Keinen Zugriff auf Festplatte.

cami

Freizeitschrauber(in)
Guten Abend,

Ich habe ein seltsames Problem mit meiner neuen 2 Tb WD festplatte. Sie wird im Bios erkannt aber wenn ich dann windows 7 installieren will oder die Hd in einen bestehenden Computer einbinde, wird sie nicht angezeigt. Ich tippe auf einen Defekt bin mir aber nicht 100% sicher zumal das schon die 2te wäre, die neu/ defekt wäre.

Ich hoffe jmd von euch hat noch einen guten Rat für mich =)

Wenn sie nicht bei der Installation angezeigt wird ist die Wahrscheinlichkeit sehr groß das sie defekt ist. Falls sie in der Datenträgerverwaltung angezeigt wird versuche ihr einen Laufwerksbuchstaben zu zuordnen wenn nicht geht ist sie definitiv kaputt.

Hast du mehrere Platten drin? Wenn es die Installationsplatte sein soll setze die mal bei den Platten als 1. ein. Ansonsten hilft es nur die Datenträgerwaltung zu bemühen.

Wird sie selbst im Gerätemanager (oder wie das bei Windows 7 heißt) nicht angezeigt? Es muss nicht sein, dass sie kaputt ist - Festplatten, die mal Teil eines striped Array (wie beispielsweise eines RAID0) waren, bereiten manchmal Probleme dieser Art. Auch wenn es bei einer neuen Festplatte natürlich nicht der Fall sein sollte.

MfG Jimini

ich würd auch sagen das die hdd defekt ist, denn bei der installation müßte er sie zumindest anzeigen, am besten mal die S.M.A.R.T werte auslesen und schauen was da is

Zurück