Kein ton .. :(

GraphixGooch

Komplett-PC-Käufer(in)
hallo leute. ich habe heute von einem freund einen neuen laptop bekommen. dabei ist mir aufgefallen, das der laptop keinen ton aus seinen lautsprechern bringt. weswegen ist mir vollkommen unklar. ich hab die realtek treiber deinstalliert, neu installiert - zwischendrin immer neu gestartet. ohne erfolg.
auch das automatische treibersuchen hat mich nciht weiter gebracht. ich sitz mittlerweile seit 20:00 uhr an dem problem.. (man möge jezt bitte den timestamp vom thread beachten) und bin mit meinem latein am ende.
al betriebssystem habe ich windows 7 ultimate 32bit. bitte helft mir. danke :huh::heul:
 
Das hört sich jetzt vielleicht bescheuert an, aber mein Vater hat mir mal sein Notebook gegeben "Der macht keine Geräusche mehr". Ich hatte Glück und bin ziemlich schnell auf die Toshiba-Lautstärkeregelung gekommen - einfach ein kleiner Poti mit kleinem, unauffälligen, versteckten Drehrädchen, nichts mit SW oder so. Das war es dann...

Ansonsten: In der Systemsteuerung alles ok mit dem Sound, keine Fehlermeldung? Dann ALLE stellen im System abchecken, wo man den Sound deaktivieren kann. Und das sind eine Menge Stellen...
 
nicht wirklich. der treiber funktioniert, klinkestecker wird erkannt beim rein/raus stecken ... pegel geht in der anzeige auch....
 
Zurück