Keine Downloads mit N81 möglich?

rumkugel

PCGH-Community-Veteran(in)
Keine Downloads mit N81 möglich?

Ich habe ein Nokia N81. Mit dem kann man eigentlich recht gut im Internet surfen, aber wenn ich versuche zB EIN programm herunterzuladen, kriege ich immer die Fehlermeldung "nicht unterstützt" Sind Downloads also nicht möglich?

AW: Keine Downloads mit N81 möglich?

vl. liegt es auch am netzanbieter - die sperren manche dinge gern mal, zB skype. evlt. halt auch DLoads ab einer gewissen größe, oder exe-dateien?

Nein, denn ich geh über WLAN ins Internet. Kann also nicht sein. Ich glaube es liegt daran, dass der Browser versucht jede Datei, die er runterlädt, zu öffnen mit irgendeinem Programm. Und da siehts bei EXE Dateien ja schlecht aus. Die Frage ist aber ob man die Dateien auch, ungeachtet ihres Formates, nicht einfach speichern kann, ohne sie zu öffnen

dann lad doch einfach mal eine jpg, rar, mp3... runter. dann weißt du, ob es an exe liegt.

Danke für den Tipp, das hat funktioniert. Das heißt also, dass mein Browser schuld ist, oder? Er lädt nur Dateien runter, die das Handy auch "verstehen" kann???

das wäre gut möglich. oder halt keine exe, da es zu gefährlich wäre. das handy könnte ja komplett abstürzen, wenn das betriebsystem damit nicht zurecht kommt.

Zurück