• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

Kennen oder nutzen Sie das Spiele-Download-Portal Good Old Games (GOG.com)?

Kennen oder nutzen Sie das Spiele-Download-Portal Good Old Games (GOG.com)?

• Ja, nutze/kenne ich bereits und wünsche mir, dass PCGH öfters darüber berichtet

Stimmen: 20 8,5%
  • Ja, aber bitte keine Werbung dazu auf PCGH

Stimmen: 29 12,3%
  • Nein, klingt aber interessant und wünsche mir dazu regelmäßig Infos von PCGH

Stimmen: 73 30,9%
  • Nein, interessiere mich auch nicht dafür und möchte darüber nichts lesen

Stimmen: 101 42,8%
  • Weiß nicht/keine Angabe

Stimmen: 13 5,5%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    236

PCGH_Daniel_W

Head of Gefahr
Teammitglied
Auch Spieleklassiker können heute nach wie vor begeistern, laufen aber meistens unter Windows 7 64 Bit nicht mehr. Der Entwickler von The Witcher hat mit Good Old Games (www.GOG.com) eine Download-Plattform geschaffen, die Spieleklassiker für aktuelle Systeme optimiert zum Verkauf anbietet. Titel wie Dungeon Keeper 2, Outcast oder Ultima 4+5+6 gibt es beispielsweise für je 5,99 Dollar. Kennen und nutzen Sie GOG.com und wünschen sich, dass PCGH öfters darüber berichtet?

Nein, interessiere mich auch nicht dafür und möchte darüber nichts lesen

Ist das hier Schleichwerbung ?

Ich höre zum ersten mal davon.
Outcast und Ultima 6 besitze ich und hätte gerne ein Update, falls ich eins brauche, wenn ich irgendwann mal den Staub von den Schätzchen runterpuste - aber das für lau. Oder ich nehme einfach meinen Retro-Rechner. ;-)
Aber Outcast mit seinem Voxel-Gepoxel käme in hoher Auflösung bestimmt gut auf meiner Hauptmaschine rüber.

Geht mir genauso. Noch nie gehört. Da ich nur über rudimentäre Englischkenntnisse verfüge, kann ich mit englischsprachigen Seiten nicht viel anfangen.

[x] Weiß nicht/keine Angabe

Klingt interessant, nur regelmässig muss ich darüber keine Infos haben. Ich bin sowieso eher der Fan von Dublonen gegen Silberling, wobei die Sprache eher 2. rangig wäre. Witcher ist er vor kurzem als Edition in meine Sammlung gekommen.

Das wäre auch eine gute Antwortmöglichkeit :
NEIN, und bitte keine Werbung dazu auf PCGH
Generell, weniger (Werbung) ist manchmal mehr ;)

nun ich kenn GOG.com ist einer der Steam konkurenten aus USA, die vorwiegend alte Spiele auf neuen Betriebsystemen wieder as laufen bringen und neu veröffendlichen. Lobensweise OHNE DRM.

Weil halt dieser Download anbieter ohne Klient und DRm auskommt, sofern das der Publisher will. (DIe meisten spiele sind ohne DRM).Haben große Publisher wie EA oder activision kein interesse an diesen vertriebsmodell.Daher Nett aber wenn man nur in englisch und meist sehr alte games kaufen kann. Ist es semi interessant.

Nein, interessiere mich auch nicht dafür und möchte darüber nichts lesen.
Downloads so großer Datenmengen sind bei meiner Internetverbindung ohnehin nicht empfehlenswert ;)

Ich finds eigentlich gut, dass man die alten Games erwerben kann und diese auch auf Rechnern mit Win7 64 Bit laufen.
Auf nen Datenträger wären mir die Spiele aber lieber und ich weiß nicht, ob dieser Anbieter vertrauenswürdig ist.

[X]Nein, klingt aber interessant. Allerdings hätte ich lieber Updates für die alten Spiele die sich hier seit 97 angesammelt haben, statt diese neu zu kaufen. Ansonsten reicht mir Steam vollkommen.

Zurück