keine XP install auf notebook ???

hempels_sofa

Komplett-PC-Aufrüster(in)
ich habe vor ein notebook zu kaufen und habe folgende frage:
da ich gehört bzw. irgendwo gelesen habe dass es nicht möglich sei auf aktuellen notebooks windoof XP zu installen.

stimmt dies oder muss ich auf windoof wischta umsteigen ?
wird ja nur ne inet bzw. schreibmaschine
 
ja also ich hab bei acer angefragt und die haben gesagt blabla aufgrund von probleen bei tests blabla und so weiter ist es nicht möglich treiber für xp zur verfügung zu stellen

alles schwachsinn, die haben keinen bock 2gleisig zu fahren und deswegen wird einfach mal ins blaue behauptet....
 
gibt es trotzdem ne möglichkeit XP zu installen ?
Vista soll doch bald abgelöst werden von windoof 7 und dann müsste man wieder dieses sch*** betriebssystem schon wieder kaufen.

back to the roots => DOS 3.0 das läuft
 
@hempels_sofa
Du kannst Xp installieren. Nur wie schon erwähnt wurde kann es vorkommen das du keine XP Treiber für diesen Notebook finden wirst.
Um was für ein Notebook handelt es sich denn(Hersteller/Modell)?
 
da habe ich mal wieder voll das brett vor kopf gehabt :wall::wall::wall::wall:
wer lesen kann ist klar im vorteil :D

is jetz klar
verstanden
alles roger
 
Letztlich ist es so, dass Firmen ungern für Consumer-Modelle zweigleisig fahren wollen und dadurch die Supportkosten erhöhen wollen. Günstiger ist es, wenn sie sich auf einen "Standard" einigen und demnach nur Treiber für eine Serie anbieten. Damit ist im Consumer-Bereich das Los auf Win Vista gefallen.

Im Business Bereich reichen weitgehend alle die von Microsoft angebotene Downgrade-Option von Vista auf XP an den Kunden weiter. So bekommt man bei vielen Business Geräten gleich beim Kauf eine Downgrade-DVD mit, oder man kann sie nachträglich beim Hersteller ordern.

Grundsätzlich kannst du aber auch weiterhin auf einem Consumer-Notebook Win XP installieren. In den meisten Fällen kannst du die Standard-Treiber wählen, Grafikkartentreiber gibt es auch über "Dritthersteller" wie z.B. http://www.laptopvideo2go.com/ (nVidia) http://www.driverheaven.net/modtool/ oder http://www.omegadrivers.net/about.php (ATI/AMD).
Der Nachteil dieser Drittanbieter ist aber auch häufig, dass du auf bestimmte Sonderfunktionen wie z.B. Helligkeitseinstellungen über Sondertasten verzichten musst.
Auch kann es sein, dass weitere Sondertasten des Notebooks nicht unter Win XP funktionieren, da die Treiber nicht für XP ausgelegt sind. Allerdings funktionieren viele Vista-Utlities auch unter XP.

In deinem Fall würd ich aber erstmal schauen, dass du alle Treiber direkt von Hersteller bekommen kannst. Erst dann, falls du keine finden solltest, würde ich mir Gedanken über Dritthersteller machen.
 
hab jetzt den schleppi von one und kann für die XP install diese blöde iaahci.inf nicht finden. habe schon diese Intel_AHCI_Floppy_Tool.exe gezogen (stand so in der pdf auf der website) und nun versucht per nlite diese teiber einzubinden aber irgendwie klappt das alles nicht weil diese datei nicht da ist. HILFE :wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall::wall:
 
Warum willst unbedingt XP, warum nimmst nicht einfach Vista und freundest dich damit an??

Das was an Vista schlecht sein soll, kann man entsorgen, so dass mans am Ende so hat, das es kaum schlechter als ein XP ist...
 
will mich damit nicht anfreunden. der mensch ist doch ein gewohnheitstier :D

habs die nacht noch hingekriegt. jetzt erstrahlt xp auf dem screen
 
Zurück