keine AdminRechte scanner treiber manuell ins richtige verzeichnis kopieren

mister-f

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,..

Ich habe folgendes Problem - ich habe einen Arbeitslaptop und habe keine Admin-Rechte!

Ich kann nur Drucker, Scanner,... installieren die in meiner Win7-Treiberdatenbank enthalten sind - also es funken nur jene Geräte die win7 richtig erkennt und dann automatisch installiert!

Ich habe einen Medion-Scanner - und diese Treiber sind natürlich nicht in der Win7-Standardtreiberdatenbank enthalten!

Ich habe die richtigen win7 Treiber für den Scanner gespeichert - funktionieren auch perfekt auf einem anderen Win7-Laptop (dieser Laptop ist mit Admin-Rechten)

Wenn ich die Scanner-Treiber-Dateien manuell in das richtige Treiberverzeichnis kopiere - müsste mein Win7 den Scanner richtig erkennen - ich hoffe das funkt so!!

Nur ich weiß nicht welche dateien ich genau nehmen muss und in welches Verzeichnis ich sie kopieren soll!

Vielleicht hat da jemand eine Lösung!

Danke im voraus

Die frage ist darfst du treiber drauf installieren es hat ja einen bestimmten sinn das du keine admin rechte hast.
Die einfachste lösung wäre den IT beauftregten von deiner arbeit zu fragen ob du es installieren drafst oder frag deinen Chef das mit dem kopieren ist schwachsinn.

Hallo,..

Danke für die INFo!

leider - keine Chance auf dem offiziellen Weg - Unternehmen mit 10.000 Leuten - da gibt es keine Ausnahmen - aus Zeitgründen!!!

meine einzige Chance das das mit dem manuellen kopieren!!

Was du machen könntest ist einfach eine 2te festlatte kaufen die du dann einfach wenn du zuhause bist einstetzt da packst du ein betriebstystem drauf dann kannst du den laptop quasi für private sachen benutzen.

privat habe ich nur office-dateien, bilder, Internet,..... - alles kein Problem!

nur den Scanner - den würde ich brauchen - schade - vielleicht gibts noch infos wie ich win7 austricksen kann!!

danke

Win 7 ist relative schwer zu kanacken ich könnte die erklären wie man alle passwörter zurücksetzt ich weiß aber nicht ob du dan Stress bekommst von der Firma aus aber das mit dem kopieren ins verzeichnis kann nicht funktionieren weil es immer noch nicht installiert ist. Wenn du doch nur office datein / bilder drauf hast dann musst du noch nicht einmal eine festpallte haben die große kapazität hat sondern nur eine kleine die wenig kostet.

Ich rate dir dringend, sowas auf dem offiziellen Weg zu machen.
1) Du brauchst den Scanner für die Arbeit. Dann soll sich gefälligst die IT darum kümmern, die werden für sowas bezahlt.
2) Du schließt den Scanner zum privaten Vergnügen an. Dann kann es ernste Konsequenzen haben, wenn du versuchst, das Gerät ohne Erlaubnis zu installieren. Ebenso kann es viel Ärger geben, wenn du das berufliche Notebook für private Dinge nutzt oder gar eine andere Festplatte einbaust.

MfG Jimini

OK - danke

wo sehe ich für welche Scanner standardmäßig ein win7-treiber mitinstalliert ist - einen solchen scanner kann ich ja ohne probleme verwenden - und ist auch erlaubt!!

Danke für die info

Bei Systemsteuerung -> Geräte-> Geräte Treiber da kann man gucken welche vorhanden sind oder kauf dir einen wo draufsteht Win7 ready oder Plug`n Play

Hallo,..

Danke für die Info!!

Ich habe jetzt gesurft und zB. beim Mediamarkt nachgefragt - ich finde keinen Scanner der auch mit den Win7-Standard-Treibern funkt!!

Weiß da jemand mehr als Mediamarkt & Co...

Danke für INFOS

Zurück