keine FPS-Anzeige mehr in Rise of the Tomb Raider

ruby666

PC-Selbstbauer(in)
Hallo Leute!

Am Freitag bin ich von einer 290X auf eine GTX1070 gewechselt und habe jetzt in Rise of the Tomb Raider keine FPS-/GPU-/Cpu-/usw-Anzeige mehr. Afterburner läuft normal. Riva Tuner auch.
Außerdem fiel mir auf, dass in anderen Games die Anzeige erst nach 5-10 Sekunden erscheint. Bei der 290er war die sofort da bevor das Spiel gestartet hat.
Liegts am Afterburner?

PS: Habe nur ich das Problem im Forum, dass ich manchmal 20x F5 hämmern muss um nicht dauernd "Datenbankfehler" lesen zu müssen?

Lieber Beta14, ist neuer.

Und das Forum ist zur Zeit DDOS-Angriffen ausgesetzt, wie es scheint. Schon seit längerer Zeit.

Mit Beta14 klappts :D
Danke!
Die 1070er hat sich schon bezahlt gemacht. 6,4GB VRAM-Auslastung in Rise of the Tomb Raider @FullHD :D

Noch eine Frage: Wenn ich den PC einschalte drehen die GPU-Lüfter sofort voll auf und schalten sobald ich am Desktop bin wieder ab. Woran könnte das liegen? Die AMD-GPU hat das alle paar Wochen mal gemacht, aber die NVIDIA macht das jedesmal...

Das ist ein Sicherheits-Mechanismus.
Lüfter laufen nicht immer mit 5V an, besonders nicht wenn sie älter werden. Deshalb gibt man 2 Sekunden lang volle 12V, damit man sicher ist dass die Lüfter auf anlaufen, und geht dann erst auf 33% oder so zurück. Wenn man mit 33% starten würde, dann würden die Lüfter eventuell gar nicht anlaufen.

Zurück