Key Store legal?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

FreaksLikeMe

BIOS-Overclocker(in)
Hey,

im Internet gibts ja einige Shops die Keys von Games (Für Steam, Ea Download etc) verkaufen.
Da diese relativ günstig sind, ist es natürlich interessant, jedoch frage ich mich ob es legal ist.

Ich hab das natürlich schon recherchiert, jedoch finde ich immer nur leute die sagen das es geht und einige die einfach behaupten es ist illegal ohne beweise etc.

Wisst ihr genaueres?


 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Behaupte das bitte nicht...


Habe mir L4D2 Uncut (24,99€) über -entfernt- gekauft und es funktionierte ohne Fehler oder sonstiges. Bekam sofort nach kauf einen Scan des Keys.

Billig sind diese meist weil die Spiele einfach in Russland oder China gekauft werden wo sie einfach viel Günstiger erhältlich sind. Valve gefällt dies natürlich nicht ;) solange aber Scans vorliegen solltest du im falle der Deaktivierung des Spiels abgesichert sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wie genau läuft denn sowas dann ab? Ich kauf mir dort den Scan und "besorg" mir das passende Game wo ich "halt will"? oder wie jetzt?
 
Entweder du kaufst dir n Steam Key und aktivierst bei Steam. Oder bei EA und lädst beim EA Downloader.
Hab da schon BFBC2 gekauft für 17.99 (gamekeys.biz) und jetzt Crysis 2 vorbestellt, mit Steam Games hab ich's noch nicht probiert.
 
Nicht Bei Steam oder EA Titel (Diese sind auch dementsprechend als Steam oder EA digital/download copy gekennzeichnet)

Bsp. Bei Bulletstorm bekommst du nur den Key den man braucht um es zu registrieren >"Online zocken" wo du das Game herbekommst ist deine sache...


Bei Steam gibst du den Key bei "Activate a Product on Steam" ein dieser added das Spiel zur "Library" und du kannst auf Rechtsklick Installieren drücken und der Download startet. So ähnlich läufts bei EA games auch ab.

edit: zu spät :(
 
Zuletzt bearbeitet:
alles klar, vielen Dank euch. Wenn das ganze ordentlich von statten geht, dann ist es doch eine ganz nette Sache um günstig und legal an Spiele zu kommen :)
 
Es wird immer Probleme geben. Wenn dir das der Preis Wert ist kann ich dir gamekeys.biz empfehlen. Schau mal auf deren Facebookseite, sehr enger Kontakt zu "Stammkunden".
 
ALLE Keysites sind illegal. Meist flattert nach ~1 Jahr ne Anzeige wegen Computerbetruges ins Haus, da die Keys mit gefaketen T-Pay Accounts bezahlt wurden ;)
 
Hallo? Der Shop bietet Diablo 3 an, obwohl Blizzard nichtmal sicher ist ob es dieses Jahr rauskommt und ihr bezeichnet den Shop als seriös?
Hab ich was verpasst? :ugly:
 
Mein Gott, jetzt krieg ich schon wieder Antworten die ich nicht haben will.

Es geht einzig und allein darum OB ES LEGAL IST ODER NICHT. (MIT FAKTEN/BEWEISEN).
Nur weils funktioniert heisst es nicht das es legal ist.
 
Ich würd im Traum nicht daran denken so etwas wie einen "Keystore" zu besuchen.
Wenn ich ein Spiel haben will kaufe ich es im Laden wo ich sicher sein kann, dass alles seine Korrektheit hat.
Und wenn ich ältere Titel oder Sammlerstücke will, nehm ich Amazon.

Wenn ich Keystore schon höre schrillen bei mir alle Alarmglocken, ob nun legal/seriös oder nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück