Keyboard error or no Keyboard present. Trotz neuem MB nd dre Tastaturen!!!!!

SerdarS

Schraubenverwechsler(in)
Hallo Board
Letzte Woche hatte ich mein Rechner ausgeschalet und nach einigen stunden wieder eingeschalet, beim booten brachte er plötzlich die fehlermeldung:
keyboard error or no keyboard present.
zu erst habe ich die tastatur (ps2) rausgeholt und eine usb angeschlossen. dannch habe ich die usb genommen und über einen ps2 adapter erneut angeschlossen. jeider auch kein erfolg. als nächstes bin ich hin und habe die batterie getauscht, leider auch kein erfolg. bios rest auch kein erfolg. zu letzt habe ich evga kontaktiert ( es ist einclassifield sli 4 way.) die meinten board wär defekt, so habe ich ein neues von denen bekommen.
ich bin hin habe das neue board verbaut und wieder neu gestartet. siehe da wieder das selbe problem: keyboard error or no keyboard present. dannach habe ich drei weitere keyboard ausprobiert, leider kein erfolg. brauche wie ihr es euch denken könnt dringend hilfe.
danke im voraus für die unterstützung und

vg Serdar
 
Ist im BIOS USB Keyboard support aktiviert (heißt Legacy support oder so ähnlich)?
Hast du die USB Tastatur zufällig über Front-USB am Gehäuse angeschlossen oder direkt am Mainboard?
 
Zurück