KFA2 GTX 980 Ti Hall of Fame

Wir hatten schon einige Kunden die das gefordert haben aber da können wir auch nichts machen.
Ich kann höchstens den Distri anschreiben und weiterleiten lassen aber nach solch einen "Feature" fragen halt nur wenige. Meiner Meinung bringt das aber mehr als der pseudo passiv Modus, die Karte wird nur unnötig heiß und die Lüfter drehen dann hoch an und werden dann immer langsamer.
Das würde mich auf dauer nerven aber die meisten User PC sind ohne hin laut (für mein empfinden). Von daher fällt das vielen gar nicht auf und viele sind daran gewohnt.

Bevor ich bei der Classified unter Luft auf Wasser gewechselt bin, hatte ich das Lüfter- Biosmenue so eingestellt, das die Propeller um die 700 U/min hatten. Somit unhörbar aber nie ausgestellt, halte ich eh nicht so viel davon, da es keinen Nachteile gibt wenn die Lüfter immer etwas mitdrehen. Das mit dem Regler ist ziemlich simpel da du nur die Umdrehungen einfach höher eintragen musst und dann halt einen Regler den es bei vielen Lüftern dazu gibt, umögen musst.
Leider ist der Stecker bzw sind die Kabel der Karte dann angeschnitten. Nachteil, nicht so gut wegen der Garantie.
Gruss
 
So, mal ein kleines Update ...

Eigentlich wollte ich die Tage berichten, dass meine neue KFA wunderbar läuft, aber das hat sich seit gestern Abend wieder erledigt ... Mittlerweile ist sie wieder versandfertig verpackt im Flur :lol::lol:

Die ganzen Tage wunderbar durchgelaufen beim Zocken ... Auch recht leise und die Temps eigentlich nie wirklich über 72°C ... Super dachte ich mir ...
Gestern Abend dann nach 4 Stunden MadMax wollte ich sie dann über Nacht Falten lassen (Folding @ Home) und zack hoch auf 81°C und der Lüfter bei 75 - 82 % und das war ordentlich Laut ... Beim Zocken ging es ...
Vorhin wollte ich MadMax zocken und Zack ... BlackScreen ... Reproduzierbar mit allen Spielen incl. Unigin Heaven ... Jetzt geht die Karte wieder zurück ... Was soll denn das ??? Ich dachte KFA² ist ein Label die wissen was sie tun ... Kommt mir nicht so vor ... Mal sehn wie die 3. wird, wenn nicht soll es eine Palit SuperJetStream sein ... :motz:
 
Moin zusammen,

sie langsam wird die Sache echt lächerlich ...
Gestern kam die 3. Karte (erstmal super Support ... Samstag früh zurück, Dienstag Mittag neu :daumen:) und nun ist sie wieder auf dem Rückweg :wall:

Die Karte wird in der ersten Minute 85°C warm und fängt so wie sie es soll, bei 83°C natürlich an zu drosseln ...

Ich habe jetzt Ersatz in Form einer Palit GTX980Ti SuperJetstream angeboten ...
Eigentlich nicht die Erfüllung, denn ich wollte mein System Scharz weiß halten :heul::heul:

Danke KFA² :heul::heul::heul:
 
ich habe zwar nur die GTX 970 Jetstream von Palit, aber auch dort hatte ich die Probleme mit den semi passiven Lüftern. liefen dann auch ziemlich schnell und laut an, und gingen häufiger an/aus.
Habe mir dann mit dem Afterburner die Lüfterkurve angepasst auf rd. 700 Umdrehungen im Leerlauf.
dir wünsche ich dass dir das erspart bleibt, und die 4te Grafikkarte endlich mal vernünftig läuft.
 
Moin zusammen,

sie langsam wird die Sache echt lächerlich ...
Gestern kam die 3. Karte (erstmal super Support ... Samstag früh zurück, Dienstag Mittag neu :daumen:) und nun ist sie wieder auf dem Rückweg :wall:

Die Karte wird in der ersten Minute 85°C warm und fängt so wie sie es soll, bei 83°C natürlich an zu drosseln ...

Ich habe jetzt Ersatz in Form einer Palit GTX980Ti SuperJetstream angeboten ...
Eigentlich nicht die Erfüllung, denn ich wollte mein System Scharz weiß halten :heul::heul:

Danke KFA² :heul::heul::heul:

tut mir echt leid für dich Snake :( Gib den Versuch mit KFA² auf. Das scheint nichts mehr zu werden. Auch wenn die Palit optisch nicht so gut passt denke ich wirst du mit ihr deutlich weniger Probleme haben.
 
Moin zusammen,

sie langsam wird die Sache echt lächerlich ...
Gestern kam die 3. Karte (erstmal super Support ... Samstag früh zurück, Dienstag Mittag neu :daumen:) und nun ist sie wieder auf dem Rückweg :wall:

Die Karte wird in der ersten Minute 85°C warm und fängt so wie sie es soll, bei 83°C natürlich an zu drosseln ...

Ich habe jetzt Ersatz in Form einer Palit GTX980Ti SuperJetstream angeboten ...
Eigentlich nicht die Erfüllung, denn ich wollte mein System Scharz weiß halten :heul::heul:

Danke KFA² :heul::heul::heul:

Auch da kann dir geholfen werden ... Abdeckung abschrauben ... weiß lackieren ... Problem gelöst :daumen:
 
So, mal ein kleines Update:

Ich habe nun die 4. Karte und diese scheint zu funktionieren. Sie wird in Benchmarks ja doch sehr warm, aber das hällt sich alles noch im grünen Bereich.
Dann will ich mal hoffen das ich diesmal eine Karte erwischt habe, die länger als ne Woche durchhält ^^

Vielen Dank an euch für alles ... :daumen:

EDIT:

Nun kann ich wahrscheinlich ein Endgültiges Feedback geben ...

Mit einem größeren Gehäuse und einer besseren Durchlüftung, verhällt sich die Karte absolut unauffällig ...
Nach ca 3 - 4 Stunden The Wichter @1440p Hoch - Ultra (VSync bei 60FPS) wird die Karte nicht Wärmer als 75°C und hällt braf ihren Boost von 1380 Mhz OutOfTheBox.
Die Karte hängt im mittleren PCIe-Port und läuft mit PCIe 3.0 8x. Sie hat dadurch eine weitaus bessere Kühlung der Backblade. So bin ich voll und ganz zufrieden.

Wer sich das mal anschauen will ... >>> Hier geht es zu meinem Sysprofile <<<
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück