• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

Keine Verbindung zu PC Games Hardware im Browser

agentsmith1612

Freizeitschrauber(in)
ich kann seite heute nicht mehr zugreifen auf
pcgames.de
pcgameshardware.de
extreme.pcgameshardware.de

Sowohl Firefox als auch Internet Explorer verbinden nicht richtig. Ich bekomme immer "Fehler:Verbindung fehlgeschlagen"

Wenn ich im Internet Explorer auf Problem beheben gehe dann kommt folgender Fehler:"die verbindung wird vom remotegerät bzw. der ressource nicht akzeptiert"

Im netz findet man viel zu diesem Problem häufig ist eine Proxy eingestellt ist er bei mir aber nicht.

Antiviren Programm ist Avira
ansonsten habe ich nichts geändert, ich war heute auf der Seite untewegs und von jetzt auf gleich ging es nicht mehr.

Ansonten kann ich auf alle Seiten zugreifen.
 
TE
agentsmith1612

agentsmith1612

Freizeitschrauber(in)
Das macht mich fertig Leute.

Jetzt auf einmal gehen alle Seiten nur "pcgames.de" nicht.

Ich schreibe gerade sogar mit diesem PC.
 
TE
agentsmith1612

agentsmith1612

Freizeitschrauber(in)
Erstmal Danke für deine Antwort, habe Kaspersky durchgeführt nichts gefunden.

Jetzt geht auch alles wieder.

Ich bin halt verwundert wenn einfach irgendeine Seite nicht geht, bei meinen Kumpels aber schon.
Dann frag ich mich immer obs an meinem Rechner liegt oder an der Seite/Provider selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
agentsmith1612

agentsmith1612

Freizeitschrauber(in)
Nein eigentlich nicht.

Kurz zu dem Hintergrund:
Hatte mir einen neuen PC gekauft und zum ersten Mal Win 8.1 installiert.
Nach vielen Stunden Arbeit mit Update, Software, Einstellen usw. lief dann auch alles.

Hatte dann von meiner Hochschule einen Cisco VPN Client installiert der aber nicht für Win 8 geeignet war. Der hat dann meine Netzwerkeinstellungen zerschossen.
Das merkte ich erst als Origin, Winupdate und paar andere Sachen nicht mehr gingen.

Ich konnte das Problem nicht so lösen also gestern Win 8.1 neu installiert.

Und jetzt halt das, ich habe noch keine Win 8 Updates gemacht (dauert bei der Leitung hier immer ziemlcih lange).
Bin aber jetzt gerade dabei und jedesmal hängt es beim Download.

Und jedesmal bei sowas denk ich natürlich jetzt, dass wieder irgendwas schrott ist.

Internetseiten klappen jetzt im Moment alle.
Windows Update hängt, habe schon das hier versucht: Das Windows-Update ist defekt - was nun? - Fix-It - System-Tools - PC-WELT

Hat kurz abhilfe geschafft jetzt hängts aber nicht mehr bei 4% sondern bei 21%.

Ich hatte Tuneup Utilities drauf habs aber jetzt wieder runtergeschmissen, weil mir das nicht ganz seriös erscheint. Berechtigt?

CCleaner habe ich noch drauf.

Edit: Win Updates scheinen weiter zu laufen, ist anscheinend ziemlcih langsam.
Mich verwundert halt immer nur wenn dort steht "Updates werden heruntergeladen x %" im Netspeedmonitor sehe ich aber 0 kb/s. Ist auf jeden Fall gerade bei 64%.
 
Zuletzt bearbeitet:
TE
agentsmith1612

agentsmith1612

Freizeitschrauber(in)
Jetzt gehts wieder.

Ich versuche jetzt mal rauszufinden, ob es zeitlich irgendein Muster gibt.

Falls ja liegt es an der Fritzbox an der ich hier hänge (bin nur Gast dort wo ich derzeit Wohne, daher habe ich keinen Zugriff auf die Fritzbox).

Ansonten gucke ich demnächst mal wenn ich bei mir zu Hause bin ob dort auch das Problem auftritt, nicht wenn nicht dann liegt es ja eindeutig ab Zugang, falls doch dann wohl an meinem Rechner.
 
Oben Unten