Moin,
ich bin momentan dabei mein gesamtes Setup nach langer Zeit mal wieder aufzustocken.
Jetzt ist auch das Audio-Equipment an der Reihe. Aktuell besteht dieses aus Beyerdynamic DT770 Pro + ModMic v4, Heco Victa 700 & Denon AVR 1312.
Da ich allerdings auch mein Schreibtisch umbaue habe ich keinen Platz mehr für die Victas. Habe mir also Aktivmonitore angeschaut und -gehört und war von den KRK Rokit RP8 begeistert.
Nun gut - sind bestellt und sollten nächste Woche ankommen.
Ich mach mir jetzt allerdings auch Gedanken wie ich das Ganze am besten aufbaue.
Bisher waren die Boxen am Verstärker und dieser wie das Mikro hinten am MB. Kopfhörer war am Frontanschluss des Verstärkers und wurde bei Bedarf ein- und ausgesteckt.
Einfachste Lösung für das neue Setup wäre vermutlich ein Kabel von den Boxen zum Mainboard und die KH+Mikro an den Frontanschluss. Aber genau diesen würde ich am liebsten unangetastet lassen.
Gibt es ein Interface o.Ä. welches ich quasi als "Verstärker" nutzen kann? An das ich dann die Boxen + KH & Mikro anschließen kann?
Kann ich den PC-Sound z.B. mit dem Focusrite Scarlett 2i2 abgreifen und dann an die Rokits leiten?
Das ModMic mitm 6,35mm TRS Stecker anschließen und die KH vorne an den KH-Ausgang und damit auch den PC-Sound hören? Oder kann man mit dem KH-Ausgang nur direkt den Eingang abhören?
Ich hör zwar gerne und viel Musik aber habe von der Hardware-Materie leider kaum Ahnung
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Grüße
ich bin momentan dabei mein gesamtes Setup nach langer Zeit mal wieder aufzustocken.
Jetzt ist auch das Audio-Equipment an der Reihe. Aktuell besteht dieses aus Beyerdynamic DT770 Pro + ModMic v4, Heco Victa 700 & Denon AVR 1312.
Da ich allerdings auch mein Schreibtisch umbaue habe ich keinen Platz mehr für die Victas. Habe mir also Aktivmonitore angeschaut und -gehört und war von den KRK Rokit RP8 begeistert.
Nun gut - sind bestellt und sollten nächste Woche ankommen.
Ich mach mir jetzt allerdings auch Gedanken wie ich das Ganze am besten aufbaue.
Bisher waren die Boxen am Verstärker und dieser wie das Mikro hinten am MB. Kopfhörer war am Frontanschluss des Verstärkers und wurde bei Bedarf ein- und ausgesteckt.
Einfachste Lösung für das neue Setup wäre vermutlich ein Kabel von den Boxen zum Mainboard und die KH+Mikro an den Frontanschluss. Aber genau diesen würde ich am liebsten unangetastet lassen.
Gibt es ein Interface o.Ä. welches ich quasi als "Verstärker" nutzen kann? An das ich dann die Boxen + KH & Mikro anschließen kann?
Kann ich den PC-Sound z.B. mit dem Focusrite Scarlett 2i2 abgreifen und dann an die Rokits leiten?
Das ModMic mitm 6,35mm TRS Stecker anschließen und die KH vorne an den KH-Ausgang und damit auch den PC-Sound hören? Oder kann man mit dem KH-Ausgang nur direkt den Eingang abhören?
Ich hör zwar gerne und viel Musik aber habe von der Hardware-Materie leider kaum Ahnung
Wäre für eure Hilfe sehr dankbar!
Grüße