Kein Zugriff auf Bilder-Ordner

kaisper

Software-Overclocker(in)
Moin Leute,

ich nutze jetzt seit einiger Zeit mein Microsoft-Konto an meinem Rechner. Ein wenig ungewollt, da ich mich eigentlich damit nur im Store anmelden wollte... Jedoch ist das mit dem Synchronisieren zwischen PC und Laptop ganz nett. Doch irgendwie habe ich mit meinem Microsoft-Konto keinen Zugriff auf meinen Bilder-Ordner und bekomms irgendwie auch nicht hin diesen hinzuzufügen. Das ist natürlich total dämlich. Hat jemand ne Ahnung, wie man das Problem lösen könnte ? Auf meinem Notebook, welches ich von vornherein mit meinem Mircosoft-Konto eingerichtet habe treten solche Probleme nicht auf

Anhänge

• zugriff_verweigert.jpg
    zugriff_verweigert.jpg
    301,2 KB · Aufrufe: 26
Zuletzt bearbeitet:
Wer ist denn beim Bilder-Verzeichnis als Besitzer eingerichtet?
(Eigenschaften von Bilder -> (Tab)Sicherheit->unten rechts *Erweitert*
Dort sollte normalerweise dein MS-Account, so wie bei den anderen Verzeichnissen (Videos, Dokumente etc.), als Besitzer eingerichtet sein.

Wenn du die Benutzerrechte so nicht ändern kannst, musst du den Explorer als Administrator starten. Die *explorer.exe* befindet sich in *C:\Windows*, dort explorer.exe->rechtsklick-> *als Administartor ausführen*. So kannst du auch dein MS-Konto (intern auf das lokale Benutzerkonto gemapt) dem Bilder-Verzeichnis hinzufügen bzw. als Besitzer einrichten.

Zuletzt bearbeitet:
Okay Danke! Ich musste den Besitzer des Ordners wechseln. Anschließend meinem MS-Konto die Berechtigungen erteilen und hab ihn dann wieder an SYSTEM übergeben.:daumen:

Zurück