-> Keine Icq verbindung unter Vista

Janny

BIOS-Overclocker(in)
nabend,
also ne Freundin hat sich einen Neuen Pc gekauft, Betriebssystem installiert (Vista).

Das Problem ist sie kann sich unter ihrer Icq Nr. und Passwort nicht mehr anmelden, nicht unter Icq 5.1 / 6.0/ 6.5, nicht unter QIP und auch nicht bei Miranda.., Es wird keine Verbindung Hergestellt.

wisst ihr vielleicht woran das liegen kann?

Schnelle Antworten wären Klasse.
lG Janny :)

Zeigt er dir, dass das konto nicht mehr vorhanden ist oder was ?

Eventuell mal ports im Router freigeben, oder windows-firewall mal deaktivieren ;)

Also wen sie sich Anmelden will, dann wird Angezeigt: Verbinsdungsaufbau.. und dannach nix mehr..

Firewall ist Deaktiviert, das mit den Ports wird grad Probiert :P:)

Hat alles noch nicht geklappt, will einfach nicht laufen.
Waren heute mal bei Saturn, und haben nachgefragt, und einer der Verkäufer da meinte, das Icq 6 unter Vista 64bit nicht laufen würde :what: ?!
Tuts bei nem Kumpel auch, und hier bei den meisten doch bestimmt auch,
oder nicht?.

lG ;)

Ich habe leider kein Vista bei mir drauf, sonst könnte ich es ja mal austesten. Rein menschlich betrachtet: Weshalb sollte sich ICQ das durch die Lappen gehen lassen und x64-Benutzer aussperren? Nun, man weiß ja nie ;)

Hat alles noch nicht geklappt, will einfach nicht laufen.
Waren heute mal bei Saturn, und haben nachgefragt, und einer der Verkäufer da meinte, das Icq 6 unter Vista 64bit nicht laufen würde :what: ?!
Tuts bei nem Kumpel auch, und hier bei den meisten doch bestimmt auch,
oder nicht?.

lG ;)

Das ist wieder so eine typische Aussage eines ahnungslosen Verkäufers ^^

Ich hab sowohl Vista 64bit als auch einen PC mit Vista 32bit und auf beiden läuft es einwandfrei ;)

Musste lediglich ICQ in der Vista Firewall freischalten (Popup wurde angezeigt) und dann ging es.

Ich hab das Problem das ICQ 6.5 unter Vista nach ca. 2 Minuten einfriert. Ich hab es schon mal runtergeschmissen und neu installiert, aber es ändert sich nix. Start -> 2 Minuten -> Freeze

Kann mir jemand helfen?

Zurück