Ich habe vor wenigen Tagen einen neuen PC gekauft und jetzt leider folgendes Problem: Sobald ich Grafikkarten-intensive Anwendungen ausführe, beginnt meine Grafikkarte zu brummen. Pausiere ich das Spiel oder springe auf den Desktop, verschwindet es wieder.
Meine erste Vermutung ist das Netzteil (PowerZone 650W), aber das neue, gegen das ich es austauschen möchte (DarkPower Pro 11), wird leider erst am Wochenende geliefert. Von daher wollte ich auf Kopfhörer ausweichen, um das Geräusch auszublenden. Die Kopfhörer replizieren das Brummen allerdings und aus der linken Schale höre ich es ebenfalls (fällt dann im Kopfhörer weg, wenn ich den Ton ausschalte).
Hier mein System:
- ASUS Maximus VIII Ranger
- i7-6700k
- KFA2 GTX 1080 Ex Oc
- 32 GB RAM: G.Skill Ripjaws V 2133 MHz - 2 x 16 GB
- Samsung PM961 M.2 PCIe3 x4 256 GB
- Samsung 850 EVO 250 GB
Könnte es wirklich am Netzteil liegen oder ist es die Grafikkarte die das Brummen "von sich aus" verursacht? Ist es normal, dass das Brummen auch an die Kopfhörer weitergegeben wird?
Schon mal danke im Voraus.
Meine erste Vermutung ist das Netzteil (PowerZone 650W), aber das neue, gegen das ich es austauschen möchte (DarkPower Pro 11), wird leider erst am Wochenende geliefert. Von daher wollte ich auf Kopfhörer ausweichen, um das Geräusch auszublenden. Die Kopfhörer replizieren das Brummen allerdings und aus der linken Schale höre ich es ebenfalls (fällt dann im Kopfhörer weg, wenn ich den Ton ausschalte).
Hier mein System:
- ASUS Maximus VIII Ranger
- i7-6700k
- KFA2 GTX 1080 Ex Oc
- 32 GB RAM: G.Skill Ripjaws V 2133 MHz - 2 x 16 GB
- Samsung PM961 M.2 PCIe3 x4 256 GB
- Samsung 850 EVO 250 GB
Könnte es wirklich am Netzteil liegen oder ist es die Grafikkarte die das Brummen "von sich aus" verursacht? Ist es normal, dass das Brummen auch an die Kopfhörer weitergegeben wird?
Schon mal danke im Voraus.