Keyboard wechseln ja oder nein?

Lieber nicht. Wenn du eine neue Tastatur kaufst, dann kauf eine die ihr Geld wert ist. Die G19 ist von der Technik nicht viel besser als deine Tastatur nur mit ein bisschen Schnickschnack.

Bitte nicht immer alle Rubberdomes in einen Pot werfen!:schief:
Wenn dir die Logitech gefällt, dann kauf sie dir, aber ich würde mir andere Tastaturen vorher auch ansehen.
Mir persönlich wäre sie das Geld nicht wert, aber wenn dir dein Gefühl trotz mehrerer Vergleiche sagt "Das ist sie!" und sie dir das Geld wert ist, nur zu!

Die Logitech gehören aber zu den schlimmen, das war mein Eindruck im Sat.
Fühlte sich an als ob auf einem Schwamm tippen würde.

Und wir schmeißen nicht alle in einen Topf.:schief:

Naja da meine ohne Kabel ist habe ich öfter Probleme mit BF3 und bis jetzt hatte ich nur logitech und war immer zufrieden.

PS.
Hatte damals für meine über 200€ gezahlt.

Hast du denn auch bisher ander Tastaturen ausprobiert?
Oder besser: hast du die G19 schonmal irgendwo in der Hand gehabt?

Hast du denn schon mal andere ausprobiert?...Am besten gehst du mal in die Stadt und probierst das Tastengefühl der anderen Tastaturen aus, denn es gibt eigetnlich viel bessere Tastaturen als die von Logitech.
Gerade die G19 würde ich nicht kaufen, weil sie so hart überteuert ist. Nur wegen einem Bildschirm, Beleuchtung und Makrotasten versuchen sie Tastatur für 100 Euro zu verkaufen, obwohl sie von der Technik keine 20 wert ist.

Ja bei Saturn mir hatten sonst immer die flächen tasten gefallen aber ich denke das sollte nicht das Probleme sein.

Ach die saitek cyborg fande ich auch nicht schlecht aber hier in Bremen hatte ich keine gefunden und im netz wollte ich mir keine Kaufen.

Meine bekomme ich noch für 60€ wech denke ich mal

Also die Saitek Cyborg würde ich nicht nochmal kaufen...ich hatte die V.7 vor zwei Jahren selber und nach einiger Zeit fielen einige Tasten komplett aus.
Wenn du relativ flache Tasten magst, solltest du dir mal die Microsoft Sidewinder X4 anschauen. Die hat flachere Tasten als die normalen Tastaturen und ist nicht hoffnungslos überteuert.

Da du ja anscheinend gerne viel Geld für deine Tastaturen ausgibst:)...was hälst du denn von einer mechanischen Tastatur. Die sind vom Tippgefühl echt viel besser als die Logitechtastaturen. Wenn du die mal antesten willst, könntest du vielleicht die Rauer Black Widow in einem MM mal antesten. Ist dir Beleuchtung und Makrotasten und so was wichtig?

Wie gesagt, wenn dir die G19 am besten gefällt, dann kauf sie.
(Vorausgesetzt, sie ist dir das Geld wert)
Eingabegeräte sind halt subjektiv.

Kleine Anmerkung: Mechas müssen nich jedem besser gefallen und im Grunde sind sie nur haltbarer als Rubberdomes...

Dir tasten sollten schon beleuchtet sein. Aber ich werde heute mal bei mm schauen wie die ist die du meinst.

Kleine Anmerkung: Mechas müssen nich jedem besser gefallen und im Grunde sind sie nur haltbarer als Rubberdomes...

Deswegen soll er sie ja zuerst mal austesten. Und sie sind nicht nur haltbarer, man kann auch viel angenehmer und schneller schreiben, da man sie nicht komplett bis zur Bodenplatte durchdrücken muss, sondern sie früher auslösen.

Edit: Eine beleuchtete mechanische wäre z.B die Black Widow Ultimate (die hat auch Beleuchtung).

Deswegen soll er sie ja zuerst mal austesten.
Da hab ich nichts gegen.
Und sie sind nicht nur haltbarer, man kann auch viel angenehmer und schneller schreiben, da man sie nicht komplett bis zur Bodenplatte durchdrücken muss, sondern sie früher auslösen.
Dazu hatten wir schonmal einen anderen Thread zu, aber das einzig belegbare war die Haltbarkeit, angenehm ist sowieso subjektiv und schneller ist noch nie nachgewiesen worden...

ich hab jahrelang auf einer normalen ps2 tastatur gespielt und bin dann irgendwann auf eine g19 umgestiegen.
seitdem steht sie unbenutzt im kasten - komme mit dem druckpunkt überhaupt nicht zurecht - außerdem muss bei mir die tastatur unten links mit strg beginnen und nicht mit irgendwelchen sondertasten :D

Zurück