KH+Mikrofon/Headset für ~80Euro

unze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
KH+Mikrofon/Headset für ~80Euro

Hallo zusammen,

suche KH+Mikrofon oder Headset für ca. 80 Euro.
Anforderungen meinerseits sind bequemer Sitz auch für längere Zocksitzungen inkl. TS, möglichst wenige Geräusche von außerhalb (geschlossener Aufbau?) und guter Sound natürlich.

Soundkarte habe ich eine onboard Realtek ALC1150 + TI NE5532 Chip für 600 Ohm Headsets.

Hab wenig Ahnung von der Materie, hier im Forum wird öfter mal ein Monoprice Pro oder ein Superlux HD-668 B zusammen mit einem Mic empfohlen. Erfüllt das meine Anforderungen oder geht es besser für ~80 Euro?
Das Reloop RHM-10 Mic, was hier empfohlen wird, ist leider nirgendwo mehr zu einem vernünftigem Preis verfügbar, gibt es Alternativen?

AW: KH+Mikrofon/Headset für ~80Euro

Also,
der Monoprice soll gut sein. Also der Monoprice ist geschlossen. Wie gut er isoliert weiß ich aber nicht. Sollte aber ausreichend sein. Ob er bequem ist musst du glaube ich selber herausfinden. Ich hatte schonmal den Superlux und den Creative Aurvana Live auf dem Kopf. Ich bin Brillenträger und besitze eine hohe Stirn. D.h Nicht jedes Headset/Kopfhörer passt auf meinem Kopf. Der Superlux hat einen guten Sound und die Ergonomie ist auch "ok". Aber der Superlux schirmt nicht so gut ab. Für 80 Euro kannst du auch die Kombi Creative Aurvana Live + Zalman Mic nehmen. Der Creative hat einen sauberen und guten Klang (Für die Preisklasse versteht sich), schirmt aber nicht so gut ab. Von der Ergonomie her ist es für mich okey. Wie es bei dir aussieht weiß ich nicht. Wie wichtig ist es denn das Abschirmen für dich? Bist dann aber über deinem Budget. Da ich aber auch viel unterwegs bin habe ich das QPAD-QH 90. Der kostet 100 Euro und ist ein Headset. Der Sound ist den meisten Headsets überlegen, aber schmiert dennoch gegenüber den HI-FI Kophörern ab. Ich muss sagen, der QPAD hat zwar ein besseren Bass als der Creative bei mir. Aber dafür ist der Sound vom Creative klarer. Zuhause benutze ich Creative unterwegs QPAD. Das P/L Verhältniss beim QPAD ist aber eher ausreichend. Wenn ich Zuhause bin mag ich es offen, da ich das Handy und die Türklingel hören möchte xD

Creative Aurvana:
Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik

QPAD:
Qpad QH-90 Pro Gaming Hi-Fi Headset schwarz: Amazon.de: Computer & Zubehör

PS ich würde noch warten bis andere antworten, da deren Wissen über Sound&HIFI gegenüber meinen überlegen ist.

Zuletzt bearbeitet:

Es ist zwar etwas überm Budget, dafür aber "Headsetlike", das Mikro soll eine gute Quali besitzen und der Q40 wird oft empfohlen.

M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland + Reloop RHM-10 schwarz Preisvergleich | Geizhals Deutschland

oder wenn es ein günstigeres für Skype/TS auch tut: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Der Q40 ist geschlossen, und hat 64 Ohmen, denke mal da reicht deine Soka noch aus, ansonsten später eventuell über einen FiiO E10 nachdenken.

Alternativ kannst du mal Thallassa fragen, der kennt sich ganz gut aus, hat mir auch bei meiner Auswahl geholfen.

Heute abend teste ich mal das monoprice mit einer asus xonar sowie dem reloop. Hab das letzte bei amazon bekommen xD

Kann dir dann gerne meine Eindrücke schildern. Werde es nur zum zocken nutzen

Wär super wenn du berichten könntest!

Danke auch an die anderen für die Ratschläge, ich hab mich noch nicht entschieden... Mist, dass das Reloop ausverkauft ist :(

Zuletzt bearbeitet:

Vielleicht ist es in 1-2 Wochen wieder verfügbar :)

also musik hört sich in betracht das es sich um ein 20 euro KH handelt klasse an. höhen sowie mitten kommen gut raus. der bass kommt da wo bass sein soll :daumen:

für das zocken habe ich die richtige einstellung noch nicht gefunden und bei mir ist es eine umstellung von 5.1 mit AV receiver zu einem stero headset.

für das geld kann man aber echt nichts falsch machen. betreibe es mit einer asus xonar DGX.

Na das klingt aber nicht überzeugend. Ich mein gut, für 20 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Erstmal Danke an Euch für die Tipps!

