Keine Verbindung

W

windows

Guest
Hi,
heute habe ich einen neuen PC gebaut, soweit funktioniert auch alles.

Da ich mein dLan noch nicht habe (ist bestellt), habe ich mir welches von Tevion von einem Freund ausgeliehen. Das hat auf der Lan mit einem anderen PC (von mir) auch funktioniert. Jetzt habe ich das dLan bei mir im Zimmer an eine Mehrfachsteckdose gehängt, aber ich bekomme keine I-Net Verbindung. Die Power LED und die Link LED leuchten, nur die Activity LED nicht. Beim Notebook funktioniert das dLan an der gleichen Steckdose mit dem gleichen Lankabel. Habe auch schon das Kabel gewechselt. Dieser kleine Stecker der am Lan Anschluss ist, ist auch nicht zu sehen und blockiert daher auch nicht den Lan Anschluss. Was meint ihr?

PS: Die Anschlüsse sind nicht komplett durchgedrückt, aber die anderen Anschlüsse funktionieren.

Da die Link-LED leuchtet und es am Laptop klappt, vermute ich dass es nicht am dLan liegt, sondern eher an den Netzwerkeinstellungen des PCs. Schau mal bei den Netzwerkeinstellungen von Windows, dass er die IP-Adresse automatisch bezieht und dass am anderen Ende der Router auch läuft.

Ok.

Ich beschreibe noch mal die ganze Situation.

1. PC gebaut
2. Windows 7 installiert
3. dlan (an einer Mehrfachsteckdose) ausprobiert: Ging nicht
4. dlan an einer Einzelsteckdose ausprobiert: Ging nicht
5. PC nochmal zusammengebaut
6. 3. und 4. nochmal ausprobiert
7. PC direkt an den Router gehangen, mit einem Lankabel mit dem ich gestern an einem anderen Computer Internet hatte: Ging nicht
8. Windows 7 neuinstalliert
9. 3. und 4. nochmal ausprobiert: Ging nicht

Während aller Versuche leuchteten beim dlan Power und Link. Activity leuchtete als einzige nicht. Außderdem leuchteten immer beide LEDs am Lan-Anschluss. Jedes mal ist auch das Lankabel hörbar einerastet. Insgesamt habe ich jetzt 3 Lankabel ausprobiert.

Ich denke der Lan-Anschluss des Mainboards ist kaputt. Was meint ihr?

Ich brauche den PC am Samstag, daher würde ich das Mainboard zurückschicken und das Geld zurückverlangen. In der Zwischenzeit würde ich das Gleiche noch mal per Overnight Express bestellen.

Aloha :-)

hast du mal die neusten Treiber für Board (wenn es eine OnBoard Netzwerkkarte ist) bzw. direkt die Netzwerkkarte aktualisiert? Also per Notebook Treiber runterladen und dann "von Hand" installiern. Hatte Anfangs so einige Probleme mit meiner OnBoard Karte. Ein Update der Treiber löste das Problem.

Gruß,
Chrise

Zurück