KFA2 GTX 1080 Hall of Fame komische Geräusche unter last.

cemo

Freizeitschrauber(in)
KFA2 GTX 1080 Hall of Fame komische Geräusche unter last.

Hi Leute,

ich habe nun seit paar tagen die GTX 1080 HOF und bin soweit sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich seit heute plötzlich so eine Art Kratz Geräusch unter last welches vorher Gar nicht da war -.-

Ich habe das Geräusch nur unter Last wenn ich zum Beispiel Furmark 3D laufen lassen oder z.B Arma 3 usw Spiele.

Das Geräusch bleibt auch weiterhin gestehen wenn ich die Lüfter Stoppe, also kann es nicht an denen liegen.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Cemo
 
AW: KFA2 GTX 1080 Hall of Fame komische Geräusche unter last.

Hi Leute,

ich habe nun seit paar tagen die GTX 1080 HOF und bin soweit sehr zufrieden damit.
Allerdings habe ich seit heute plötzlich so eine Art Kratz Geräusch unter last welches vorher Gar nicht da war -.-

Ich habe das Geräusch nur unter Last wenn ich zum Beispiel Furmark 3D laufen lassen oder z.B Arma 3 usw Spiele.

Das Geräusch bleibt auch weiterhin gestehen wenn ich die Lüfter Stoppe, also kann es nicht an denen liegen.

Hat einer eine Idee woran es liegen kann?

Gruß
Cemo

Nennt sich Spulenfiepen und kann bei jeder Grafikkarte auftreten.
 
AW: KFA2 GTX 1080 Hall of Fame komische Geräusche unter last.

@ Cool...

Das tritt auch im 2 stelligen Bereich auf -.-

@ China

Dachte ich mir, kann es ein Austauschgrund sein??
 
AW: KFA2 GTX 1080 Hall of Fame komische Geräusche unter last.

Dann ist es natürlich blöd.

Ein Austauschgrund ist Spulenfiepen nicht direkt, allerdings kannst du die Karte beim Onlinekauf innerhalb der ersten 14 Tage grundlos zurückschicken.
 
AW: KFA2 GTX 1080 Hall of Fame komische Geräusche unter last.

Das werde ich denke ich mal auch machen, sie ist gerade mal 3 Tage alt.
Nach einer Zeit hört es auf mit dem Fiepen, nach dem die Karte ich nenne es mal Warm gelaufen ist, aber sobald ich Furmark minimiere ist es wieder da und deutlich lauter.

Ich danke euch für eure Antwort :daumen:
 
Zurück