher hab ich die CoP für 146€ vor kurzem auch nich gekauf tund bleib bei meinen shure.

Kannst du mehrere bestellen zum Probehören? bzw gibts in deiner Nähe nen passenden Shop?^^
Vorraussagen ob dir der cop, dt 990, oder dt 880 (oder vll sogar ein nicht-beyerdynamic) am besten gefällt, kann ich leider nicht ^^

Ja dann werde ich wohl einfach probehören und mir die U7 zusammen mit den beiden KH bestellen und einen zurückschicken...
Wie gesagt brauche vorallem bei den portablen Lautsprechern Hilfe.

Ich würde dir, in der Hoffnung dass du noch nicht bestellt hast, den Philips Fidelio X1 empfehlen. Offen, bequem, sehr einfach anzutreiben und vom Klang her ne ordentliche Ecke besser, als der Dt-880 oder der COP! - der Bass ist dazu wirklich sehr druckvoll, gleichzeitig luftig und noch dazu spielt er nicht in die Mitten hinein, sondern bleibt da wo er sein soll, dafür ist er umso präsenter. Auch von der Detailtreue und Räumlichkeit sind die beiden Beyerdynamic nicht unbedingt ein Vergleich.
Noch dazu kostet er ein Stückchen weniger. Hinzu kommt, dass du mit einem Austausch des Kabels nochmal etwas mehr Klangqualität herausholen kannst, getestet habe ich es selbst bisher nur mit dem 1 Button SpeakEasy Cable w Mic - und ich denke, es geht noch besser.

Danke den Philips werd ich mir mal anschauen...
Was die Boxen angeht bin ich jz bei JamBox vs Bose Link mini vs Bose Link 2 angelangt...
Dafür, dass die laut Reviews alle nicht allzu großartig klingen sind die aber ziemlich teuer, weiß da jemand evtl. alternativen die besser klingen unter 200€ oder hat was zu den dreien zu sagen?

War ein bisl rumhören, zwischen Soundlink Mini, Soundlink 2, Jambox, UE Boom usw. hab ich letztenendes den Soundlink 2 für 260€ ergattern können. Für seine Größe ein super Gerät und ich bin sehr zufrieden, eventuell tausche ich ihn aber gegen den Soundlink Mini oder UE Boom ein, da diese nochmal portabler sind und letztere auch Wasserfest, würde aber natürlich auch insbesondere im Hinblick auf Bass und Lautstärke deutlich verlieren... mal schauen.

Zurück