Keine Berechtigung beim Netzwerk!

Killboy13

PC-Selbstbauer(in)
Hi,

ich habe folgendes Problem. Ich will ein Netzwerk zwischen Laptop und PC erstellen-doch klappen tut es nicht. Da kommt immer folgende Fehlermeldung ( siehe Bild 1 )

Also ich habe keine Berechtigung dazu. Bloß wie mach ich die? :-D Alle ist laut Einstellungen frei ( siehe Bild 2 )

Was nu? :-D

Beim Notebook siehts genauso aus ....

Ich bin mir nicht hunterprozentig sicher, ob das eine grundlegende Voraussetzung ist, aber sind beide Rechner in einer Arbeitsgruppe im Netzwerk? Zudem schau mal bei deinen Freigaben unter "Sicherheit" nach, ob die Arbeitsgruppe dort mit mit Leserechten (mindestens) eintragen ist. Die Oberfläche habe ich leider nicht vor mir liegen, sonst könnte ich es dir genauer erklären.

Testweise gib deine Freigaben ohne Kennwort an. Das ist zwar nicht sicher, nur kannst du damit einige Probleme mit Freigabenrechten ausschließen.

Ich bin mir nicht hunterprozentig sicher, ob das eine grundlegende Voraussetzung ist, aber sind beide Rechner in einer Arbeitsgruppe im Netzwerk? Zudem schau mal bei deinen Freigaben unter "Sicherheit" nach, ob die Arbeitsgruppe dort mit mit Leserechten (mindestens) eintragen ist. Die Oberfläche habe ich leider nicht vor mir liegen, sonst könnte ich es dir genauer erklären.

Testweise gib deine Freigaben ohne Kennwort an. Das ist zwar nicht sicher, nur kannst du damit einige Probleme mit Freigabenrechten ausschließen.

Wie geht es? wo finde ich das mit den Leserechten ? Und wo kann ich das Freigaben ohne Passwort machen bzw. wie?

Also wo ich das finde:

"kennwortgechützes freigeben" ausschalten (auf jedem rechner im Netzwerk)

Gruß

PS: hab nicht durchgelesen^^

Geh auf den Ordner "Public" rechtsklick/Eigenschaften/Freigabe/erweiterte Freigabe: häckchen setzten und bei Berechtigungen für "jeder" Zugriffsrechte erteilen.

DANKE! Das war ausschalggebend! ;)

Zurück