KH für Gaming, Teufel Aureal

M-R

Komplett-PC-Aufrüster(in)
KH für Gaming, Teufel Aureal

Hallo zusammen

Hab mir zum vergleich verschiedene KH zum Probehören bestellt, unteranderem auch den Aureal von Teufel. Jetzt hab ich in einem Testbericht gelesen das es zu Problemen kommen kann in Verbindung mit einem ansteckmikro, da das Kabel von dem KH anscheinend nicht so gut geschirmt ist.
Kann das jemand hier bestätigen?

Als Mic kommt ein ModMic dran.

Danke für die Antworten

AW: KH für Gaming, Teufel Aureal

hab das Mic aber noch nicht weil das erst Anfang Feb kommt

Welche interne SoKa würdet ihr denn empfehlen? Bis 100€

Anstatt 100€ in einen Kopfhörer und 100€ in eine Soundkarte, solltest du lieber 200 in den Kopfhörer stecken. Soundkarte dann evtl später. Die Kopfhörer machen den Klang zu 99%!

Es sind 160€ KH und 80€ Sound sollt ein vernünftiger weg sein

Die gerannten teufel liegen doch bei 85€?
Wenn du Ca 80 ausgeben möchtest würde ich den Fiio e10k nehmen

Hallo,

erstmal solltest du dich auf einen Kopfhörer festlegen, dann kann man Tipps zu Soundkarte geben. Ich würde jedoch eher eine externe Variante empfehlen.

Gruß Justin

Ich hatte den Teufel Aurol Real, er ist nicht gut für gaming. Höhen sind nicht gut aufgelöst, Ortung ist nicht gut. Er ist gut um Basslastige Musik zu hören, "spassige" Abstimmung. Zum zocken lieber einen Beyerdynamics, TS und Schritte sind 100 mal besser zu verstehen.

Beim fiio beachten das er keinen Mikroeingang hat.

ja das is mir bekannt mit dem mikro aber das ist ja kein problen. Kann man ja über Onboard anschließen

Wenn du meinst. Für mich wäre das keine lösung. Eine teure soundkarte (bei dem kopfhörer eigentlich wie Perlen vor die säue) verbessert ja auch die aufnahmequalitat erheblich.

Wenn du meinst. Für mich wäre das keine lösung. Eine teure soundkarte (bei dem kopfhörer eigentlich wie Perlen vor die säue) verbessert ja auch die aufnahmequalitat erheblich.

Ich hab so das Gefühl das du mich falsch verstanden hast... Ich hab mehrere KH und ein HS bestellt

Teufel Aureal
Bayerdynamic DT 990 pro
AKG 612 pro
Sennheiser GAME ONE

und als SoKa die Sound Blaster Z

Und es ging mir da drum ob jemand den KH von Teufel hat über die anderen 3 kann man ja genug lesen

Zurück