Keines Display als Ersatz für g 15

To_by_b

PC-Selbstbauer(in)
Keines Display als Ersatz für g 15

Moin!
Da meine G 15 langsam in die Jahre kommt und die Mecha Tastaturen mein Intresse geweckt haben suche ich wie oben beschrieben eine kleines Display um die +- 8 zoll welche mir zur Info Anzeige dient! Dachte deswegen an nen 2. Monitor wo ich dann nebenbei Aida, TS usw anzeigen lasse! Halt nen vollwertiger Ersatz für den G 15 Bildschirm. Leider hab ich selbst noch nix gutes gefunden aber vielleicht ja wer hier Erfahrung mit sowas! Dachte erstmal an nen Budget von 50 €.

AW: Keines Display als Ersatz für g 15

Würd mich auch Intressieren, aber dann eher so ein Display wie die G19. Müsste aber AIDA unterstützen

So nach nen bisschen suchen bin ich leider noch nicht fündig geworden! Hab mir USB Monitore angesehen leider etwas über meinem Budget. Als Alternative dacht ich an nen 8 Zoll Monitor leider dort garnix gefunden außer aus dem Car Audio Bereich! leider haben die immer nur nen normalen video Eingang mit einfachen Plus und Minus Leitung um ihn an die Bord Elektronik anzuklemmen! Gibt es nicht irgend nen 8 - 10 Zoll Monitor mit DVI, Displayport usw zum einfach anschließen? Einfach an Graka ran und als 2. Bildschirm nutzen! Kennt werr was brauchbares?

naja das 7" ist absolut außerhalb des budget und der 15" ist mir zu groß, dann hab ich kein Paltz mehr auf dem Schreibtisch! Und ne Mecha mit Display gibts auch keine! Vielleicht muss ich doch auch Roccat Grib warten.

Edit: Bin grad auf Digitale Bilderrahmen gestoßen! Manche haben davon ja auch USB nur weiß nicht ob sie auch mit bewegende Bilder zurecht kommen wie Statusanzeigen! Hat wer von euch mit sowas schon erfahrungen?

Zuletzt bearbeitet:

Naja mecha mit Display gibts überteuert und qualität durchschnittlich von Logitech. Die tasten sind alle Mecha, außer die Sondertasten.
Hast du denn schon eine Mecha? Ich würde dir ja raten, benutze sie einfach mal einen Monat und prüfe, ob du den Bildschirm überhaupt vermisst. (Ich habe es z.B. nur vermisst, um die Uhrzeit zu checken)

Das Alphacool sieht vielversprechend aus! Leider hab ich gelesen das es mit der Software ne bisschen probleme gibt weil sie nicht mehr offiziell weiter entwickelt wird. Aber der Ansatz sieht schonmal gut aus, gibt es sowas vielleicht auch mit Farbdisplay?

Naja da sagt mir das Alphacool eher zu. Das ist größer und kostet nur halb so viel. So mal schauen was ich jetzt machen werde! Vielleicht noch ne bisschen warten den die Mecha die ich will ist ja noch nicht zu kaufen! Vielleicht gibts ja noch irgendwo die " eierlegende Wollmilch Sau" :D

Zurück