Kennwort bei Neustart verhindern (W10)

euleneddy

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Guten Abend,

ich habe das Problem, dass ich jedes Mal, wenn ich neustarte bzw. hochfahre mein Kennwort für meinen Microsoft-Account eingeben muss.
Es gibt nur mich als Benutzer.

Folgendes habe ich gegooglet: netplwiz ausführen und Häkchen abwählen. Leider hat das nicht zum Erfolg geführt.
Kann mir jemand weiterhelfen?

Vielen Dank im Voraus.
 
netplwiz eingeben dann den haken raus war schon richtig,dann auf übernehmen drücken dann kommt die Abfrage Benutzername\Kennwort eingeben\Kennwort bestätigen

da trägst dein Passwort ein gehst auf übernehmen das war es dann fortan macht das Windows automatisch

Das Konto ist wurscht
 
Moin,

Danke, das war die Lösung. Irgendwie hatte ich das mit dem PW eingeben wohl übersprungen. Jezt funzt es.


Hast du vielleicht auch noch eine Lösung, wie ich meine Windowstaste aktivieren kann?
Folgende Lösung ging nicht, da dort kein Wert vorhanden ist (MS Hilfe):

Gehen Sie folgendermaßen vor, um die Windows-Taste zu aktivieren:
  • Klicken Sie auf Start, klicken Sie auf Ausführen, geben Sie regedt32 ein, und klicken Sie auf OK.
  • Klicken Sie im Menü Windows auf dem lokalen Computer auf HKEY_LOCAL_ MACHINE.
  • Doppelklicken Sie auf den Ordner System\CurrentControlSet\Control, und klicken Sie dann auf den Ordner Keyboard Layout.
  • Klicken Sie mit der rechten Maustaste auf den Registrierungseintrag Scancode Map , klicken Sie dann auf Löschen. Klicken sie auf Ja.
  • Beenden Sie den Registrierungs-Editor, und starten Sie anschließend den Computer neu.
 
Welche Tastatur hast du? Hast du vllt eine extra Taste welche die Win Taste deaktiviert (gamemode)?!
 
Es ist eine schon etwas ältere Logitech G15. Hat aber bisher keine Probleme gemacht.
Auch wenn ich die Bildschirmtastatur aufrufe, fehlt die Taste.
 
Zurück