Nach ein wenig Recherche habe ich mein Budget ein wenig erweitert. Spricht etwas gegen folgende Komponenten:
M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei Amazon (D+USA) werden noch die Velour Ohrpolster vom DT770 wegen Tragekomfort empfohlen.
Beyerdynamic DT-770 Ersatz-Ohrpolster

Das Mikro finde ich überteuert, aber mir gefällt, dass man das Mic abnehmen kann, damit es nicht stört wenn man mal nur Musik hört.

Das wären inkl. Versand ca. 150€

Wegen der Soundkarte würde ich erstmal schauen, wie sich das anhört. Eine Xonar kann ich dann immer noch kaufen.
Gibt es da eigentlich einen großen Unterschied zwischen der DGX und der DX? Bzw. welche würde sich für das Q40 lohnen?

Soweit ich weiß reicht auch die billigere und es gibt nicht so viele Unterschiede zwischen den beiden, und ja die DT 770 Ohrpolster sollen besser sein, würde ich aber erst bestellen falls mir die anderen nciht gefallen, zum Custom Headset von BD kann ich nur sagen das es Top ist, habe ich auch aber Beschreibung lesen, zwecks richiten einstellungen ist sehr wichtig. An deiner stelle würde ich aber erstmal warten ob das Reloop die Tage wieder lieferbar ist. Bei dem Custom Headset Gear kannst du das Mikro auch noch extra abnehmen, dann musst du nicht das kabel tauschen.

Na das klingt aber nicht überzeugend. Ich mein gut, für 20 Euro kann man nicht viel falsch machen.

Erstmal Danke an Euch für die Tipps!

Nach ein wenig Recherche habe ich mein Budget ein wenig erweitert. Spricht etwas gegen folgende Komponenten:
M-Audio Studiophile Q40 Preisvergleich | Geizhals Deutschland
beyerdynamic Custom Headset Gear Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Bei Amazon (D+USA) werden noch die Velour Ohrpolster vom DT770 wegen Tragekomfort empfohlen.
Beyerdynamic DT-770 Ersatz-Ohrpolster

Das Mikro finde ich überteuert, aber mir gefällt, dass man das Mic abnehmen kann, damit es nicht stört wenn man mal nur Musik hört.

Das wären inkl. Versand ca. 150€

Wegen der Soundkarte würde ich erstmal schauen, wie sich das anhört. Eine Xonar kann ich dann immer noch kaufen.
Gibt es da eigentlich einen großen Unterschied zwischen der DGX und der DX? Bzw. welche würde sich für das Q40 lohnen?

Doch doch gefällt mir immer mehr. Hab jetzt mal paar runden bf4 gespielt und die Einstellungen der Soundkarte durch probiert und habe meine settings gefunden. Liefert einen guten sound ab das teil.

Danke nochmal an alle für die guten Ratschläge.

Nach zwei Nächten drüber schlafen, habe ich mir die M-Audio Q40 inkl. beyerdynamic Mic und Velour Polster bestellt. Ich bin gespannt.

Das Reloop habe ich für meine Frau bestellt ;)

Wie gesagt beim beyerdynamic kann ich das Mic abstecken, war ich schon gewohnt vom Creative Fatality und möcht ich auch net mehr missen.

Wenn du uns zeigen willst, wie gut da Mikro ist, kannst du ja mal was reinsprechen und die Datei irgendwo hochladen. Die Mikrofon-Qualität kann man ja quasi gar nicht beschreiben.

Die Sachen sind nun angekommen, habe aber ein kleine Baustelle. Das Plastik um den Stecker vom beyerdynamic Mic, welcher in den KH kommt ist etwas zu dick, so sitzt der Stecker viel zu locker und fällt gerne mal raus. Das Q40 hat so einen Schraub Stecker Eingang, dadurch sitzt der eigentliche Stecker Eingang zu weit drinnen. Irgendwelche Ideen außer Abschleifen?

Die Sachen sind nun angekommen, habe aber ein kleine Baustelle. Das Plastik um den Stecker vom beyerdynamic Mic, welcher in den KH kommt ist etwas zu dick, so sitzt der Stecker viel zu locker und fällt gerne mal raus. Das Q40 hat so einen Schraub Stecker Eingang, dadurch sitzt der eigentliche Stecker Eingang zu weit drinnen. Irgendwelche Ideen außer Abschleifen?

Zurückschicken und das Reloop besorgen^^

Ansonsten sehe ich da keine Möglichkeiten (Adapter o.Ä. gibt es nicht)

Einfach abschleifen oder so ^^ Finde das beyerdynamic mic aber richtig gut !

Wenn ichs abschleife und dann passt immernoch net, krieg ich kein Geld wieder, wär schade drum. Habs ganze Internet noch nach Zwischen-Stecker durchsucht, erfolglos. Ich denke es bleibt nichts, ich werds leider zurückschicken und nen Reloop bestellen.

also bei nem mic für 50 schleifen sollte das auch ohne basteln passen :ugly:

nimm das reloop. das nutze ich auch und ist klasse. 20 für nen mic ist auch noch okay

Zurück