KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Ist fast sicher der gleiche Kühler wie bei der 1080, warum sollte man den verändern wenn er gut funktioniert hat. Ich denke auch nicht das der Palit Kühler da mithalten kann.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

430 ist okay. Musst du halt wissen, ob dir 5-10 % Mehrleistung 70 Euro wert sind.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Für den Preis gleich zuschlagen, da ist ja das gleiche Modell der 1070 gerade teurer, lange dürfte er nicht so weit unten sein.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Bist du dir sicher das diese Karte, was den Kühler angeht, nicht sogar schlechter ist als die KFA GTX1070Ti?

Die dürfte was Lager und Aufgau (natürlich mit kleinen Unterschieden) angeht, in der selben Liga spielen. Aber selbst eine Ti, ist nunmal nur eine 1070. Die 1080 ist klar eine Klasse höher. Ist eine 1070 am Ende, dann ist auch mit die 1070ti Schluß, wo eine 1080 noch was reißen kann. Anpassen kann man jede Karte, allerdings auf Spulenfiepen hat man da wenig Einfluss.
Gruß T.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Kann man schon nehmen, allerdings gabs die 1080 von KFA2 mal für unter 500€. Hab für meine auch glaub ich 495€ gezahlt. Mehr als 430€ würd ich auch nicht für ne 1070TI zahlen, da ist der Abstand zur 1080 dann preislich zu gering als das sich ein Kauf lohnen würde.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Schwierig schwierig, eigentlich wollt ich nur um die 400 ausgeben. Bin dann halt auf die kfa gestoßen. Die palit wäre ja schon bei 500... bremst der "normale" GDDR Speicher die 1070ti aus? Die 1080 haben ja GDDRX.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Schwierig schwierig, eigentlich wollt ich nur um die 400 ausgeben. Bin dann halt auf die kfa gestoßen. Die palit wäre ja schon bei 500... bremst der "normale" GDDR Speicher die 1070ti aus? Die 1080 haben ja GDDRX.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk

Naja. die 1080 hat halt mehr Shaderkerne, Tflops und den schnelleren Speicher. Ich denke auch, das der Wiederverkaufswert der 1080 in 2 Jahren prozentual deutlich höher/besser sein wird, als bei der 1070(ti).
Gruß T.

Edit. Vllt rutschen ja die Preise noch etwas, wenn AMD endlich mit ihren Vegas in die Puschen kommt.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Das Problem ist das ich einfach keine Lust mehr haben auf vega zu warten. Wer weiß wann die kommen und wie es da mit den Preisen aussieht...

Mir war halt wichtig ein paar Meinungen zu der KFA Karte zu hören da ich den Hersteller net wirklich kenne. Aber scheint ja relativ solide zu sein. Jetzt halt die Frage hol ich mir die oder die 1080 von palit. Da bringt ichs gerade halt noch net übers Herz nochmal nen knappen hunni drauf zu legen ^^... Schauen wa mal was bei rum kommt.

Ich bedanke mich schonmal für die Infos und überlege noch bis heute Abend. Dann entscheide ich mich einfach nachm Bauch Gefühl.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Also in Tests hat die KFA2 EX von 1060 bis 1080 immer ziemlich gut abgeschnitten. Der Kühler kann schon was in puncto Temperatur und Lautstärke. Dürfte so ziemlich DAS Preis-Leistungsmodell sein, schon seit Release der Custom-Pascals. Auch hier im Forum sind einige Leute, die sehr zufrieden sind.
Bedenken musst du, dass der Kundenservice allerdings wohl über Asien abgewickelt wird. Das kann im Fall der Fälle dann Zeit, Nerven und ordentliche Versandgebühren kosten.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

ich gebe der karte mal eine chance. mal gucken was bei rum kommt. das mit dem support muss ich dann einfach in kauf nehmen und hoffen das die karte die 1- 2 jahre die ich die haben werde durchhält ^^
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Die ersten 2 Jahre ist immer der gewerbliche Verkäufer für die Gewährleistung zuständig, das kann er nicht nach "Asien" abdrücken.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

So Karte ist eingebaut und schnurrt wie ein Kätzchen. War überrascht das die verkleidung garkein Plastik ist hehe...

Mit Auto oc (per Tool) ging der takt auf über 1900 MHz, temp lag bei 77-80 Grad bei ca. 45% Lüfter. Karte ist auf jedenfall schonmal leiser als meine xfx. Ich muss mal schauen was da manuell so an OC und UV geht. Ewig keine geforce mehr gehabt, muss ich auch erstmal durchblicken :D

Welche Spannung sollte man für einen 24/7 Betrieb nicht überschreiten? Wenn ich es richtig gesehen habe wird das ja in % angegeben.

Gesendet von meinem F5121 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

Was hattest du für eine XFX?

An der Spannung am besten gar nichts drehen, höchstens das Powertarget per MSI Afterburner erhöhen.
 
AW: KFA² GeForce GTX 1070 Ti EX, 8GB

ich hatte die xfx 480 GTR. ich meine die war schon leiser als die r 290 :D aber die hier jetzt ist ja quasi unhörbar lol


bei nvidia geht das übertakten wohl ein wenig anders als bei AMD. die letzten 5, 6 jahre hatte ich nur AMD verbaut und davor hab ich mich mit OC überhaupt nicht auseinander gesetzt.
wenn ich es richtig verstehe dann setz ich einfach das PW limit hoch, passe mir die temp an und taste mich (wie üblich) an die stabilen Mhz ran.

so mit GPU ists soweit klar, aber gibts nen richtwert beim speicher wie weit man da gehen kann/darf ? hab ja keine temp anzeige oder ähnliches.
die core V kann ich auch net runter setzen, wie mach ich denn dann UV ? kann nicht in den - bereich, nur auf bis zu + 100 %.

nutze das neueste msi af..
 
Zurück