Xyrian
Freizeitschrauber(in)
"Kernreaktor" für Casemod
Nabend Leute... Nein, hier gehts nicht um ein neuen Mod mit Intel Atom
Ich entwerfe grad das neue Gehäuse für meinen Bruder, im Radioactive-Style. Wegen dem steht mein vorheriges Projekt auch...
Naja, man kann nicht drei Cases gleichzeitig modden 
So, erstmal die Grundplanung...
Weil genug Platz da war, (unterm Schreibtisch) und das Gewicht keine Rolle spielt (Lanpartys stßen anderen Leuten zu) hab ich einen Aufsatz für das Gehäuse gebaut, um die Festplatten und das Laufwerk drin unterzubringen.
Nun hab ich verdammt viel Platz im vorderen Bereich von dem Gehäuse, und ich hab mir überlegt, da eine "Reaktorattrappe" reinzusetzen.
Also ein Abflussrohr vom Killerhörnchen, vorne ein Fenster rein, und innen vier blau Kaltlichtkathoden als "Brennstäbe" rein sowie ein paar Kabel und Rohre und so weiter.
Nun hab ich mir aber gedacht, ein echter Reaktor ist ja mit Wasser gefüllt...
Worauf das ganze hinausläuft: Ich will das ganze Teil wasserdicht bekommen und als AGB benutzen. Nicht, das unbedingt eine Wakü erforderlich wäre, ich fand die Idee einfach w00t...
Ich hab aber bis jetzt noch nie mit KLKs gearbeitet, und hab jetzt ein paar Fragen...
An den Enden von den KLKs sind ja so komische Klötze, kann man die abnehmen?
Und wie stabil sind die Dinger überhaupt?
Und habt ihr überhaupt das Prinzip von dem ganzen verstanden?
Ich würde ja eine Paintskizze machen, aber da sieht man dann nichts... Ich setz mich mal an Sketchup 
Xyrian
€dit: So, Bilder sind im Anhang, und sogar in HD!
(Naja, ich war ehrlich gesagt nur zu faul, die kleiner zu machen...
)
Die senkrechten Stäbe im Reaktor, das sind meine KLKs...
€dit #2: Inhaltsverzeichnis! Jäääh! Jetzt müssen Neuleser nichtmehr den Schwachsinn lesen, den ich zwischen meinen Updates verzapft hab, das ist doch mal was, nicht wahr?
Die ersten Updates sind übrigens nicht wirklich wichtig für das Projekt, den Plan mit dem Aufsatz hab ich mittlerweile verworfen, und der Reaktor wird auch extern
Startpost
Update #1 Unwichtig
Update #2 Unwichtig
Update #3 Teilweise wichtig http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/70753-kernreaktor-fuer-casemod-6-4-10-neuigkeiten-11.html
Update #4 Teilweise wichtig
Update #5 Wichtig
Update #6 Wichtig
Update #7 Wichtig
Update #8 Wichtig
Update #9 Wichtig
Update #10 Wichtig
Update #11 Wichtig
Update #12 Wichtig
Update #13 Wichtig
Update #14 Wichtig
MiniHowTo: Russische Winkelstecker
Update #15 Wichtig
Update #14 Wichtig
Update #17
Nabend Leute... Nein, hier gehts nicht um ein neuen Mod mit Intel Atom

Ich entwerfe grad das neue Gehäuse für meinen Bruder, im Radioactive-Style. Wegen dem steht mein vorheriges Projekt auch...
Naja, man kann nicht drei Cases gleichzeitig modden 
So, erstmal die Grundplanung...
Weil genug Platz da war, (unterm Schreibtisch) und das Gewicht keine Rolle spielt (Lanpartys stßen anderen Leuten zu) hab ich einen Aufsatz für das Gehäuse gebaut, um die Festplatten und das Laufwerk drin unterzubringen.
Nun hab ich verdammt viel Platz im vorderen Bereich von dem Gehäuse, und ich hab mir überlegt, da eine "Reaktorattrappe" reinzusetzen.
Also ein Abflussrohr vom Killerhörnchen, vorne ein Fenster rein, und innen vier blau Kaltlichtkathoden als "Brennstäbe" rein sowie ein paar Kabel und Rohre und so weiter.
Nun hab ich mir aber gedacht, ein echter Reaktor ist ja mit Wasser gefüllt...

Worauf das ganze hinausläuft: Ich will das ganze Teil wasserdicht bekommen und als AGB benutzen. Nicht, das unbedingt eine Wakü erforderlich wäre, ich fand die Idee einfach w00t...
Ich hab aber bis jetzt noch nie mit KLKs gearbeitet, und hab jetzt ein paar Fragen...

An den Enden von den KLKs sind ja so komische Klötze, kann man die abnehmen?
Und wie stabil sind die Dinger überhaupt?
Und habt ihr überhaupt das Prinzip von dem ganzen verstanden?
Ich würde ja eine Paintskizze machen, aber da sieht man dann nichts... Ich setz mich mal an Sketchup 
Xyrian
€dit: So, Bilder sind im Anhang, und sogar in HD!

(Naja, ich war ehrlich gesagt nur zu faul, die kleiner zu machen...
)Die senkrechten Stäbe im Reaktor, das sind meine KLKs...
€dit #2: Inhaltsverzeichnis! Jäääh! Jetzt müssen Neuleser nichtmehr den Schwachsinn lesen, den ich zwischen meinen Updates verzapft hab, das ist doch mal was, nicht wahr?

Die ersten Updates sind übrigens nicht wirklich wichtig für das Projekt, den Plan mit dem Aufsatz hab ich mittlerweile verworfen, und der Reaktor wird auch extern

Startpost
Update #1 Unwichtig
Update #2 Unwichtig
Update #3 Teilweise wichtig http://extreme.pcgameshardware.de/casemods/70753-kernreaktor-fuer-casemod-6-4-10-neuigkeiten-11.html
Update #4 Teilweise wichtig
Update #5 Wichtig
Update #6 Wichtig
Update #7 Wichtig
Update #8 Wichtig
Update #9 Wichtig
Update #10 Wichtig
Update #11 Wichtig
Update #12 Wichtig
Update #13 Wichtig
Update #14 Wichtig
MiniHowTo: Russische Winkelstecker