kein Videosignal 5870

Deaktiviere testweise im Gerätemanager das HD-Audio-Gerät der Grafikkarte (ATI High-Definition Sound).

Mache auch noch zwei Screenshots von CPU-Z (Reiter Memory und SPD).

So wenn ich den PCwieder hocfahre kommt eine Meldung von Windows , die Folgenden Inhalt hat, der mir laut windoof hilfreich sein soll.

BCCode: 124
BCP1: 0000000000000000

Ist es immer der gleiche Stopfehlercode, der angezeigt wird?

Ich hatte mal was vergleichbares mit meiner ersten Gainward GTX 570 GLH:

Die hat sich verabschiedet, sobald ich ein Spiel gestartet habe und nach einem nötigen Reset kam ich nur noch im Abgesicherten Modus in Windows rein. Nach der erneuten Treiberinstallation wieder das gleiche. Das Resultat war meiner Meinung nach ein Defekt beim Grafikspeicher. Jedenfalls konnte ich alles andere ausschließen, da ich mit einer alten Ersatzgrafikkarte testen konnte. Ich habe sie reklamieren müssen.

Ok gut mach ich mal.
Und ja nach jedem absturtz kommt der Fehlercode 124.
Hab leider noch kein Infrarot messsensor. Aber bald.

Jetzt hab ich noch eine Frage. Bin grade dabei bissle im bios die Settings für den Ram vorzunehmen. Habe den G skill F3-12800 Cl7d mit schwarzen Ripjaws in meinem System. Wie muss ich die einstellen. Hab ganz oben T2 eingestellt. Dann 7-7-7-24 Mit 1,6 Volt hatte ich einen error mbei memtest. Hab jetzt mal die Spannung auf 1,62 vom Ram angehoben und bis jetzt kein Error.
Ach ja in einem anderen Forum habe ich gelesen, dass ich beim Prozessor die Vcore auf 1,375 stellen sol. Den Multi auf 18x und dazu 200 Mhz einstellen soll. Läuft mein 955Be dann nicht auf 3,6 Ghz ??

mfg alex

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde die RAM für Memtest mit dem Default Einstellungen laufen lassen.
Gibt es dabei Probleme, teste jeden Riegel einzeln. Bekommst du auch bei der Einzelprüfung mit beiden RAM Fehler, stelle die Frequenz auf 1333mhz (667mhz), Timings auf 9-9-9-25, Command Rate 2T und Spannung auf 1,55V - 1,65V (in 0,05V Schritten erhöhen und testen).

Kommen dann immer noch Fehler...

Bei der CPU erst mal gar nichts einstellen / verstellen. Alles auf Default lassen.

Mache unabhängig davon bitte ein paar Screenshots von CPU-Z (Reiter Mainboard, CPU, Memory und SPD).

Hab jetzt wieder alles auf Default (Auto).
Hab jetzt mal die 5870 in nen anderen Rechner eingebaut. Zur zeit läufts alles offen aber bei Games wird die Heatpipe richtig heiß. Da verbrennt man sich fast dran. Ich schätze so 60 Grad bis 80 grad hat die Große Heatpipe. Ist das normal ??

mfg alex

PS: ich warte jetzt noch bis dirt2 aufm 2. rechner installierte ist, dann sehen wir mehr.

Thx werde ich mal ausprobieren.
@simpel: Die screens von Cpu z kommen gleich.

Und am Netzteil liegts 100 Prozentig nich weil ich kann sie betreiben (Notlösung zum Testen) an einem NoName Netzteil mit 460 Watt (360 Watt 12 Volt schiene)

Ach ja: Habe endlich die Temps nachschauen können aber die sind auch in Ordnung. Ca max 70 Grad in einem Schlecht belüfteten Gehäuse ( Nur zum Testen).

mfg alex

PS: wenn deine Lösung mit dem Takt hilft dann bist du ein Gott :hail: Bin nämlcih mit meinem latein am ENDE. Hatte zwar schon Takt gesenkt etc aber ich machs mal genauso wie dus es sagtest. Kann ich auch die Spannung erhöhen sodass die Takte stabil laufen, wenns da ran liegen sollte ?

Kannste probieren. Ich konnte, mangels geeignetem tool, die Spannung bei mir nicht erhöhen. :ka:

reduziere mal auf 1000Mhz und teste durch.

Ok.
Also ich glaube an der graka lags definitiv NICHT, weil in meinem anderen rechner läuft sie Problemlos. Auf 1200 Mhz. Werde es aber mal probieren.

Gleich kommen auch die Screens bin heute mittag nicht dazu gekommen.
mfg alex

@derSitzRiese
DANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKEDANKE
:hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail::hail:

Mit 1000 Mhz Memory läufts PERFEKT. BIN SO FROH.

EDIT: LEIDER GIBTS WIEDER ABSTÜRTZE NEIN. Selbst bei 1000 memory:heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul::heul:

DU AHST WAS GUT BEI MIR
MFG ALEX

PS:hier noch die screens. Würde gerne meinen DDR3 1600 optimieren. (im Bios) cpu z.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Hast du denn noch Fehler mit Memtest? Wenn ja, brauchst du dich erst gar nicht ans optimieren machen, sondern den Schuldigen suchen.

Stelle zunächst die Command Rate der RAM auf 2T und prüfe jeden einzelnen Riegel mit Memtest86+ durch.

So Grafikkarte läuft jetzt stabil auf 800 (effektive 3200) mhz Memory. Ist zwar weniger wie Standaert aber ich merke in den FPS nix als bei 900 mhz wo es aber ab und zu crashed.

Ok hab heute nicht mehr viel Zeit. Werd ich machen mit memTest.

Diese und nächste Woche hab ich realschul Prüfung in BW. Vllt komme ich diese Woche nicht merh dazu. Nächste woche nach Mathe ist es ednlich geschafft. (Vasen 2011 ICH KOMME)

mfg alex
PS:thx für die Hilfe. Das eizigste was ich mich jetzt frag ist, WARUM läuft die Graka mit 1200 Memory auf meinem 2. rechner perfekt ??. Irgendwo ist da noch der Wurm drinne.

Am netzteil kanns schon mal nicht liegen,ich hab die gleiche Konfiguration...

Kann es theoretisch auch sein,dass die NB zu heiß wird und das Signal nicht mehr übermittelt?

Also als mein rechner offen lief, da hab ich unter anderem bemerkt, dass die kühlkörper schon gut warm werden. Also die vom MB.
Mfg alex
Ps: T9 an handy ist jacke

Hatte nur kurz angefasst aber denke der kühler hatte so um die 30 bis 40 grad also man kannta sie gut anfassen.
Ich nach mal morgen stress tests.
Gibts eigentlich nen stress test für ati karten. Fußmark hat irgendwie probleme mit ati karten.
Mfg alex
Ps: ich penne jetzt. Mir tun die finger weg von handy tippen.
Hiermit haftet das T9 für alle schreibfehler

Ok ich geh jetzt zum friseur und solange ich weg bin und danach lass ich mal memtest laufen. Zurzeit alles auf Auto im Bios und beide 2GB riegel eingebaut.

mfg alex

Zurück