Keine 2 Hintergründe für 2 Bildschirme mehr?

red_hammer

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Keine 2 Hintergründe für 2 Bildschirme mehr?

Ich suche krampfhaft die Einstellung für 2 unterschiedliche Desktophintergründe auf meinen 2 Bildschirmen. Unter Windows 8.1 konnte man unter "Anpassen" ein (eigenes) Bild für den Hintergrund auswählen und mit einem Rechtsklick "für Bildschirm 1 auswählen" oder "für Bildschirm 2 auswählen" setzen. Diese Einstellung kann ich nicht mehr finden.

Es gibt zwar die Bildauswahl, aber keine Möglichkeit, den jeweiligen Bildschirm auszuwählen...

Hab ich was übersehen?

AW: Keine 2 Hintergründe für 2 Bildschirme mehr?

Alternativ einfach im Bildbearbeitungsprogramm zwei Bilder passend aneinandersetzen.
Ich weiß, ist ne Krücke, aber bevor ich "krampfhaft" suche .... ist das ja nur ne Sekundensache.

Also ich habe mehrere Bilder (Mehr als 2) ausgewählt und diese wechseln normal auf beiden Bildschirmen durch. Weiter kann ich leider nichts dazu sagen.
Dass das unter älteren Windows Versionen so möglich war wie du es gesagt hast, weiß ich auch erst jetzt durch dich :D

Hallo,
Die Einstellung ist leider etwas versteckt bzw. nur mit einem Trick erreichbar. Diese Anleitung erklärt das aber ganz gut:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück