Kein Update des Service Pack 1 unter Windows 7 möglich - gelöst!

klaerchen

Freizeitschrauber(in)
Kein Update des Service Pack 1 unter Windows 7 möglich - gelöst!

Hallo zusammen!

Ich hadere schon die ganze (mehrere Wochen) herum, um das Service Pack 1 installiert zu bekommen. Es wird mir nämlich immer folgende Fehlermeldung angezeigt: 8024200d

Das Windows Update Diagnostic-Tool hatte ich schon auf anraten der Hilfemeldung installiert, aber auch das hat nichts gebracht. Denn hier werden zwar ein paar Fehler repariert. Eine Installation ist dennoch nicht möglich. Ein manuelles Hotfix-Update* wurde auch schon versucht.

Was kann ich nun machen?

Edit: Statt ursprünglich das Service Pack 1 war das Hotfix-Update gemeint! Fehler von mir*

Zuletzt bearbeitet:
AW: Kein Update des Service Pack 1 unter Windows 7 möglich

Das Erstere hatte ich schon ausprobiert, kam auch nur eine Fehlermeldung...

Das Zweite werde ich wohl oder übel nutzen müssen. Sind die gut und schnell?

Zuletzt bearbeitet:

Probier mal das vorher:
Erst den Windows Update Dienst beenden. (Rechtsklick auf Computer -> Verwalten -> Dienste und Anwendungen -> Dienste -> Rechsklick auf den Dienst "Windows Update" -> "Beenden")
Danach foldenden Ordner löschen: C:\Windows\SoftwareDistribution
(Vorher musst du "geschützte Systemdateien" sichtbar machen)
Geschützte Systemdateien unter Windows 7 anzeigen ? Windows 7 ? Screen4Dream - Hilfe zum Computer
Zuletzt den Dienst wieder starten, und das Servicepack erneut installieren. Der Ordner wird automatisch neu erstellt.

Hat bei mir bei Updatefehlern schon geholfen;)

Hat leider nichts genutzt. Habe das ganze Service Pack nun manuell heruntergeladen und installiert: hat funktioniert!:)

Trotzdem danke für Deine Hilfe!

Zurück