Kennzeichung verbuggter 1150 Mainboards?

Squarefox

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

wie erkennt man Intel 1150 Mainboards mit C1 Stepping, also mit USB Bug? Hatte Intel nicht die Hersteller dazu verpflichtet dies extra zu kennzeichnen?
Hab gerade bei diversen Online-Händler und Hersteller-Websites nachgeschaut - nirgends steht etwas vom USB-Bug!
Wollen die die Kunden nur verarschen? Ich kauf doch keine defekte Ware. Ich finde das ziemlich unverschämt.
Wenn ich mir ein Board bestelle und es ist C1, dann geht das sofort Retoure, soviel steht fest!

Anmerkung: laut diesem Artikel: Haswell has USB 3.0 issues with 14 out of 22 tested USB drives | Hardware.Info United Kingdom
kann man das tatsächlich nur nach dem Einbau feststellen! :daumen2:

Intel dokumentiert zu jeder CPU eine Liste mit hunderten Bugs. Soll der Händler die auch alle in die Anzeige mit rein schreiben?

Eine 100% Fehlerfreiheit ist in dem Bereich unmöglich machbar. Und so dramatisch finde ich den medial hoch gepushten USB3-Bug jetzt auch nicht. Wird der Stick nach dem Suspend neu erkannt, so what? Wenn es wirklich stört, nimmt man halt einen anderen Stick...

Vielleicht werden Mainboards mit dem C2 Stepping gekennzeichnet aber ich wüsste jetzt nicht dass die Boards mit dem C1 extra gekennzeichnet sind.

Ich würde auch eher wie bei der Sandy Generation darauf tippen das erst die neuen Steppings gekennzeichnet werden.

Schon traurig, das so Bretter überhaupt auf dem Markt geworfen werden. Obwohl Fehler von vorne rein bekannt sind.

Also ich find das auch schon heftig. Auch , wenn die Heutige Technik immer komplizierter wird.
Und damit manche Fehler einfach nicht früh genug gesehen werden muss es dochmal grenzen geben.

Sowas darf einfach nicht passieren.

Intel dokumentiert zu jeder CPU eine Liste mit hunderten Bugs. Soll der Händler die auch alle in die Anzeige mit rein schreiben?

Nur mit dem kleinen Unterschied das diese Bugs nicht immer so massiv sind und/oder eher weniger leute betreffen.

Eine 100% Fehlerfreiheit ist in dem Bereich unmöglich machbar. Und so dramatisch finde ich den medial hoch gepushten USB3-Bug jetzt auch nicht. Wird der Stick nach dem Suspend neu erkannt, so what? Wenn es wirklich stört, nimmt man halt einen anderen Stick...

Nö 100% halte ich auch für unmachbar. Dafür ist die Technik zu vielfältig.
Aber bei 14 von 22 ausfällen find ich das schon erwähnenswert. Zumal USB Technik ja auch nicht seit gestern genutz wird.

Und was ist jetzt , wenn du ne USB Festplatte hast . Auf der deine ganzen Privaten Daten sind. Sagst du dann auch. Ja pech gehabt kauf ich mir ne neue. Das will ich sehn !

edit: und du darfst nicht vergessen , dass besonders USB ja als universal schnittstelle herhalten soll. Daher für mich noch unverständlicher.

Ingesamt finde ich es schade das immer mehr sachen verfrüh aufn Markt kommen und dabei eigendlich noch garnicht fertig sind oder fertig sind aber nur mangelhaft geprüft worden sind. Nach dem Motto. Läufst schief kauft die masse doch und nächstes jahr ist alles vergessen. Traurig.

Und was ist jetzt , wenn du ne USB Festplatte hast . Auf der deine ganzen Privaten Daten sind. Sagst du dann auch. Ja pech gehabt kauf ich mir ne neue. Das will ich sehn !

Dieser Bug betrifft doch bislang gar keine Festplatten, sondern nur einige USB-Sticks. Und vor allem verursacht er offenbar auch gar keine Datenverluste. Wo ist denn das große Problem?

Verstehe ich auch nicht warum sich viele so aufregen über einen Bug welcher verursachen kann das eine Musikdatei, PDF oder Dokument welches sich auf dem Stick befindet nach nem Standby nicht mehr reagiert und neu geöffnet werden muss.
Ich mein da gibt es viel schlimmer Bugs beim Standbymodus und bestimmten Geräten.

Dieser Bug betrifft doch bislang gar keine Festplatten, sondern nur einige USB-Sticks. Und vor allem verursacht er offenbar auch gar keine Datenverluste. Wo ist denn das große Problem?

Laut test schon.

Klar ist es an sich nicht trangisch. Dennoch nervt das , dass solche fehler sich einschleichen können.
Man muss das ja auch in der großen Dimension sehen. Da gehen jetzt tausende Boards damit raus.

Wie oben schon erwähnt finde ich es persöhnlich tragisch , dass man Produkte mit solchen Fehlern aufn Markt bringt.
Das kann ich einfach nicht verstehen.

wenn du eine datei geöffnet hast und bearbeitet hast, dann einkaufen fährst und in der zeit dein pc in ruhezustand geht...dann könnte es passieren, dass die geöffnete datei ungespeichert geschlossen wurde. also das, was du dazugschrieben hast ist dann weg, aber die originale datei ist noch unverändert da.

ich persönlich speicher ja jede datei, sobald ich entweder 3 min vom pc weggehe oder auch generell alle 5 zeilen ca. da ist dann kein risiko dabei.

Wenn man absolut sicher gehn will, hilft halt nur auf das C2-Stepping zu warten... Und die sollten (ich glaub es war bei Sandy ähnlich) das extra im Namen tragen.

Gruß

Zurück