Keramik im Galaxy S3

TacTic

PC-Selbstbauer(in)
Hiho

Ich habe heute auf netzwelt einen Artikel gelesen in dem stand dass das Galaxy S3 die selbe Keramik nutzen wird, wie der Luxus-Uhrenhersteller Rado.
Hab dann dort mal bisschen rumgeguckt und eine recht informative Grafik gefunden.

Keramik_Haerte.jpg

Die Grafik zeigt die Härte der verschiedenen Materialien.
Die Keramik ist ganz links. Finde das recht interessant, wenn man das mal mit den Metallen rechts vergleicht.
Wie denkt ihr darüber?
Kann mir vorstellen, dass das Handy dadurch ziemlich teuer werden dürfte... ( 600€ anyone?)

Hiho

Ich habe heute auf netzwelt einen Artikel gelesen in dem stand dass das Galaxy S3 die selbe Keramik nutzen wird, wie der Luxus-Uhrenhersteller Rado.
Hab dann dort mal bisschen rumgeguckt und eine recht informative Grafik gefunden.

Anhang anzeigen 530124

Die Grafik zeigt die Härte der verschiedenen Materialien.
Die Keramik ist ganz links. Finde das recht interessant, wenn man das mal mit den Metallen rechts vergleicht.
Wie denkt ihr darüber?
Kann mir vorstellen, dass das Handy dadurch ziemlich teuer werden dürfte... ( 600€ anyone?)

Der Vergleich ist so eigentlich nicht besonders sinnvoll, da das Splittern von Keramik, das bei Metall nicht vorkommt, außer Acht gelassen wird.
Das macht schon einen gewissen Unterschied (wie man am iPhone 4(S) sieht :D ).
Mal davon abgesehen hätte ich gerne für mein SGS eine Schale aus Titan.
Damit könnte man sogar NOCH BESSER angeben als mit nem iPhone (A: "Guck dir mal die geile Rückseite von meinem iPhone an, die ist aus Glas!", B: "Ganz toll, guck dir meine an, die ist aus Titan :D "),
wobei bei nem Handy die Temperaturbeständigkeit von Titan nicht ganz so doll zum Zuge kommt ;)

Wenn man das Handy schon so dolle belastet, dass High-Tech Keramik splittet, dann wird kein anderes Handy diese Belastung schadlos überstehen.

Samsung fährt wohl immer noch eine Leichtgewicht Schiene und das ist auch gut so. Ich verfolge die Sache sehr interessiert. Ich habe zumindest keine Lust auf ein Metallklopper. Mein Sensation ist mir schon fast zu schwer.

Iceananas schrieb:
Wenn man das Handy schon so dolle belastet, dass High-Tech Keramik splittet, dann wird kein anderes Handy diese Belastung schadlos überstehen.

Samsung fährt wohl immer noch eine Leichtgewicht Schiene und das ist auch gut so. Ich verfolge die Sache sehr interessiert. Ich habe zumindest keine Lust auf ein Metallklopper. Mein Sensation ist mir schon fast zu schwer.

Ich hingegen liebe den Aluminiumunibody des Desire HD trotz 20g mehr als beim Sensation. :)

Daran sieht man mal wieder wie unterschiedlich Geschmäcker sind :)

Ich würde mich wirklich eher über sowas wie CFK, Titan oder eben Keramik freuen :D

Im Moment kann ich mir darunter irgendwie nichts vorstellen (wie es aussieht/sich anfühlt). Ich müsste es mal in Händen halten.
Ich bin aber sehr gespannt darauf.

Zurück