Keine CPU Ratio Erhöhung trotz K Prozessor?

AW: Keine CPU Ratio Erhöhung trotz K Prozessor?

Bin mir Luft unterwegs.

Anfangs als ich ich ihn mal 30min unter Prime zum Laufen gebracht hatte, hatte er bei 1.3V eine Max Temnp von 86° nach diesen 30-45min. Dürfte sich das so lassen`? Oder eher weniger?

Wenn ich damit so große Problem habe, sollte ich es dann sowieso lassen, weil ich keinen Unterschied mekre oder ist der wirklich merklich?

Ach ja: Sollte ich mehr Einstellungen verändern als nur Turbo aus, Multi auf 43 und Volt beim Core hoch?

ich würde runter gehen mit der spannung. also auf 4.2ghz laufen lassen bei moderater spannung. wir müssen nicht mit der brechstange rangehen.
weil der I7 4770K standard locker mehr als ausreichend leistung bietet.

Multi auf 42, 1,25V und Prime nach 15min abgestürzt. Turbo war aus.. Was kann ich noch machen damit es funktioniert?

spannung erhöhen, extrem kühlen oder takt senken

Krücke würd ich es nicht nennen, aber ich hab aucdh noch die idee bekommen zum kern noch den ring takt etwas mit zu übertakten, bringt evtl auch noch etwas leistung.

Könnte es vllt auch Ram liegen, weil ich diesen mit 2400 Mhz betreibe und 1,65V?

Ich habe kein Prime oder so laufen lassen. Aber bis jetzt war immer alles in Ordnung bei Standardtakt. Dabei war es egal was ich gespielt oder gemacht habe.

Welche Prime Version nutzt du eigl (27.9 stabil reicht aktuell) und du kannst ja erstmal zum testen auf 4 GHz gehen und dann langsam hoch gehen.
Details zum optimalen OC findest du hier, http://www.hardwareluxx.de/communit...table-guide-und-full-custom-liste-989828.html
Da kannst du auch mit speziellen Custom runs herausfinden woran es hakt. Es kann also sein dass du sehr lange testen musst um gute Einstellungen zu finden die stabil laufen. Zum Cache OC steht auch etwas, den kann man auch speziell auf Stabilität testen siehe link oben.

Werde ich wohl mal probieren müpssen. Aber ich glaube ich lasse es einfach auf 4 Ghz, da der Unterschied ja nach vielen Aussagen nur marginal ist.

Zurück