An sich ne praktische Funktion und war längst zu erwarten. Allerdings diesen Satz hier:
glaube ich absolut nicht. Von wegen.
Teams und Outlook sind ja eh schon lange verknüpft und ich kann in meinem Kalender sehen, wer aus meinen teams/Arbeitsgruppen verfügbar ist und ob er/sie im homeoffice, im Büro, oder unterwegs ist.
Von daher macht das keinen großen Unterschied.
In teams kann man bei Terminen auch schon lange Räume wählen.
Wenn dieses Feature mir ermöglicht zu sehen wo der Großteil meiner Bande sich aufhält, dann könnte ich einfach den Raum wählen der Ihnen am nächsten und bequemsten zu erreichen ist.
Also grundsätzlich wäre es für mich ein Vorteil.
Ich kann mir aber gut vorstellen, dass manche Kolleg:innen das aber anders wahrnehmen.
Bei uns werde ich Ihnen das Feature vorstellen und dann abstimmen lassen. Allerdings jeweils mit Begründung. Sprich, ich versammle alle in einem Raum und jeder kommt einmal nach vorne und erklärt warum er/sie so abstimmt.
Dann lese ich die Gesichter der zuhörenden und mache mir ein grobes Bild davon.
Es wird umgesetzt egal obs mir gefällt oder nicht, denn sonst wäre es Quatsch abzustimmen. Ich werde es aber ggf. zeitlich begrenzt als Testballon trotzdem ausprobieren und schauen ob mehr oder weniger Meetings zustande kommen und dann auswerten und mitteilen was ich darüber denke.