KH probehören im Rhein-Main-Gebiet

Phenolph

Kabelverknoter(in)
KH probehören im Rhein-Main-Gebiet

Hallo liebe Comunity,

ich bin auf der Suche nach neuen Kopfhörern und habe mir hier nun einige interessante Anregungen holen können.
Es wird ja auch immer empfohlen KHs probe zu hören. Mein Problem ist ich kenne mich im Rhein-Main-Gebiet (noch) kaum aus. Könnt ihr mir eine Adresse in der umgebung von Wiesbaden, Mainz oder Frankfurt nennen wo man gut KHs probehören kann?

Danke euch!
LG

Vor dem gleichen Problem stehe ich auch schon lange.
Die Leute hier im Forum die sich damit auskennen scheinen alle aus einer anderen Region zu kommen :(.

Naja ich werds hier auch weiter verfolgen.

AW: KH probehören im Rhein-Main-Gebiet

Wäre interessant zu wissen, welche genau du pobehören möchtest.
In Frankfurt am Main gibt es den Session Music, die haben ne gute Auswahl an AKG, Sennheiser, Beyerdynamic.
Frankfurt, Darmstadt, Wiesbaden und Mainz haben die "Hifi-Profis" Filialen.
In Groß-Gerau gibt's ProAudioGear, die führen allerdings eher Kopfhörer, Lautsprecher und Zubehör des High-End Segments
Fair Käuflich in Wiesbaden hat auch ne nette KH-Auswahl.

Das klingt ja gut (sowohl für den TE als auch mich).

Denn wir suchen ja beide Kopfhörer. So wie sichs anhört hat er bis jetzt ja, wie ich auch, noch gar nichts von der "gehobenen" Preisklasse gehört.
Deshalb wäre ein (oder mehrere Läden) in einer Stadt, mit gutem Herstellerübergreifenden Sortiment mit den üblichen Verdächtigen wichtig.
Für mich hört sich dadurch Main (und auch Wiesbaden) druch Fair Käuflich und Hifi-Profis gut an. Ich denke etwas durch telefonieren macht hier Sinn.

Also ich war in Frankfurt bei Hifi Profis und bei Session.
Bei den Hifi Profis waren die Preise teilweise etwas überzogen, aber die Auswahl nicht schlecht.
Session empfand ich da als angenehmer und normale Preise.
Das Angebot ist gut und vom probehören ist es besser, da mehr Platz, viele Kopfhörer angeschlossen und somit kein ständiges Stecker wechseln, sondern der direkte Vergleich.
Hab da dann auch im Online Shop bestellt, hätte mir sie aber auch den Laden schicken lassen können und Versandkosten entfallen auch.

Man soll ja auch immer nur probehören und nicht kaufen. Kaufen tut man immer hinterher da wo es günstiger ist, meistens Online!

Man soll ja auch immer nur probehören und nicht kaufen. Kaufen tut man immer hinterher da wo es günstiger ist, meistens Online!
Findest du die Einstellung nicht ziemlich assozial?
Da nimmt sich womöglich ein Mitarbeiter für dich Zeit, du nutzt die Ware im Laden und dann bestellst du wöanders -höchstwahrscheinlich auch noch bei der Konkurrenz- weil es dort 10€ günstiger ist?
Ganz großes Kino :daumen2:

Findest du die Einstellung nicht ziemlich assozial?
Da nimmt sich womöglich ein Mitarbeiter für dich Zeit, du nutzt die Ware im Laden und dann bestellst du wöanders -höchstwahrscheinlich auch noch bei der Konkurrenz- weil es dort 10€ günstiger ist?
Ganz großes Kino :daumen2:

Man muss ja nicht die zeit des mitarbeiters in anspruch nehmen;)

aber moralisch bedenklich ist es schon... wenn man etwas auf moral gibt.:schief:

Das klingt ja gut (sowohl für den TE als auch mich).

Denn wir suchen ja beide Kopfhörer. So wie sichs anhört hat er bis jetzt ja, wie ich auch, noch gar nichts von der "gehobenen" Preisklasse gehört.
Deshalb wäre ein (oder mehrere Läden) in einer Stadt, mit gutem Herstellerübergreifenden Sortiment mit den üblichen Verdächtigen wichtig.
Für mich hört sich dadurch Main (und auch Wiesbaden) druch Fair Käuflich und Hifi-Profis gut an. Ich denke etwas durch telefonieren macht hier Sinn.

Dem kann ich mich so anschließen
Den einzigen KH den ich aus der gehobeneren Klasse mal bei Saturn gehört habe war der HD598 von Sennheiser und der klang schon mal echt super. Ansonsten würde ich z.B. die Bayerdynamics (DT 990/770), AKG 612 Pro aber auch günstigere KHs wie den Superluxx HD681 EVO oder Creative Aurvana live probehören wollen. Bin mir noch nicht sicher ob es sich für mich lohnt einen teureren KH zu kaufen oder ob mir ein günstigerer ausreicht.

Auf jeden Fall schon einmal vielen lieben Dank, das hilft mir doch schon einmal wesentlich weiter :daumen:

Wäre es nicht mal sinnvoll für sowas einen Sammelthread zu machen? Wo dann mal für jede Region 'ne Liste ist? Ich such mich auch schon dumm und dämlich bei mir in der Nähe. Muss ja nicht HiFi-only sein sondern meinetwegen Elektronik etc. allgemein.

Hey,

komme auch aus Mainz und suche nach einem Laden.

Wie wäre es eventuell mit dem Musik Alexander, falls es diesen noch gibt.....

Das ja ne tolle Einstellung.
Wenn ich da Probe höre und auch Fragen stelle, dann bestell ich da auch.
Und da wundern sich die Leute, dass die ganzen kleinen Läden sich nicht halten können.

Und da wundern sich die Leute, dass die ganzen kleinen Läden sich nicht halten können.

Eben sonst habt ihr bald nix mehr zum Probehören!

Hey,

komme auch aus Mainz und suche nach einem Laden.

Wie wäre es eventuell mit dem Musik Alexander, falls es diesen noch gibt.....

Die scheint es noch zu geben, in der Nähe vom Hbf. Danke!

So nun habe ich ein paar Adressen die ich mal abklappern kann. Vielen Dank euch! :daumen:

Dem kann ich mich anschließen. Ich bin gerne bereit für guten Service auch ~10% oder so mehr zu zahlen, allerdings wenns mehr wird finde ich das dann auch nicht mehr gerechtfertigt, ich habe leider keinen Goldesel im Keller.:(

Zurück